Reiten statt Rennen - Schumacher doch nicht am Nürburgring
Michael Schumacher wird am kommenden Wochenende nicht dem Deutschland GP beiwohnen, weil er beim Reitturnier seiner Frau antritt.
Philipp Schajer
Michael Schumacher bleibt der F1 fern, Foto: Mercedes-Benz
Michael Schumacher hat seinen Besuch des Formel-1-Rennens am Nürburgring kurzfristig abgesagt. Eigentlich wollte der Kerpener dem Eifel-Klassiker beiwohnen, doch nun überschneidet sich der Grand Prix mit dem Reining-Western-Reitturnier seiner Frau Corinna, dessen Termin bereits festgelegt worden war, bevor der F1-Kalender noch einmal geändert wurde. Ursprünglich hätten sich das Turnier und der Grand Prix nicht überschneiden sollen.
Familie Schumacher wird hoch zu Ross in der Celebrity-Charity-Klasse antreten und den Erlös des Turniers einem Kinderkrankenhaus zukommen lassen. "Schade, dass es zu dieser unglücklichen Terminkollision kam", sagte der Mercedes-Botschafter der Bildzeitung. "So heißt es eben dieses Jahr für mich Reining statt Rennen. Aber natürlich schaue ich mir den Grand Prix im Fernsehen an."
diese Formel 1 Nachricht