Erst vor wenigen Tagen ging die Saison 2013 zu Ende. Doch in der Formel 1 gilt - nach der Saison ist vor der Saison und so liegt der Fokus eines jedes Teams auf 2014. Während die Konkurrenz hofft, dass man Red Bulls Dominanz aufgrund des neuen Reglements Einhalt gebieten kann, sieht Christian Horner seine Mannschaft im aktuellen Entwicklungsrennen erneut an der Spitze.

"Zum Glück hatten wir sehr früh die WM in der Tasche, somit konnten wir den Fokus relativ schnell auf den RB10 lenken. Adrian ist ja nicht gerade bekannt dafür, dass er sehr früh mit dem neuen Auto beginnt", erklärte Horner. Während Red Bull bereits in Indien beide Titel in der Tasche hatte, musste die Konkurrenz von Mercedes und Ferrari bis zum letzten Rennen kämpfen. "Sie haben sich gegenseitig im Kampf um Platz 2 herausgefordert", meint Horner. Ob er Recht behält, dass Red Bull der Konkurrenz wieder einen Schritt voraus, wird sich beim Testauftakt am 27. Januar in Jerez/Spanien zeigen.