Nico Rosberg liegt in der Fahrerwertung der Formel-1-Saison 2014 aktuell 17 Punkte hinter Lewis Hamilton, doch David Coulthard spricht dem Deutschen noch Chancen zu. "Das Momentum ist zwar auf Lewis' Seite, doch Nico hat all das Talent, die Möglichkeiten und Fähigkeiten, um die WM zu gewinnen", erklärte der Schotte.

Dabei hofft der ehemalige F1-Pilot, dass Rosberg Hamilton auch auf der Strecke schlagen kann. "Das haben wir in diesem Jahr noch nicht gesehen. Wir wissen, dass Nico gute Qualifyings fahren, Rennen kontrollieren kann, aber wann immer wir Rad-an-Rad-Kämpfe gesehen haben, hatte Lewis einen leichten Vorteil", so Coulthard weiter.

Das ist laut dem 43-Jährigen der letzte Punkt, der Rosberg zum Allrounder fehlt. Coulthard ist jedoch davon überzeugt, dass Rosberg wieder Schwung aufnehmen und das Blatt wenden kann: "Absolut. Er liegt momentan 17 Punkte zurück und beim letzten Rennen werden 50 vergeben."

Doch die doppelten Punkte beim Saisonfinale gefallen Coulthard nicht. "Wenn jemand die Meisterschaft wegen der 50-Punkte-Sache verliert, tut er mir leid, wenn es wegen der zusätzlichen 25 Punkte ist", sagte der Schotte. Immerhin soll die Regel mit den doppelten Punkten in der kommenden Saison wieder gestrichen werden.