Bereits seit geraumer Zeit halten sich die Gerüchte, dass bei Caterham ernsthaft darüber nachgedacht wird, Giedo van der Garde mit Heikki Kovalainen zu ersetzen, der im Vorjahr noch Stammfahrer war und in dieser Saison bereits an Freitagstrainings teilnahm, im Gegensatz zum Niederländer jedoch nicht über das nötige Kleingeld verfügt, um das finanziell angeschlagene Team zu unterstützen. Davon will van der Garde jedoch gar nichts wissen, denn wie er am Mittwoch betonte, verfüge er über einen wasserdichten Vertrag und werde die Saison beenden.

Dieser Meinung schließt sich offenbar auch Caterham-Teamchef Cyril Abiteboul an. "Ich bereue es nicht, zwei junge Fahrer gewählt zu haben", sagte der Franzose. "Am Ende der Saison wird sich zeigen, ob wir richtig entschieden haben, aber bisher haben sie mich nicht enttäuscht", nahm er auf van der Garde und Charles Pic Bezug. "Vielleicht hätte uns ein bisschen mehr Erfahrung nicht geschadet, aber auf der anderen Seite hätte ihnen ein besseres Auto auch geholfen. Es ist ein zweischneidiges Schwert."