18:05 Uhr - Wir verabaschieden uns für heute und melden uns am Montag wieder mit unserem beliebten Motorsport-Magazin.com-News-Ticker. Ein schönes Wochenende von der gesamten Redaktion und bis Montag!

17:06 Uhr - Lotus hat auf der Traditionsstrecke in Monza noch keinen Sieg auf dem Konto. Kimi Räikkönen holte 2012 mit einem fünften Rang die beste Rennplatzierung für das Lotus-Team heraus. Das soll sich dieses Jahr ändern.

16:07 Uhr - Bei Lotus stand wieder der übliche Interview-Marathon an. Wir haben die beiden Piloten Kimi Räikkönen und Romain Grosjean für euch, außerdem gibt es von Eric Boullier noch eine Portion Teamchef und bei Alan Permane kommt auch die Technik nicht zu kurz.

15:05 Uhr - In Spielberg laufen die Vorbereitungen für die Rückkehr des Österreich GP 2014 auf Hochtouren. Am Freitag wurde ein erstes Konzept für den Grand Prix den steirischen Behörden vorgelegt. Motorsport-Magazin.com bleibt dran.

14:37 Uhr - "Ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass ich jedes Mal aus mir und dem Auto das Maximum heraushole", sagt Nico Hülkenberg. Zu mehr als sieben Punkte hat es bis dato aber nicht gereicht.

13:10 Uhr - Worum Giedo van der Garde die anderen Fahrer beneidet und welche Rennen oder Qualifyings er als seine bisherigen Saisonhöhepunkte bezeichnet, erfahrt ihr im Artikel.

12:06 Uhr - Happy Birthday! Zum Geburtstag von Bruce McLaren öffnete der britische Rennstall sein Archiv. Der Teamgründer wäre heute 76 Jahre alt geworden.

11:15 Uhr - Lewis Hamilton macht ein ernstes Problem zu schaffen - ihm gefällt die aktuelle Mercedes-Kappe nicht. "Ich mag sie nicht zu 100 Prozent, deshalb trage ich sie nur, wenn ich muss", verriet er. "Aber das Team arbeitet daran." Bei 58 Punkten Rückstand auf Vettel sollte Hamilton echt andere Probleme haben.

10:45 Uhr - Caterham hat nach dem überraschenden Einzug in Q2 in Belgien bereits den nächsten Coup im Sinn - gelingt dieser schon in Italien?

10:09 Uhr - Welche Konsequenzen haben all die Skandale für die Formel 1? Sind sie wirklich imageschädigend oder machen all die Intrigen die Formel 1 erst zu dem Weltsport, der er ist? Motorsport-Magazin.com begab sich auf die Suche nach Antworten.

10:05 Uhr - Warum fiel Kimi Räikkönen in Spa wirklich aus? Was ist an der Theorie von Lotus, ein Visierfilm habe den Kühlschacht der Bremsen verdeckt, faul? Mika Salo hat darüber seine eigene Meinung.

10:01 Uhr - "Seb hat in kürzester Zeit drei Titel eingefahren, also warum sollte er nicht sieben schaffen? Er hat das beste Paket und Weltmeisterschaften werden für gewöhnlich von den Besten gewonnen", erklärte Michael Schumacher. Warum Hans-Joachim Stuck anderer Meinung ist, lest Ihr hier:

09:40 Uhr - Wie gut kennen sich die beiden Caterham-Piloten mit den Streckenlayouts der Formel 1 aus? Die Antwort findet ihr im Video:

09:36 Uhr - Zuletzt wurde über eine Rückkehr von Kimi Räikkönen zu den Roten spekuliert. Während die einen den Finnen ins Massa-Cockpit schrieben, spekulierten andere über einen Alonso-Ersatz. Spekulationen, denen sich Domenicali nicht anschließen wollte. "Ich kann über solche Meldungen lachen."

09:20 Uhr - Und wir beginnen gleich mit Kimi cool: Heute vor genau vier Jahren siegte der Iceman in Spa. Es war der einzige Sieg für Ferrari in der Saison 2009 und Alexander Wurz ist noch heute davon überzeugt, dass Giancarlo Fisichella im Force India das Rennen hätte gewinnen müssen, schließlich habe Räikkönen in La Source die Strecke verlassen und sich so einen Vorteil verschafft...

09:00 Uhr - Guten Morgen! Auch heute liefern wir euch hier wieder die wichtigsten News aus der Welt der Formel 1.