Sergio Pérez trauerte nach dem Qualifying einer besseren Startposition nach. Der McLaren-Pilot hatte in Q2 Pech als auf seiner fliegenden Runde Felipe Massa crashte und die rote Flagge rauskam. "Es war in der letzten Kurve auf meiner schnellsten Runde. Das war Pech. Ohne die rote Flagge wäre ich locker ins Q3 gekommen", erklärte Pérez.

Nach der zweiminütigen Pause war die Temperatur aus den Reifen raus und Pérez gelang es nicht, diese wieder aufzuwärmen. "Ich steckte im Verkehr fest, was wirklich schade ist. Denn es hätte heute mehr drin sein können. Aber die Verhältnisse waren heute sehr schwierig, wenn auch für alle gleich schwierig", sagte Pérez. Mit einer Rundenzeit von 1:29.716 Minuten fehlten ihm über zwei Sekunden auf die Pole-Zeit von Sebastian Vettel.

Pérez startet am Sonntag von Rang 12, erwartet sich aber trotz allem ein gutes Rennen. "Wir sollten morgen in der Lage sein, gute Punkte zu holen. Wir haben auf das Rennen hingearbeitet und die Pace war heute da. Ich erwarte ein gutes Rennen für uns", so der McLaren-Pilot. Teamkollege Jenson Button geht von Rang 14 ins Rennen.