Einmal mehr war Jules Bianchi am Freitag in China der beste Pilot der beiden Nachzüglerteams. Der Franzose wies auf den auf Rang 18 rangierenden Williams-Mann Pastor Maldonado einen Rückstand von einer knappen halben Sekunde auf. "Es war ein guter Tag und es ist erfreulich, den deutlichen Fortschritt seit den beiden ersten Rennen zu sehen - nicht nur anhand der Resultate, sondern auch, wie wir unsere Arbeitsmethoden verbessert haben, um das Beste aus unserem Paket herauszuholen", war der Rookie zufrieden.

"Es scheint eine lange Zeit gewesen zu sein, seit ich zum letzten Mal im Auto war, aber ich kann sofort den Nutzen der Entwicklungsarbeit spüren, die in der Pause absolviert wurde", merkte der Marussia-Pilot zufrieden an. "Das ist ein gutes Gefühl, da wir wissen, dass wir besonders zu Beginn der Saison weiter hart pushen müssen."