Ein heißes Thema unter den Usern von Motorsport-Magazin.com ist immer noch der Große Preis von Belgien. Doch nicht nur über den Startunfall in La Source wird heftig diskutiert, auch die Strategien stehen im Mittelpunkt des Meinungsaustausches. Hat Mercedes eventuell ein besseres Ergebnis von Michael Schumacher mit einer falschen Strategie verpasst? Lu1223 meint dazu: "Dass Mercedes mit der versuchten 1-Stopp-Strategie letztlich totalen Mist gebaut hat, steht außer Frage. Man hätte einfach beide Autos ca. 5 Runden eher zum letzten Stopp reinholen müssen, wobei ich gerade auch noch zum Ende von Schumachers erstem Stint dachte, dass es eventuell funktionieren könnte. Aber dazu muss sich halt doch noch Generelles am Auto verbessern."

Ein weiteres Thema, das die Forumsmitglieder bewegt, ist das niemals ruhende Fahrerkarussell. Macht Schumacher noch eine weitere Saison? Wenn nicht, kommt Hamilton zu Mercedes? Oder vielleicht doch Hülkenberg? Aber wollte der nicht zu Ferrari und dort Felipe Massa ersetzen? User Ekelstein hat dazu eine klare Meinung: "Trotzdem dürfte McLaren für Hamilton vorerst die bessere Wahl sein. Sollten sie jetzt in den nächsten paar Jahren abbauen, kann er immer noch wechseln, und hat dann wohl noch eine bessere Ausgangsposition als wenn er jetzt zu Mercedes geht. Die Truppe wirkt einfach nur chaotisch in letzter Zeit, bei McLaren weiß man immerhin, dass da eine kompetente, starke Mannschaft dahinter steht."

Die Motorrad-Community macht sich derweil Sorgen um die MotoGP. Die Entwicklung der Serie gefällt einigen Usern so gar nicht wie double-k deutlich formuliert: "Soweit ich richtig liege, war Toni Elias der letzte Privat-Pilot, der ein Rennen gewinnen konnte (Portugal 2006). Seitdem haben ausschließlich Werksteams Rennen für sich entschieden und wir wissen alle, dass Gresini, Tech3 und Co. so schnell nicht oben stehen werden. Da denke ich noch an die Zeiten zurück, als ein Gibernau oder Melandri oder sogar ein Tamada Rennen für sich entschieden. Heute heißt es nur noch Repsol-Honda oder Werksyamaha - mehr ist nicht drin. Von CRT brauchen wir gar nicht reden und der Wechsel von 990 zu 800 ccm war ja auch keine glorreiche Idee."