2007 konnte Ferrari den letzten Titel einfahren. Danach konnte immer mindestens ein Pilot sich vor dem besten Fahrer der Scuderia halten. In der letzten Saison war nicht einmal ein Sieg möglich. Die Roten haben die Konsequenz daraus gezogen und Krempeln das Team um.

Nur 11 Prozent der User von Motorsport-Magazin.com sind der Ansicht, dass das die falsche Entscheidung war und nur zu Chaos führen wird. 40 Prozent der User erwarten, dass es lange dauern wird, bis das Team eingespielt sein wird, sind aber ansonsten weder für noch gegen die Änderungen im Team.

Auch Alonso zählte zu denen, die Ferrari verließen, Foto: Sutton
Auch Alonso zählte zu denen, die Ferrari verließen, Foto: Sutton

Die meisten User, immerhin 49 Prozent, finden den Umbruch bei Ferrari gut und nötig nach den vielen erfolglosen Jahren.