18:00 Uhr
Auf Wiedersehen
Wir sagen für heute tschüss und sind morgen früh wieder mit allen Infos für euch da.

17:16 Uhr
McLaren-Nase fällt durch Crashtest
Es will einfach nicht klappen bei McLaren. Statt eines großen Updates in Österreich werden die Veränderungen wohl geringer ausfallen. Grund: die kürzere Nase, die entwickelt wurde, ist bereits zum fünften Mal durch den Crashtest gefallen.

16:03 Uhr
Welches Teil ist das?
Lotus hat wieder einmal ein Autoteil fotografiert und möchte von seinen Lesern wieder wissen, um was es sich handelt. Na, habt ihr eine Idee? Bei diesem Preis lohnt es sich doch, mitzumachen.

15:30 Uhr
Rosberg am schnellsten abgefertigt
Nico Rosberg lag zumindest in einer Kategorie in Kanada ganz vorne. Sein Boxenstopp dauerte nur 2,6 Sekunden und war damit der schnellste aller Stopps während des Rennens.

15:17 Uhr
Pro und Contra: Schafft es Red Bull auf's Podium?
Unsere Redakteure Schulz und Lugert haben sich mal ein paar Gedanken gemacht, ob es Red Bull in dieser Saison noch auf das Podium schafft. Wenn ihr selbst eure Meinung abgeben wollt: Kein Problem! Im Artikel kommt ihr direkt zur Umfrage.

14:20 Uhr
Danner tippt auf Hülkenberg
Für die schnellste Runde beim kommenden Rennen in Österreich hat Christian Danner bereits einen Tipp. Er sieht Nico Hülkenberg die schnellste Runde drehen! Begründung: schneller Mercedes-Motor, guter Fahrer und vielleicht die passende Reifenstrategie.

14:07 Uhr
Räikkönen mit schnellster Rennrunde in Kanada
Kimi Räikkönen gewann in Kanada die DHL Fastest Lap Trophy mit seiner schnellsten Rennerunde. Es war die 42. seiner Karriere.

13:49 Uhr
Mercedes gewinnt Seifenkistenrennen
Einmal im Jahr treffen sich Hobbybastler in Brackley, um ihre Seifenkisten gegeneinander fahren zu lassen. Diesmal ist auch Mercedes dabei und sicherte sich mit einem High-Tech-Gefährt den Sieg.

13:30 Uhr
Experten rätseln über Zuschauerzahlen
Die Rennen Kanada und Mexiko waren lange vor dem Grand Prix ausverkauft. So war es auch, als die Königsklasse im vergangenen Jahr nach Österreich zurückkehrte, doch in diesem Jahr wollen sich die Tickets nicht verkaufen lassen und auch die Experten sind ratlos.

13:12 Uhr
Wie sehr ändert sich ein Auto in der Saison
Weil die Änderungen an den F1 Boliden meist sehr gering sind, fallen sie kaum auf. Jetzt gibt es jedoch ein Video, dass im Detail zeigt, wie sich die Red Bull Front in den ersten sieben Rennen verändert hat.

12:51 Uhr
Oder doch eher musikalisch?
Das ließ Lotus natürlich nicht lange auf sich sitzen. Das Team aus Enstone glaubt vielmehr, dass es um musikalische Angelegenheiten ging. Vielleicht ein Duett? Oder spielt Gastaldi etwa Saxophon auf Hamiltons erster Single?

12:37 Uhr
Bewirbt sich Gastaldi als Schirmträger?
Mercedes hat auf den Tweet von Lotus reagiert und fragt sich, ob sich Gastaldi in dem Gespräch mit Hamilton vielleicht als Regenschirmträger beworben haben könnte?

12:26 Uhr
Howden Ganley - der dritte Mitarbeiter bei McLaren
McLaren ist inzwischen mehr als 50 Jahre alt. Howden Ganley war der dritte Mitarbeiter überhaupt, der für das Unternehmen arbeitete. Er erzählt seine Geschichte.

12:15 Uhr
Er wird doch nicht etwa...
Lewis Hamilton im intensiven Gespräch mit Federico Gastaldi. Lotus nutzt das gleich, um ein paar Gerüchte zu streuen. Ob Mercedes darauf eingeht? ;)

11:27 Uhr
Alonso geht unter die Philosophen
Fernando Alonso hat es momentan nicht leicht. Trotz seiner Misere verweist er immer wieder darauf, dass bei McLaren-Honda super gearbeitet wird. Mit seinem Tweet drückt er das auf philosophische Art und Weise treffend aus. Wenn das Team tatsächlich so viel Ertrag aufweisen kann, steht uns noch einiges bevor.

10:30 Uhr
Senna und Prost im Drugstore
Jenson Button machte in einem Drugstore in Montreal eine interessante Entdeckung: Kapseln mit dem Namen "Senna Sene" auf der einen Seite und auf der anderen Seite "Prost-Action". Tja, egal wo, die Namen Senna und Prost stehen immer für Konkurrenz.

10:00 Uhr
Bleibt Manor beim Interimsauto?
Eigentlich wollte Manor Marussia beim Belgien GP das neue Auto an den Start bringen. Doch nach den Verpflichtungen von Bob Bell und Luca Furbatto könnte sich das nochmals ändern. Möglicherweise kommt das neue Auto erst zur neuen Saison 2016. "Alles ist offen und was immer die richtige Antwort ist, werden wir tun. Aber man muss beachten, dass einige der Leute, die Einfluss auf die Entscheidung haben könnten, sich gerade erst an den Tisch gesetzt haben", sagte Sportdirektor Graeme Lowdon.

09:52 Uhr
Vor acht Jahren: Hamiltons erster Sieg
Heute vor acht Jahren gewann Lewis Hamilton sein erstes Formel-1-Rennen. Der damalige Rookie gewann den Großen Preis von Kanada im McLaren-Mercedes.

09:19 Uhr
Hülkenberg freut sich auf Le Mans
Am Samstag erfüllt sich Nico Hülkenberg seinen Traum und geht bei den traditionsreichen 24 Stunden von Le Mans für Porsche an den Start. Der Force-India-Pilot ist bereit - sein Bolide ebenso, wie er auf Facebook zeigt.

09:05 Uhr
Guten Morgen
Die Woche nähert sich der Halbzeit. Wir halten euch hier wie gewohnt über alle Infos aus der Formel 1 auf dem Laufenden.