Du kannst im Moment nicht die Erfolge holen, die du dir von deinem Wechsel zu McLaren wahrscheinlich erhofft hast. Ist es dir trotzdem lieber, so eine schwierige Situation mit einem Team wie McLaren mit all dem Potenzial und der Historie dort zu erleben als irgendwo anders?
Sergio Perez: Auf jeden Fall hilft es, die Motivation zu behalten, wenn man Teil eines Teams mit solchen Erfolgen und einer solchen Geschichte ist. Man will dann natürlich auch einmal Teil von all dem sein. Wenn man in einem anderen Team solche Ergebnisse hat wie ich jetzt, dann denkt man vielleicht schon darüber nach, ob man weggehen sollte, ob man wo anders vielleicht bessere Chancen hätte. Aber bei McLaren ist das zumindest für mich etwas ganz anderes, da will ich einfach dazu gehören, weil ich auch ein echter Fan dieses Teams bin.

Die für McLaren lange erfolglose Serie, sogar ohne Podiumsplätze, beunruhigt dich nicht?
Sergio Perez: Ich schaue nicht so auf diese ganzen Zahlen und Statistiken. McLaren ist ein Team, zu dem man einfach gehören will. Natürlich ist es frustrierend, im Moment keine großen Erfolge haben zu können, aber das Team hat so viel Potenzial, alle arbeiten so hart, um da wieder hin zu kommen.

Schafft ihr das noch in diesem Jahr?
Sergio Perez: Das weiß ich nicht genau - aber ich bin sicher, dass ich bei McLaren irgendwann in absehbarer Zukunft ein Auto haben werde, mit dem ich um die WM fahren kann.

Was hältst du von Mark Webbers Entscheidung, die Formel 1 zu verlassen?
Sergio Perez: Er hat eine große und wichtige Entscheidung für sich getroffen. Wir alle kommen in unserem Leben an Punkte, an denen wir solche Entscheidungen treffen müssen. Das wird sein Leben sicher stark verändern. Ich wünsche ihm alles Gute für diese neue Etappe!