Manager Olivier Panis ist von den Qualitäten seines Schützlings Charles Pic sehr überzeugt. "Er hat die Chance, dass er ein echter Star der Zukunft wird", sagt der Franzose in einem Interview mit einem russischen Onlineportal. "Bei Caterham war das Auto zu Beginn der Saison leider alles andere als ideal. Aber Charles schlägt sich gut, hat eine gute Beziehung zum Team und kann ihnen helfen, das Auto Schritt für Schritt zu verbessern", ist sich Panis sicher.

Der ehemalige Monaco-Sieger verrät allerdings, dass schon die nahe Formel-1-Zukunft seines Klienten am seidenen Faden hängt. Zwar habe man mit Caterham einen langfristigen Vertrag, doch dieser sei an Renault gekoppelt. Der französische Autokonzern ist einer der maßgeblichen Unterstützer Pics im Hintergrund. "Wir warten noch auf die Unterschrift unter den Motorenvertrag mit Renault für 2014", erklärt Panis.

Den Paydriver-Vorwurf lasse er bei Pic aber nicht gelten. "Jeder in der Vergangenheit der F1 hatte irgendwelche Sponsoren hinter sich, aber die meisten haben das für sich behalten", sagte der Franzose, der selbst von Elf und Gitanes Blondes unterstützt wurde. "Wenn man sich die starke Grid 2013 ansieht: Da hat jeder in irgendeiner Weise etwas bezahlt", meint Panis abschließend.