Das Hin und Her um das Rennen in New Jersey nimmt kein Ende. Während Bernie Ecclestone dem Grand Prix, der sich nicht im vorläufigen Kalenderentwurf befindet, zunächst eine Absage erteilt hatte, dann jedoch zurückruderte, ist man in New Jersey weiterhin bemüht zu betonen, dass die Vorbereitungen plangemäß verlaufen. Wie Promoter Leo Hindery nun erklärte, sei einfach die notwendige Gebühr, die in dieser Woche fällig gewesen wäre, nicht an den US-Verband bezahlt worden. Das soll jedoch so schnell wie möglich nachgeholt werden.

"Wir hatten niemals die Erwartung, in einem vorläufigen Kalender aufzuscheinen", sagte Hindery. "Bernie sagte uns, wenn wir die Regeln einhalten würden, könnten wir erwarten, dass es ein Rennen in New Jersey gibt." Sollte dies der Wahrheit entsprechen, könnte der Grand Prix doch noch zum Kalender hinzugefügt werden, der Ende September vom World Motor Sport Council abgesegnet wird und bereits 21 Schauplätze umfasst. "Ich kann für nichts garantieren, aber wir gehen fix davon aus, dass wir dabei sind", so Hindery.