Einen Tag vor dem Launch des neuen B·A·R 007 warnte der ehemalige British American Racing Teamboss David Richards seinen Ex-Schützling Jenson Button zu viel von der anstehenden Saison zu erwarten.

"Wir hatten ein sehr erfolgreiches Jahr", rekapitulierte Richards auf der Autosport International Show. "Ich war sehr glücklich, aber die nächste Herausforderung ist es immer noch besser zu werden. Und ich glaube, dass es für sie sehr schwierig werden wird. McLaren und Williams werden stärker als im letzten Jahr sein und Renault ebenfalls."

Jenson Button möchte dennoch vom ersten Rennen an konkurrenz- und siegfähig sein. "David Richards sagte uns, dass 2005 kein tolles Jahr werden würde, da McLaren und Williams starke Autos bauen würden, aber ich glaube das nicht", kann sich JB der Meinung seines Ex-Chefs nicht anschließen. "Ich habe gesehen was in der Fabrik geschieht. Ich denke, dass wir vorwärts kommen. Und genau das brauchen das Team und ich. Wir haben unsere Ziele hoch angesetzt und wir möchten sofort gewinnen. Ich gehe mit der Absicht meinen ersten Sieg einzufahren nach Melbourne. Und ich bin zuversichtlich, dass wir das schaffen können."

Richards ist hingegen davon überzeugt, dass Ferrari auch weiterhin "dominieren" wird. "Deshalb wird der Kampf um den zweiten Platz stattfinden. Ich glaube, dass es noch ein paar Jahre dauern wird, bevor die anderen Teams aufholen können."