Das Nachtrennen von Singapur 2012 wird Mark Webber wohl nicht in besonders guter Erinnerung bleiben. Nach einem harten Kampf im Feld kam der Australier zwar als Zehnter über die Linie, wurde aber wegen Überholens außerhalb der Streckenbegrenzung nachträglich mit einer Durchfahrtsstrafe belegt, die sich in 20 Sekunden Addition auf die Rennzeit auswirkte und ihn damit auf Platz elf zurückwarf. Die Strafe war aber nicht Webbers eigentliches Problem.

"Ich war bei der Pace nicht so schlecht. Die Strategie lief ganz gut, doch das zweite Safety Car hat uns echt geschadet und ließ uns ans Ende der Schlange zurückfallen", erklärte Webber, dessen Drei-Stopp-Strategie mit nur einem Safety Car besser gelaufen wäre. So aber musste er beim zweiten Safety Car stoppen und fiel zurück. Auf dem Stadtkurs von Singapur ist es relativ schwierig, um Positionen zu kämpfen und die Reifen zu schonen, daher verlor Webber weiter an Boden. "Es ist schade. Sebastian [Vettel] hat gute Punkte für das Team geholt, das ist also gut und ich freue mich jetzt einfach auf die nächsten Rennen. Ich mag Suzuka, also freue ich mich darauf."