Michael Schumacher in einem schwarzen Rennanzug, mit hyperpolierten Rennschuhen auf denen die Worte "One Stepp to victory" prangen sowie in einem silbernen Auto? Eine Vorstellung die heutzutage mehr als nur unrealistisch anmutet.

Doch Ron Dennis räumte bei einem Pressegespräch in seinen heiligen Hallen des McLaren Technology Centre ein, dass er vor fünf oder sechs Jahren die Möglichkeit besaß den mittlerweile siebenfachen Champion unter Vertrag zu nehmen.

"Wir hatten die Chance, aber wir nahmen sie nicht wahr", erklärte der McLaren-Boss. "Die einstimmige Meinung war, dass es nicht die richtige Entscheidung für das Unternehmen gewesen wäre."

Nach langen Diskussionen und einem Meeting in Monte Carlo kamen die Silbernen also zu dem Schluss, es nicht mit dem damaligen Doppelweltmeister zu versuchen. "Es ist nichts, auf das ich nun zurückschaue und sage, dass ich es bereue oder nicht bereue", sagt Dennis. "Es war damals jene Entscheidung, welche wir als Gruppe fällten und ich war ein Teil davon."