Seit der Disco-Affäre im April 2011 und der darauffolgenden Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung herrscht zwischen Adrian Sutil und Lewis Hamilton Funkstille. "Wir haben seitdem nicht miteinander gesprochen. Zwischen uns besteht keinerlei Kontakt", betonte der Deutsche. Mit seinem Comeback bei Force India bleibt es allerdings nicht aus, dass sich beide Piloten wieder über den Weg laufen.

Hamilton hat damit allerdings kein Problem. Abseits des Barcelona-Tests betonte er wie sehr er sich für seinen ehemaligen Kumpel freut. "Ich wünsche ihm für dieses Jahr alles Gute und dass er beweisen kann, dass er das Cockpit verdient. Das habe ich ihm auch per E-Mail geschrieben", verriet der Mercedes-Pilot. Ob Sutil allerdings Wert auf diese Glückwünsche legt, ist zu bezweifeln. Nach seiner Verurteilung kritisierte er Hamilton aufs Schärfste. "Lewis ist kein Mann, sondern ein Feigling."

Hamilton scheint diese Vorwürfe längst vergessen zu haben. Nach eigener Aussage habe er den Kontakt zu Sutil durchaus gesucht. "Ich habe ihm mehrfach E-Mails geschrieben, auch als ich gehört habe, dass er wieder ein Cockpit bekommen könnte. Auch wenn meine Mails bisher unbeantwortet blieben, freue ich mich schon sehr darauf ihn zu treffen", sagte Hamilton.