Heikki Kovalainen startet bei den letzten beiden Saisonrennen für Lotus. Der Finne vertritt dort Kimi Räikkönen, der sich aufgrund seiner Rückenprobleme operieren lassen musste. Bei seinem ersten Einsatz für Lotus musste sich Kovalainen zwar noch Romain Grosjean geschlagen geben, erreichte aber dennoch einen respektablen achten Startplatz. Nun gab Teamchef Eric Boullier zu, dass der 32-Jährige möglicherweise auch für ein Renncockpit im kommenden Jahr in Frage kommt.

"Er könnte eine Option für 2014 sein", gibt Boullier zu. "Es ist wahr, dass er ursprünglich nicht auf der Liste war, aber wenn er gut ist, dann kann sich unsere Meinung auch ändern." Bleibt abzuwarten, wie schnell sich Kovalainen an den Lotus E21 gewöhnt und welche Leistungen er in Austin und Sao Paulo zeigt. "Ich weiß es nicht, es ist alles möglich", so Boullier abschließend.