Williams verlässt Singapur mit leeren Händen. Pastor Maldonado verpasste als Elfter die Top-10 aber um weniger als zwei Sekunden. "Punkte haben wir am Ende leider knapp verpasst, aber wir wollen im nächsten Rennen einen Schritt nach vorne machen", sagte der Venezolaner nach dem Rennen, das für ihn gut begann. "Wir konnten am Start zwei Plätze gutmachen und danach die Autos vor uns pushen. Mein Reifenmanagement war über das gesamte Rennen gut und ich konnte in den letzten Runden auf den Supersoft noch einmal zulegen."

Teamkollege Valtteri Bottas musste sich mit dem 13. Rang begnügen. Den Finnen plagten verschiedene Probleme. "Es war für mich eines der schwierigsten Rennen der gesamten Saison", gab er zu. "Unmittelbar nach dem Start hatten wir ein Problem mit der Kupplung, durch das wir ein paar Plätze verloren haben. Nach dem Safety Car gab es ein paar Probleme mit Wrackteilen, die sich in meinem Frontflügel verfangen haben. Dadurch wurde das Auto schwer zu manövrieren. All diese Faktoren haben heute dazu beigetragen, dass wir heute nicht schneller konnten."