18:00 Uhr
Auf wiedersehen!
Das war es vom heutigen Mittwoch. Wir packen jetzt schnell unsere Sachen und machen uns auf nach Bahrain. Von dort melden wir uns natürlich morgen wieder. Also, macht euch bei dem tollen Wetter einen schönen Abend und schaut morgen wieder rein! Bis dann!

17:39 Uhr
Erster!
Für einmal hat Marcus Ericsson ein Rennen gewonnen. Der Schwede ist bereits am Mittwoch Abend auf der Strecke gejoggt, früher als alle anderen. Sportlich, sportlich!

17:08 Uhr
Ricciardo mit Laureus-Award ausgezeichnet
Daniel Ricciardo hat bei den Laureus Awards einen Preis als Aufsteiger des Jahres bekommen. Der Australier hatte 2014 drei F1-Rennen für sich entscheiden können. Die Mercedes-Piloten gingen leer aus, wie Lewis Hamilton schon angekündigt hatte: Mit dem Award "Sportler des Jahres" wurden die gesamte DFB-Mannschaft und Tennis-Star Novak Djokovic ausgezeichnet.

16:03 Uhr
Rosberg-Versteigerung
Wo wir gerade bei Nico Rosberg sind: Ihr könnt ab sofort einen Rennanzug des Vizeweltmeisters ersteigern. Der Erlös kommt der Laureus Sport for Good Stiftung zu Gute, die sich um sozial benachteiligte Kinder kümmert.

15:52 Uhr
Rosberg-Rechtfertigung
Zurück in der Gegenwart muss sich Nico Rosberg nach seiner Kritik an Hamiltons Bummelfahrt seinerseits Kritik anhören. Der Wiesbadener antwortet nun seinerseits mit einer Videobotschaft.

15:10 Uhr
Rosberg-Sieg
Mercedes-Pilot Nico Rosberg gewann heute vor zwei Jahren sein erstes Formel-1-Rennen. In China verwies er Jenson Button und Lewis Hamilton auf die Plätze. Der amtierende Weltmeister fuhr damals noch für McLaren, ersetzte erst ein Jahr später Michael Schumacher bei den Silberpfeilen. Rosberg war bereits im Qualifying fest entschlossen und holte sich die Pole Position. Nach 111 sieglosen Grand Prix hat er sich seinen Traum mit einem Start-Ziel-Sieg endlich erfüllt.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

14:27 Uhr
Rückendeckung für Hamilton
Lewis Hamilton wurde von einer Anti-Sexismus-Organisation in England scharf für sein Verhalten auf dem Podium in Shanghai kritisiert. Niki Lauda kann die Diskussion überhaupt nicht nachvollziehen. "Wer auch immer auf den Podium steht wird besprüht - Fahrer, Ingenieure und Grid Girls. Das ist eine komplett sinnlose Kritik", sagte er gegenüber der Bild-Zeitung. Was meint ihr? Richtig, oder hätte es Hamilton dezenter anstellen sollen?

Foto: Sutton
Foto: Sutton

14:10 Uhr
Hier kommen die Topteams
Mercedes oder Ferrari - wer hat in Bahrain die Nase vorn? Beide Teams geben sich betont vorsichtig. "China hat gezeigt, dass Ferrari in diesem Jahr bei allen Bedingungen ein starker Gegner sein wird, nicht nur, wenn es heiß ist", warnt Toto Wolff. Ferrari will die Erwartungen aber auch nicht zu hoch schrauben: "Es ist ein neues Wochenende, eine neue Strecke und wir geben einfach unser Bestes", verkündet Kimi Räikkönen. Die kompletten Vorschauen gibt es jetzt in der Newsübersicht!

13:26 Uhr
Das Leben kann so schön sein
Als Formel-1-Ersatzfahrer ist man am Wochenende weit weniger Stress ausgesetzt als die Stammpiloten. Und so genießt Lotus-Ersatzmann Jolyon Palmer die Leichtigkeit des Seins. Trotzdem sind wir uns sicher, dass er die Idylle viel lieber gegen den Stress eine GP-Wochenendes als Fahrer austauschen würde!

12:58 Uhr
Wen haben wir denn hier?
Das kommt davon, wenn man alles direkt von China nach Bahrain fliegen lassen muss. Aber keine Sorge: Benedict Cumberbatch selbst war nicht im Frachtkarton. Doch Mercedes wäre nicht abgeneigt, ihn bald wieder dabei zu haben.

12:45 Uhr
Bahrain-Vorschau
Weitere Vorschauen auf den Großen Preis von Malaysia: Die Rennvorschau und die Vorschau Team für Team findet ihr ab sofort in unserer Newsübersicht!

11:59 Uhr
Bye bye, Caterham
Die Caterham-Versteigerung geht weiter. Heute im Angebot: Auspuffkrümmer eines 2012er-Renault-V8 und viele Karoserieteile. Schlagt zu!

11:19 Uhr
Das Beste auf dem China-Funk
In China war im Funk einiges los, hier eine Übersicht der besten Sprüche:
"No power, I´m on fire, on fire, on fire!" (Daniil Kvyat)
"Come on, get that McLaren out of the way!" (Kimi Räikkönen)
"Problem, problem! Aahhh man!"(Max Verstappen)
"I am on… I have smoke - a lot of smoke…"(Daniil Kvyat)

10:58 Uhr
Die Retourkutsche lässt nicht lange auf sich warten
Auch dies blieb nicht unbeantwortet. Seine Mutter machte ihn darauf aufmerksam, dass er vielleicht doch mehr geerbt hätte als er gedacht und vermutlich gewollt hätte. Giedo nimmt's mit Humor und lässt die Öffentlichkeit mit lachen - Klasse!

10:40 Uhr
Straßenreifen nicht für Kerbs gemacht
Vermutlich muss van der Garde einen Teil seiner Freizeit nun dafür nutzen, seiner Mutter zu helfen. Diese hat sich nämlich an einem Bordstein gleich drei Reifen kaputt gefahren. Giedos Reaktion: "Ich glaube, ich habe andere Talente von ihr bekommen."

10:33 Uhr
Antworten a la van der Garde
...sehr zur Freude von Giedo van der Garde, der seine dieses Jahr vermutlich großzügig Freizeit zu diesem Gag nutzt. Okay, wir sagen es nicht gerne, aber in diesem Fall: 1:0 für Holland!

10:25 Uhr
Trainieren a la Hülkenberg
Checo Perez ließ sich gestern noch mit einer Hantelscheibe als Lenkrad ablichten, Nico Hülkenberg ist nicht weniger sportlich aktiv. Ob wir ihn nach seiner Rennkarriere noch bei einem Grand Slam sehen? Hulk trainiert erstmal weiter...

10:11 Uhr
Bleibt Kimi rot?
Die Anzeichen verdichten sich, dass Kimi Räikkönen bei Ferrari bleiben wird. Schon auf Basis der nächsten Rennen werde entschieden, ob eine Option für die Saison 2016 gezogen werde, meldet Sky Italia. Maurizio Arrivabene hatte sich bereits in China lobend geäußert: "Ich kann mir keine bessere Fahrerpaarung vorstellen", sagte Teamchef Maurizio Arrivabene in China. Würdet ihr Kimi 2016 auch gerne wieder sehen?

10:00 Uhr
Guten Morgen
Ein letztes Mal einen schönen guten Morgen aus Deutschland, denn ab morgen werden wir uns aus Bahrain melden. Was ein Tag der dicken Luft gestern! Heute steht die Vorbereitung auf Bahrain in Vordergrund. Noch immer gilt die größte Sorge eine Sandsturm, der für das Wochenende vorhergesagt ist. Natürlich aber gehen wir davon aus, dass alles normale über die Bühne gehen wird. Und so gibt es heute die neuesten Entwicklungen vor dem Großen Preis von Bahrain.