Giedo van der Garde steht momentan noch ohne Vertrag für die kommende Saison da. Am Wochenende bestätigte sein Management aber Gespräche mit mehreren Teams. Er selbst hofft auf ein weiteres Jahr mit Caterham und sieht sich in einer guten Position. "Ich denke, dass ich gezeigt habe, dass ich ein Team-Leader bin - besonders in der zweiten Saisonhälfte", erklärte der Niederländer GPUpdate. "Das Team ist sehr zufrieden mit mir und meinen Fortschritten."

Ebenso zufrieden ist der Niederländer mit den aktuellen Entwicklungen bei Caterham. "Ich habe gehört, dass die Schritte, die sie machen, recht gut sind", so Van der Garde. "Aber wir wissen nicht, was die anderen Teams machen. Das werden wir erst beim ersten Test im kommenden Jahr wissen." Sein Management sei momentan sehr im Stress, aber Van der Garde hofft auf eine schnelle Verkündung seiner Zukunftspläne.

Momentan wird der Niederländer von seinem Schwiegervater Marcel Boekhoorn gesponsert. Kürzlich tauchten Spekulationen auf, wonach der niederländische Millionär und Geschäftsmann Anteile an einem Formel-1-Team wie beispielsweise Williams oder Force India kaufen könnte, um seinem Schwiegersohn ein Cockpit zu verschaffen.

Das dementierte nun das Management von Van der Garde vehement. "Diese Gerüchte sind falsch", hieß es in einem niederländischen Statement. "Ein Formel-1-Team passt nicht in das Investment-Profil von Boekhoorn M+A, dem Anlageinstrument von Marcel Boekhoorn." Weiter hieß es, dass eine Minderheit der Anteile ohnehin nicht für ein Cockpit für Van der Garde garantieren würde, da das zwei unterschiedliche Projekte seien.