18:03 Uhr
Auf Wiedersehen!
Damit verabschieden wir uns für heute und wünschen noch einen schönen Abend.

17:40 Uhr
Kimi im Simulator
Einen Tag nach dem Italien GP ist Kimi Räikkönen schon wieder fleißig und schießt sich im Simulator auf die Rennen in Singapur und Sotschi ein.

17:03 Uhr
Happy Birthday, die Zweite
Nicht nur Vitaly Petrov hat heute Geburtstag, sondern auf Stefan Johansson. Der Schwede, der zwölf Mal auf dem Podium stand, aber kein Rennen gewann, wird heute 58 Jahre alt.

Stefan Johansson wird heute 58, Foto: Sutton
Stefan Johansson wird heute 58, Foto: Sutton

16:25 Uhr
Parrs Visionen
Ex-Williams-Mann Parr machte gestern via Twitter düstere Andeutungen zur Zukunft der Formel 1. Geht es nach ihm, werden wir im nächsten Jahr nur mehr acht Teams im Starterfeld sehen. Was Toto Wolff und Marco Mattiacci dazu sagen, könnt ihr hier nachlesen:

15:02 Uhr
Keine Pause für Ericsson
Der Formel-1-Zirkus pausiert am nächsten Wochenende, nicht aber Marcus Ericsson. Der Schwede wird Samstag in Örebrö einen Showrun bestreiten. Bei der Veranstaltung kommt unter anderem Eddie Irvines Jaguar aus der Saison 2000 zum Einsatz.

14:52 Uhr
Da ist das Ding!
Und fertig ist die Renn-Analyse! Wer sich noch einmal in allen Details vor Augen führen will, warum Sebastian Vettel hinter Daniel Ricciardo ins Ziel kam, dem sei dieser Artikel ans Herz gelegt.

13:42 Uhr
Rosbergs Videoblog
Nico Rosberg meldet sich via Video zum gestrigen Rennen zu Wort. Was hat der WM-Leader nach seinem zweiten Platz zu sagen? Hört am besten rein.

13:26 Uhr
Tops und Flops
Was war gut, was war schlecht in Monza? Wir haben die Tops und Flops aus dem königlichen Park zusammengestellt.

12:51 Uhr
F1-Auto fürs Wohnzimmer
Wer nicht weiß, was er mit seinem Geld machen soll, könnte Ebay einen Besuch abstatten. Dort werden Teile alter Formel-1-Autos versteigert. Eine beschädigte Nase des RB4 gibt es schon um knapp 4.500 Euro. Ein Schnäppchen!

12:28 Uhr
Erinnerungen an bessere Zeiten
Weil es für Ferrari derzeit nicht so recht laufen will, schwelgen wir in Erinnerungen an bessere Zeiten. Heute auf den Tag genau vor 18 Jahren gewann Michael Schumacher das erste Heimrennen für die Scuderia in Monza seit 1988. Damals hörten sich die Autos auch noch ein bisschen lauter an...

Schumi gewinnt den Italien GP 1996, Foto: Sutton
Schumi gewinnt den Italien GP 1996, Foto: Sutton

12:07 Uhr
Soll Monte gehen?
Bleibt er oder geht er? Luca di Montezemolo will Ferrari-Boss bleiben, sieht sich aber Kritik aus dem FIAT-Konzern ausgesetzt. Wie steht ihr zum mächtigen Mann bei der Scuderia?

11:38 Uhr
Red Bulls strategischer Fehler
Wir arbeiten gerade an einer feinen Renn-Analyse zum gestrigen Grand Prix, bei der Sebastian Vettels früher Stopp im Zentrum steht, der sich letztlich als fatal erwies. Ein bisschen müsst ihr euch noch gedulden, aber die Geschichte geht bald online.

11:00 Uhr
Ricciardo schneller als der Blitz!
Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo war mit seinem Bestwert von 362,1 km/h der Schnellste im Königlichen Park von Monza! Wen der Australier hinter sich ließ und wie dieser Wert erst möglich wurde, lest ihr hier:

10:50 Uhr
Singapur im Blick
Das war es aus Mercedes-Sicht dann aber auch wohl mit Kommentaren zum Italien GP, denn mittlerweile konzentriert man sich in Brackley bereits auf das nächste Rennen in Singapur.

10:35 Uhr
Wenn Schweine fliegen...
Nach dem gestrigen Rennen ging im Paddock von Monza das Gerücht um, Nico Rosberg hätte sich absichtlich verbremst, um Lewis Hamilton den Sieg zu schenken. Mercedes reagiert auf diese Spekulationen auf originelle Art und Weise.

09:56 Uhr
Happy Birthday, Vitaly!
Ein ehemaliger Formel-1-Pilot feiert heute einen runden Geburtstag. Wir gratulieren Vitaly Petrov zum 30er. Vielleicht beschenkt er sich am Wochenende beim DTM-Rennen am Lausitzring mit den ersten Punkten ja selbst...

09:45 Uhr
Alonso hat's trotzdem gefallen
Für Ferrari war das Heimspiel zwar ein Debakel, trotzdem war die Stimmung in Monza prächtig. Das dürfte Fernando Alonso nach seinem ersten Ausfall in dieser Saison vielleicht ein bisschen aufgeheitert haben...

09:38 Uhr
Guten Morgen!
Na, gut ausgeschlafen? Wir starten voller Elan in die neue Woche und warten heute mit allerhand Analysen zum Großen Preis von Italien auf. Stay tuned!