Es sieht nach den Trainings aus, als ob Red Bull der Marina Bay Circuit liegt, oder?
Helmut Marko: Vettel ist mit Hamilton mehr oder weniger gleichauf, da wird die Perfektion auf einer Runde entscheiden. Auch Marks vierter Platz macht Mut. Die Teile, die wir nach Singapur mitgebracht haben, funktionieren. Gott sei Dank ist das Monza-Trauma vergessen.

Wie zuversichtlich sind Sie, dass der Red Bull hier zuverlässig arbeitet und Technikprobleme der Vergangenheit angehören?
Helmut Marko: Das liegt leider nicht in unserem Einflussbereich, sondern bei Renault und Magneti Marelli. Es wurden viele Versuche und Veränderungen vorgenommen, wir werden sehen. Man kann immer noch auf den alten Typ zurückgreifen.

Die Long Runs von Vettel und Webber sahen heute gut aus.
Helmut Marko: Der Reifenverschleiß hielt sich vor allem absolut im Rahmen. Es wird entscheidend sein, wer vorn steht und den Start gewinnt. Der Option-Reifen läuft hier besser als erwartet.

Ist vielleicht sogar eine Ein-Stopp-Strategie möglich?
Helmut Marko: Ich glaube nicht, dass sich das Perez-Wunder von Monza wiederholen wird.