Nico Hülkenberg hat mit Q3 wirklich eine gute Leistung gezeigt. Wie glücklich - oder erleichtert - sind Sie?
Monisha Kaltenborn: Ich bin sehr glücklich, denn für uns ist das momentan eine schwierige Phase. Wir setzen immer wieder kleine Maßnahmen um, konnten aber nicht immer die Fortschritte in der Performance sehen. Jetzt hat Nico gezeigt, dass wir sehr wohl in die richtige Richtung arbeiten und auch sichtbar weiter vorne stehen.

Demonstriert das Qualifying einen Fortschritt, oder liegt es auch daran, dass beispielsweise Force India Probleme hatte und Nico Rosberg nicht in Q3 kam?
Monisha Kaltenborn: Es ist immer eine Mischung aus allen Faktoren, aber auch Nico [Hülkenberg] hatte schon Pech. Wäre die Rote Flagge zuletzt früher hereingekommen, wäre er schonmal in Q3 gewesen. Nun sehen wir, dass die Dinge, die wir unternommen haben, auch den gewünschten Fortschritt bringen.

Haben Sie neue Teile für das Rennen hier am Auto, denn am Freitag wurden ja die unterschiedlichsten Dinge getestet?
Monisha Kaltenborn: Wir testeten einige Abstimmungen am Auto, aber von Silverstone bis zum Nürburgring war nicht viel zu machen. Wir gehen aber davon aus, dass wir in Ungarn ein Paket bringen werden.

Wie beurteilen Sie die Leistung von Esteban Gutierrez?
Monisha Kaltenborn: Die Leistung war gut, vor allem zeigte er am Freitag gute Longruns. Daher hoffe ich, dass er am Sonntag ein gutes Rennen zeigen wird.

Es kamen in Bezug auf den Young Driver Test Gerüchte auf, dass Kimiya Sato für Sauber testen wird. Stimmt das?
Monisha Kaltenborn: Wir werden in Kürze die Fahrer für den Test bekanntgeben.