Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Spa GP 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 28. August 2012

Beiträge: 0
Endlich gehts wieder los, und das auf einer Strecke die die Fahrer allesamt sehr mögen. Einer wohnt sogar dort auf der Strecke....:D Allerdings konnte der sich letztmalig vor 10 Jahren dort in die Siegerlisten eintragen, dann warens andere, die in den Ardennen Geschichte schrieben. Ein gewisser Räikkönen kürte sich dort gleich 4x zum Sieger, auch Massa gewann dort, ähhhm bekam den Sieg von der FIA geschenkt, es war 2008 und hätte es dort nicht ein paar Runden vor Schluss doch noch angefangen zu regnen, dann hätte auch hier der Sieger Räikkönen geheißen, doch der verlor sein Auto im Regen, Hamilton überholte zu schnell, ließ wieder durch und überholte wieder....zu schnell nach Auffassung der Rennleitung, obwohl es dafür gar keine Regel gab. :roteyes: Letztlich hat es dem Felipe nicht genützt, er war nicht fähig trotz geschenketer Punkte und Siege den WM Titel einzufahren.
Nun brüllen am WE wieder die Motoren, endlich. Und ich hoffe es gibt wieder einen sportlichen Sieg und keinen der am grünen Tisch nach algusto verteilt wird....
Ich bin gespannt wer die Sommerpause am besten genutzt hat, hat Adrian wieder etwas geniales gefunden und reicht das auf dieser Strecke wo Power gefragt ist. Ist Webber wieder dabei, oder gibts jetzt wieder nur noch einen? Funktioniert das Doppel DRS bei Lotus? Auch McLaren solls jetzt haben, kommt es auch zum Einsatz?
Und was hat Ferrari gemacht? Ist es so wie Alonso sagt, das eigentlich an dem Auto nicht mehr viel geht und nur noch optimiert werden kann, dann tja dann ist alles möglich.
Und ja natürlich, da wäre ja noch der, der dort wohnt und zudem sein 300. GP an diesem WE fährt, Glückwunsch dazu. Haben die Jungs das Auto endlich soweit, das die Reifen nicht aufgefressen werden, und wenn ja, sind sie dann auch noch schnell?
Ihr seht, Fragen über Fragen, ab Freitag gibts Antworten.
Ihr könnt ja mal sagen was euch so zu Spa einfällt, quasi um sich aufs WE einzustimmen...
Übrigens, die Wettervorhersage deutet für Samstag auf ein Regenquali, am Sonntag zum Rennen sollte es aber trocken bleiben. Prima Aussichten...

Beitrag Dienstag, 28. August 2012

Beiträge: 0
Ein sehr großer Jammer, dass es losgeht. Bild Diese Formel E wird die aktuelle Formel 1 vernichten. Bild Was ich mir wuensche? VET muss siegen, GRO dahinter und alles andere ist voellich egal. VET muss einfach, aber alles andere waere ein Suizidgrund...

Beitrag Dienstag, 28. August 2012

Beiträge: 45446
Ich wäre voll für einen Räikkönen-Sieg.

Beitrag Dienstag, 28. August 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Babaco hat geschrieben:
Ein sehr großer Jammer, dass es losgeht. Bild Diese Formel E wird die aktuelle Formel 1 vernichten. Bild Was ich mir wuensche? VET muss siegen, GRO dahinter und alles andere ist voellich egal. VET muss einfach, aber alles andere waere ein Suizidgrund...




Bleibt die Frage ist das eine Drohung oder nur wieder ein leeres Versprechen :-)

Kimi , Webber ,Alonso,Button - die Reihenfolge wäre mir egal :drink:
Wobei Kimi auf dem Siegertreppchen ,das hätte schon was :-)

Beitrag Dienstag, 28. August 2012

Beiträge: 0
Ein entglittener Titel wuerde mich wirklich ruinieren. Bild Ich muss dein Avatar loben! Wenn du mich hoerst, wuerde ich jetzt sagen: Ich verliebe mich in sie. Bild Funer lobe ich auch. Es gibt natuerlich 2 lustige Saetze, aber der Beitrach ist voll korrekt...

Beitrag Dienstag, 28. August 2012

Beiträge: 25716
Ich freue mich auch, dass es endlich wieder losgeht. Und nun steht einer besten GPs des Jahres vor der Tür. In Spa gibt es immer super Rennen und es ist eine der letzten Strecken, die Tradition haben und eine große Herausforderung für die Fahrer sind - und zudem nicht ganz ungefährlich.

Lt. wetter.de sind es nach aktuellem Stand 32% Regenwahrscheinlichkeit für Samstag und nur 20% für Sonntag. Aber das kann sich schnell ändern, gerade in Spa, wie wir alle wissen.

Schumacher feiert seinen 300. GP. Das verdient Respekt, wenn er noch eine Saison dranhängt, wird er nächstes Jahr Barrichello überholen und einen weiteren Rekord inne haben. Ich persönlich hoffe natürlich auf einen Schumacher-Sieg in Spa. Leider ist das fast ausgeschlossen, aber ein Podium wäre auch schon geil. Und ich hoffe auch ein wenig, dass er seine Vertragsverlängerung verkündet - ja ich weiß, auch dies ist nur Wunschdenken. Aber Spa ist eigentlich der perfekte Ort dafür - zumal es das Jubiläum ist.

Wenn Schumacher nicht schon gewinnt, hoffe ich auf Vettel. Aber auch Raikkönen würde ich es durchaus gönnen und ihm traue ich das auch zu.

Das Kräfteverhältnis ist schwer vorherzusagen. Ich bin recht sicher dass einige Teams größere Veränderungen am Auto haben werden. Auch wenn die Werke in der Sommerpause zu mindestens 2 Wochen geschlossen sein mussten (oder 3?), war sicherlich noch Zeit einiges zu machen.

Lotus soll angeblich in Spa erstmals mit dem DRS-F-Schacht auch im Rennen antreten. Bei McLaren soll es ebenfalls soetwas geben, habe ich gelesen. Bei Mercedes soll es auch einiges neues geben, Ferrari und Red Bull haben sicher auch nicht geschlafen.

Ich traue Lotus durchaus den Sieg zu, zumal Spa nicht nur eine Schumacher-, sondern auch eine Raikkönen-Strecke ist.

Ich hoffe die WM wird wieder etwas spannender und Alonso soll bitte nicht aufs Podest kommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. August 2012

Beiträge: 0
Wiedermal der beste Beitrag... Bild

Beitrag Dienstag, 28. August 2012

Beiträge: 2667
Na also. Es wird ja auch mal wieder Zeit, das es los geht. :|
Vorbei die Sommerpause, Gott sei Dank!

Aber, was hat sich getan in der Zwischenzeit? Haben wir was wesentliches verpaßt?

Kennt ihr eigentlich Joseph Houssa? Nicht?
Ey, Joseph.....Houssa! Klingelt da nix bei euch?
Das ist der Bürgermeister von Spa! Und jetzt kommts, ihr wißt worauf ich hinaus will...Bild
Genau: Die Ehrenbürgerwürde für Michael Schumacher. Wegen seiner Verdienste um das Ansehen des Automobilsports in & um dieser Region. Joseph Houssa wird am Donnerstag dem Meister der Meister die Ehrenbürgerschaft erteilen!
Na, das ist doch schonmal was.

Haben wir noch was verpaßt?
Kennt ihr eigentlich Fabiana Flosi?
Leute, sie hat es getan. Sie hat es wirklich gemacht. Sie hat geheiratet.
Aber nicht irgendwen....Bild
Sie hat tatsächlich den Ecclestone geehelicht. Boah...igitt. Wer macht den sowas?
Tja, der gute Alte Bernie. Für ihn ist es angeblich die 3te Ehe.
Bin total gespannt, wie seine Töchter sich noch dazu äußern werden.
Vielleicht hat er Flosi ja auch noch geschwängert, das alte Ferkel. Pfui, das wollen wir doch gar nicht wissen.

So, haben wir noch was verpaßt in der Sommerpause? Nicht wirklich.
Schumi läßt weiterhin offen, ob er seinen Vertrag verlängert.
Kimi will um jeden Preis diese Saison noch Rennen gewinnen um eben nochmals Weltmeister zu werden.
Pipo fährt weiter wie wild um sein Cockpit.
Button will kein Wasserträger für Hamilton sein, noch nicht.
Vettel & Alonso? Wir werdens sehen, am Wochenende.

Wie Funer schon angemerkt hat. Prima Aussichten also.
RR #33

Beitrag Dienstag, 28. August 2012

Beiträge: 0
An größere Veränderungen an den Autos glaube ich nicht, eher sehr spezielle Änderungen bzw. Ergänzungen wie das Doppel-DRS. Die Teams werden jetzt nicht mehr alles in die Entwicklung der aktuellen Boliden stecken, zumal es da auch recht wenig Spielraum geben dürfte. Das Reglement verbietet mittlerweile doch viel und so sind große Neuerungen wohl nicht zu erwarten.
Die Tems sind dieses Jahr so dicht beieinander, das in jedem Rennen Kleinigkeiten entscheiden. Ich glaube nach wie vor nicht, das ein Team von nun an dominieren wird. Da diesmal mit den mittleren und harten Reifen gefahren wird, sollte sich der Verschleiß ja in Grenzen halten, zudem nicht ganz so heiß, auch das sollte einigen entgegen kommen, unter anderem Mercedes. Dennoch, die Strecke gilt als äußerst Reifenfordernd und es wirken enorme Kräfte auf die Pneus, mal schauen ob da nicht doch der eine oder andere wieder Probleme mit den Dingern bekommt. Würde mich nicht wundern.
Schwierig sich auf einen Favoriten festzulegen. Geht es nach den letzten Rennen muss man ganz klar Lotus auf der Rechnung haben, und Kimi und Spa, das passt ganz einfach zusammen, der war hier immer sehr stark. Grosjean ist sehr schnell, aber für Spa dann doch wohl nicht abgezockt genug um dort das große Ding zu landen. Ein Podestplatz traue ich ihm aber zu wenn er die ersten Runden übersteht. Auf Alonso sollte man auch achten, das Auto ist mittlerweile nicht das schnellste, aber recht solide. Und Kimi hat 2009 im Ferrari gezeigt das man, wenn mans drauf hat, auch mit einem mittelmäßgen Auto dort gewinnen kann.
Und dann sind da natürlich die üblichen Verdächtigen wie Hamilton, Vettel, Webber, die alle gewinnen können. Es sollte also spannend werden. Der Recorder ist jedenfalls schon mal programmiert, da ich das Rennen leider nicht live verfolgen kann, bin beim ISTAF in Berlin und werde dort ein wenig fotografieren. Darauf freue ich mich schon das ganze Jahr... :D

Beitrag Mittwoch, 29. August 2012

Beiträge: 45446
Einen Räikkönen-Sieg erhoffe ich mir, aber ich zweifle ein bisschen. Wenns am Samstag regnet, dann sowieso nicht (Lotus ist im Regen mies), und dann ist da ja auch die eher niedrige Temperatur.

Ich denke es wird Hamilton. Oder Vettel.

Beitrag Mittwoch, 29. August 2012

Beiträge: 6675
Wenn der Lotus aehnlich geht, wie in den letzten Rennen, dann gewinnt Kimi. Ich bezweifel aber, dass es aehnlich warm sein wird, von daher denke ich, wird es eine Herausforderung, aber ich hoffe einfach mal auf ihn. In SPA weis man ja nie, was passiert
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 29. August 2012

Beiträge: 0
so mies ist der lotus im regen gar nicht.
in malaysia fuhr er im regen gute zeiten und in silverstone, in der qualifikation, auch noch.
q3 war dann eine taktisch schlechte leistung.
und das der lotus die warmen temperaturen zwingend benötigt ist auch nicht mehr aktuell.

Beitrag Mittwoch, 29. August 2012

Beiträge: 0
Lotus wird mit beiden Fahrer eine Rolle spielen, auch wenn RAI aus Prinzip niemals bei mir in den Top 10 zu inden sein wird, denn irgendwann muss er wie in China draußen sein. Bild Bei Regen kann auch VER gewinnen...

Beitrag Mittwoch, 29. August 2012

Beiträge: 11
Iceman's good hat geschrieben:
Wenn der Lotus aehnlich geht, wie in den letzten Rennen, dann gewinnt Kimi. Ich bezweifel aber, dass es aehnlich warm sein wird, von daher denke ich, wird es eine Herausforderung, aber ich hoffe einfach mal auf ihn. In SPA weis man ja nie, was passiert


Kannst Du Deine Kommentare bitte etwas augenfreundlicher schreiben? Dann lese ich sie in Zukunft!

1. Vettel
2. Räikkönen
3. Hamilton
Pirelli's Reifenlotterie !!! F1 Weltmeister 2012 ??? FIA hat die Arschkarte gezogen !!!

Beitrag Donnerstag, 30. August 2012

Beiträge: 1614
Fiarrari hat geschrieben:
Kannst Du Deine Kommentare bitte etwas augenfreundlicher schreiben? Dann lese ich sie in Zukunft!


bei deinem einstand hier, dürfte den meisten recht egal sein, was du liest oder nicht ;)

Beitrag Donnerstag, 30. August 2012

Beiträge: 11
thoraya hat geschrieben:
Fiarrari hat geschrieben:
Kannst Du Deine Kommentare bitte etwas augenfreundlicher schreiben? Dann lese ich sie in Zukunft!


bei deinem einstand hier, dürfte den meisten recht egal sein, was du liest oder nicht ;)


Reiss die Klappe nicht immer so weit auf, so kann es passieren, dass sie Dir mal wer stopft!
Pirelli's Reifenlotterie !!! F1 Weltmeister 2012 ??? FIA hat die Arschkarte gezogen !!!

Beitrag Donnerstag, 30. August 2012

Beiträge: 1199
Fiarrari hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
Fiarrari hat geschrieben:
Kannst Du Deine Kommentare bitte etwas augenfreundlicher schreiben? Dann lese ich sie in Zukunft!


bei deinem einstand hier, dürfte den meisten recht egal sein, was du liest oder nicht ;)


Reiss die Klappe nicht immer so weit auf, so kann es passieren, dass sie Dir mal wer stopft!


Uiiiiiii, jetzt haben wir aber mächtig Angst vor dir!
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 30. August 2012

Beiträge: 11
Daniel B. hat geschrieben:
Fiarrari hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:

bei deinem einstand hier, dürfte den meisten recht egal sein, was du liest oder nicht ;)


Reiss die Klappe nicht immer so weit auf, so kann es passieren, dass sie Dir mal wer stopft!


Uiiiiiii, jetzt haben wir aber mächtig Angst vor dir!


Ich schreib ja nicht, dass ICH derjenige sein werde, der ihm vielleicht mal die Klappe stopft! Außerdem, was mischt Du Küken Dich da ein?
Pirelli's Reifenlotterie !!! F1 Weltmeister 2012 ??? FIA hat die Arschkarte gezogen !!!

Beitrag Donnerstag, 30. August 2012

Beiträge: 0
thoraya hat geschrieben:
Fiarrari hat geschrieben:
Kannst Du Deine Kommentare bitte etwas augenfreundlicher schreiben? Dann lese ich sie in Zukunft!


bei deinem einstand hier, dürfte den meisten recht egal sein, was du liest oder nicht ;)


sein avatar reicht mir schon um ihn nicht ernst zu nehmen. ;)

Beitrag Donnerstag, 30. August 2012

Beiträge: 1199
Fiarrari hat geschrieben:
Ich schreib ja nicht, dass ICH derjenige sein werde, der ihm vielleicht mal die Klappe stopft! Außerdem, was mischt Du Küken Dich da ein?

Uiiii, jetzt droht der hier auch noch mit seinen Kumpels der kleine Feigling!
Wow, jetzt hat du dir hier aber mächtig Respekt verschafft!
ROFL
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 30. August 2012

Beiträge: 11
Daniel B. hat geschrieben:
Fiarrari hat geschrieben:
Ich schreib ja nicht, dass ICH derjenige sein werde, der ihm vielleicht mal die Klappe stopft! Außerdem, was mischt Du Küken Dich da ein?

Uiiii, jetzt droht der hier auch noch mit seinen Kumpels der kleine Feigling!
Wow, jetzt hat du dir hier aber mächtig Respekt verschafft!
ROFL


Habe ich mit meinem Kumpels gedroht, Du Schwachkopf?! Du glaubst ja gar nicht, wie schnell man jemanden im Internet ausfindig machen kann! Du wärst nicht der Erste, der in den Genuß käme, mich ungewollt kennenzulernen!
Pirelli's Reifenlotterie !!! F1 Weltmeister 2012 ??? FIA hat die Arschkarte gezogen !!!

Beitrag Donnerstag, 30. August 2012

Beiträge: 10729
Also bei der beeindruckenden Freundlichkeit und Sachlichkeit Deiner bisherigen Beiträge könnte ich mir vorstellen dass "ungewollt" die vorherrschende oder gar einzige Art ist Dich kennenzulernen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 30. August 2012

Beiträge: 169
Ich hoffe die WM wird wieder etwas spannender und Alonso soll bitte nicht aufs Podest kommen.


Na formelchen, verstehst du mich jetzt warum ich letzte Saison das ebenfalls gesagt habe, einfach mit dem Name Vettel?

Der unterschied jetzt ist, das es eig. spannend genug ist. Das Alonso so viele Punkte vorsprung hat, sollte eig. gar nicht sein! Da man weiss das der Ferrari nicht schnell genug ist, bleibt die Saison auch spannend.

Letzte Saison war von Anfang an klar, das es nicht spannend wird. Red Bull hatte das schnellste Auto und man hatte keine Zweifel, das sie plötzlich langsam sein würden.

Alonso liebt zwar die Strecke in Belgien, konnte dort aber nie wirklich mit super Ergebnissen glänzen. Hoffe, er wird dort ebenfals mal ein wenig Glück haben und ein gutes ergebniss einfahren.
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Donnerstag, 30. August 2012

Beiträge: 5
Ich schätze, nach dem Rennen in Spa werden folgende Fahrer auf dem Podium stehen:

1. Hamilton
2. Räikkönen
3. Vettel
Bild

Beitrag Donnerstag, 30. August 2012

Beiträge: 2667
Funer hat geschrieben:
Der Recorder ist jedenfalls schon mal programmiert, da ich das Rennen leider nicht live verfolgen kann, bin beim ISTAF in Berlin und werde dort ein wenig fotografieren. Darauf freue ich mich schon das ganze Jahr...


Ey Funer!
Das kann ich jetzt nicht glauben! :shock: Ich bin perplex!
Das gibts doch gar nicht. Was ist ISTAF? Warum freut man sich da das ganz Jahr drauf? Was fotografiert man da?
Nee, das geht gar nicht. Leichtathletikfreaks sind doch lt. unserer Satzung hier im Forum nicht geduldet.
Wußtest du das denn nicht.... :D

Und wie ich sehe, keinen von euch interessiert die Ehrenbürgerschaft von Schumi in Spa.
Nee, wat habt ihr nur für ´ne fiese Charakter.... :lol:

Achja, fast vergessen.

Ich hab denn Manuel zum Handeln aufgefordert, da hier jemand unter uns ist, dessen Eltern scheinbar keine Zeit für ihn gehabt haben. Seine Drohung nach Gewalt ist wohl nur ein stummer schrei nach Liebe.
RR #33

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron