Mit einem Straight-Line-Test vergangene Woche wollte Ferrari herausfinden, weshalb verschiedene Updates zuletzt auf der Strecke nicht wie erwartet funktioniert haben. "Wir haben ein paar entscheidende Dinge über einige Updates, die zuletzt nicht richtig gearbeitet haben, entdeckt", verriet Felipe Massa.

Der Brasilianer geht davon aus, dass Ferrari nun die richtige Richtung gefunden hat und einen starken Saisonendspurt zeigen wird. "Wenn man neue Teile bringt und nicht versteht, warum sie nicht funktionieren, dann hat man ein Problem. Wenn man versteht, warum sie nicht funktionieren, dann geht es vorwärts. Jetzt können wir das Auto verbessern", erklärte Massa.

Auch er selbst will in den letzten vier Rennen eine gute Performance zeigen, nicht zuletzt, um seinem Teamkollegen in der WM zu helfen. "Die beste Hilfe ist, schnell zu sein, um den Gegnern Punkte wegzunehmen. Das hilft nicht nur Fernando, sondern auch dem Team. Ich werde versuchen, in jedem Rennen so viele Punkte wie möglich zu holen", sagte Massa.