18:00 Uhr
Auf Wiedersehen
Damit sagen wir für heute tschüss. Morgen berichten wir wie gewohnt für euch weiter. Bis dahin: einen schönen Abend!

17:43 Uhr
Christian Danners Fastest Lap Tipp
Wie immer gibt Christian Danner auch vor dem Barcelona-Wochenende seinen Tipp für die schnellste Runde ab. Dabei hat er keinen Mercedes vorne.

17:09 Uhr
Ferraris Chefstratege Iñaki Rueda über den Spanien Grand Prix
Seit dem Malaysia GP in Diensten Ferraris, spricht Iñaki Rueda über mögliche Boxenstopp-Szenarien zum bevorstehenden Spanien GP.

16:26 Uhr
Da war doch mal was...
McLarens neue Lackierung ist mit Sicherheit Geschmackssache. Aber dass sie das neue Outfit dann einfach von einem anderen Team abkupfern, ist nicht in Ordnung. ;-)

16:11 Uhr
Sauber, Jungs!
Bei Sauber sind die Arbeiten für das Wochenende in vollem Gang. Und wie es sich für den Teamnamen gehört, muss auch alles schön blitzblank sein.

15:47 Uhr
IT-Auktion bei Caterham endet morgen 10 Uhr
Morgen um 10 Uhr britischer Zeit endet die Auktion bei Caterham für sämtliche IT-Sachen wie Computer oder auch Fernseher. Wenn jemand Interesse hat: Einfach dem Link der Tweets folgen.

15:32 Uhr
Webber hat keine Probleme mit Vettel
Sebastian Vettel und Mark Webber waren 2013 zerstritten und hatten sich nichts mehr zu sagen. Doch mittlerweile hat sich das Verhältnis normalisiert. "Tatsächlich sind wir gemeinsam nach dem Melbourne Grand Prix [2015] nach Dubai geflogen und haben zusammen gesessen und eine gute Unterhaltung geführt", sagte er einem Radiosender in Dubai. Das hören wir doch gerne!

15:00 Uhr
Mercedes Vorschau: Spanien GP
Mercedes kommt als WM-Spitzenreiter nach Barcelona. Dennoch ist der Respekt vor Ferrari enorm. Die Vorschau findet ihr hier:

14:11 Uhr
Vorfreude bei Susie Wolff
Susie Wolff wird am Freitag das erste Freie Training bestreiten. Valtteri Bottas muss dafür zusehen. Die Britin freut sich wenig überraschend auf ihren Einsatz.

13:56 Uhr
Dem Streik zum Trotz?
Christian macht sich heute auf den Weg nach Barcelona. Die Tasche ist gepackt, die Flugtickets liegen bereit. Einzige Frage: Kommt er denn zum Flughafen? Mit der Bahn ist das in diesen Tagen so eine Sache...

Christians Tasche ist gepackt. Immer dabei ist natürlich unser aktuelles Magazin, Foto: Motorsport-Magazin.com
Christians Tasche ist gepackt. Immer dabei ist natürlich unser aktuelles Magazin, Foto: Motorsport-Magazin.com

13:34 Uhr
Was haltet ihr vom neuen McLaren-Lack?
Ihr seid gefragt! Gefällt euch die neue McLaren-Lackierung? Oder seid ihr enttäuscht, dass man nicht zu den Traditionsfarben Weiß-Rot zurückgekehrt seid? Oder hättet ihr es am liebsten so, wie es vorher war? Ihr entscheidet!

13:09 Uhr
Neue McLaren-Lackierung enthüllt
Viel wurde über die neue McLaren-Lackierung spekuliert, die erstmalig beim Spanien Grand Prix präsentiert wird. Nein, das Team ist nicht zurückgekehrt zur traditionellen Farbkombi Weiß-Rot. Schaut aber trotzdem stark aus!

13:05 Uhr
Schönen Gruß aus Barcelona
Williams-Pilot Valtteri Bottas ist bereits in Barcelona angekommen und schickt Grüße an seine Fans.

12:44 Uhr
Sprachunterricht bei Red Bull: Aussie Lingo - Teil 3
Auch heute haben wir ein Video für euch, wie sich Daniel Ricciardo und Daniil Kvyat gegenseitig als Sprachlehrer versuchen. Anschauen lohnt sich. :-)

12:04 Uhr
Fakten zum Spanien GP
Lotus war so nett, ein "kleines" Faktenblatt zum Spanien GP zusammenzustellen. Interessant: die Wahrscheinlichkeit eines Safety-Car-Einsatzes liegt bei 18%, und trotz der Charakteristik der Strecke gab es 2014 immerhin 32 Überholmanöver.

11:19 Uhr
Vorschau: Spanien GP
Als absolute Pflichtlektüre haben wir für euch die Vorschau auf den Spanien GP. Darin findet ihr alle wichtigen Infos, damit ihr für den anstehenden Grand Prix vorbereitet seid.

11:07 Uhr
Briatore kritisiert Formel 1
Flavio Briatore hat sich zu Wort gemeldet und die aus seiner Sicht langweiligen Rennen in der Formel 1 kritisiert. "Ich habe an dem Sonntag das [Bahrain-] Rennen für zehn Minuten geschaut. Nebenbei habe ich aber noch etwas anderes gemacht", sagte er dem Radiosender Rai. Das Schonen der Reifen und das Spritsparen sind ihm ein Dorn im Auge. Lieber will er "60 Qualifying-Runden" sehen.

10:05 Uhr
Palmer erneut im Einsatz
Jolyon Palmer hat bei seinen Einsätzen in den Freitagstrainings in Bahrain und China Eindruck hinterlassen. Der Brite wird auch im ersten Training in Barcelona sowie am kommenden Mittwoch bei den Testfahrten an gleicher Stelle zum Einsatz kommen. Leidtragender am Freitag wird wohl erneut Romain Grosjean sein, da Pastor Maldonado vertraglich zugesichert wurde, an allen Sessions teilnehmen zu können.

09:49 Uhr
Guten Morgen
Wir wünschen euch einen schönen guten Morgen. Barcelona steht vor der Tür. Nicht nur der Motorsport steht im Brennpunkt, fußballerisch steht bereits heute in Kataloniens Hauptstadt einiges auf dem Spiel. Bei uns werdet ihr allerdings mit allem wichtigem aus der Welt der Formel 1 versorgt.