Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Spa GP 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 02. September 2012

Beiträge: 25744
Funer hat geschrieben:
Bist du nicht begeistert? Ich finds Klasse, vor allem das Vettel so weit zurück ist. Button scheint der einzige zu sein, der das richtige Setup für diese Strecke gefunden hat. Auch Räikkönen und beide Sauber dürften dabei sein sieht man sich mal die Zeiten im langen Mittelstint an. Genau dort verliert der Red Bull enorm viel. Scheint doch nicht so einfach mit normalen Mapping fahren zu müssen...Immerhin hats Webber ja noch halbwegs auf die Reihe bekommen. Ich denke dennoch das beide Red Bulls morgen im Rennen eine gute Rolle spielen werden.
Mercedes ist die Lachnummer, die sollen aufhören das wird nichts mehr. Wenn man schon vor lauter feiern ob des 300. Rennens für den Michel den Temkollegen völlig allein lässt, spricht das Bände. Wie so etwas passieren kann ist mir ein Rätsel. Das Superhirn scheint wohl einen an der Waffel zu haben, schon seit längerer Zeit.... :D Und das Auto wird von Rennen zu Rennen langsamer, sehr peinliche Entwicklung bei den Grauen... :D
Alonso dürfte sich freuen, der wird so viel Punkte einsammeln wie möglich und schauen das zumindest Vettel, Webber und Hamilton hinter ihm bleiben. Für ein spannendes Rennen dürfte also gesorgt sein.


Tja Freundchen, so schnell kanns gehen. :D

Vettel heute in Sachen WM der Sieger des Tages. 18 Punkte gut gemacht auf Alonso und Hamilton, Webber und Raikkönen klar auf der Strecke geschlagen. Das war ein tolles Rennen heute von Vettel auch mit beherzten Manövern gegen Webber und andere.

Alonso heute im Pech. Aber er hatte dieses Jahr schon soviel Glück, dieses Mal hat es halt ihn erwischt. That´s Racing. Hamilton leider ebenfalls raus.

Ich kenne einen Schweizer, der sich schon in Monaco tierisch über Grosjean aufgeregt hat und nun erneut wettern wird, weil seine beiden Autos von Grosjean abgeschossen wurden. Sauber leider (unverschuldet) das Verlierer-Team des Tages.

Mercedes heute durchaus mit einem guten Speed - vor allem im 1. Stint. Leider war man so naiv und glaubt mit einem Stopp durchfahren zu können. Schade, für Schumacher war heute wohl P4 drin. Hätte man ihn nur 5-6 Runden früher zum 2. Stopp geholt. Am Ende dann noch ein Getriebeproblem - so konnte er an Webber nicht mehr heranfahren. Hoffentlich bekommt Schumi keine Strafe für die Boxeneinfahrt, ich sehe aber keinen Paragraphen gegen der er verstoßen hat. Die Aktion war hart aber in Ordnung.

Alles in allem ein tolles Rennen, das Button jederzeit kontrollierte und ganz an der Spitze etwas langweilig war - dafür gings dahinter zur Sache.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 02. September 2012

Beiträge: 169
Danke Romain! :lol: :lol: :lol: :lol:


Ich hoffe das ist ironish gemeint, ansonsten bist du einfach nur ein absolut dummer Mensch!


Super Leistung von Button, absolut verdient. Vettel heute ebenfalls stark unterwegs. Und der "Iceman" mit dem geilsten Überholmanöver des Jahres! Absolut genial!

grosjean gehört für mich mal für eins, zwei rennen gesperrt! Was der immer für Crash veranstaltet ist unglaublich! Irgendwann wird ein Fahrer tödlich verunglücken dabei! So ein Fahrer hat es nicht verdient als Formel 1 Fahrer (die besten auf der Welt) zu bezeichnen!

Schade für Alonso und Hamilton und die Sauber! Alonso und Hamilton hatten viel Glück das nichts böses passiert ist.
Alonsos vorsprung ist geschmolzen, trotzdem ist er immernoch die klare Nr. 1. Genau deswegen war es ja so wichtig, das er solch ein riesen Vorsprung hatte.
Der Ferrari ist aber immernoch nicht das schnellste auto, und da müssen sie endlich daran arbeiten!!! In Monza erwarte ich keinen Sieg, aber ich hoffe sie können dort wieder dicke Punkte einsammeln. Alonso hätte es so verdient, Weltmeister zu werden! Ich wünsche es Ihm so fest!
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Sonntag, 02. September 2012

Beiträge: 196
Grosjean ist ein sehr talentierter Fahrer aber was er beim Start immer aufführt ist ein Witz. Die FIA sollte ihn mal für ein, zwei Rennen sperren, damit er mal darüber nachdenken kann bzw. anderen Fahrern zuschauen kann wie man startet.

Beitrag Sonntag, 02. September 2012

Beiträge: 25744
andi15101990 hat geschrieben:
Grosjean ist ein sehr talentierter Fahrer aber was er beim Start immer aufführt ist ein Witz. Die FIA sollte ihn mal für ein, zwei Rennen sperren, damit er mal darüber nachdenken kann bzw. anderen Fahrern zuschauen kann wie man startet.



So ist es. Der Bursche hat ohne Zweifel Talent und Speed. Aber was er am Start immer abliefert, rechtfertigt wirklich ein Rennen Sperre.

RTL hat gerade mit Videos gezeigt, wie oft Grosjean 2012 schon in Starkollisionen verwickelt war. In 6 von 12 Rennen. Und meistens war er eindeutig Schuld. Würde mich wundern wenn die FIA hier nicht endlich mal aktiv wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 02. September 2012

Beiträge: 948
Also wenn Schumacher heute noch nachträglich bestraft wird und Grosjean nicht, dann ist das der Witz des Tages.

Grosjean ist wirklich bei jedem Crash dabei.
Der geht gar nicht, einfach mit der Formel 1 überfordert.

Wenn ich bedenke für was für Kleinigkeiten Schumacher schon Rennsperren bekommen hat und ein Grosjean darf jetzt so weitermachen ?

Ein Rennen Sperre wäre das Minimum, eigentlich besser zwei. Kann echt nicht sein.
Fällt ja wirklich jedem auf, den Kommentaren usw.

Als ich in der Startaufstellung schon Maldonado, Hamilton und Grosjean nebeneinander sah, dachte ich mir schon, na ob das mal gut geht.
Und was kommt, der eine macht nen mega Frühstart und der andere mal wieder nen Starcrash. :evil:

Beitrag Sonntag, 02. September 2012

Beiträge: 2667
Ich fand auch die Aussagen von Grosjean ziemlich schwach.
RR #33

Beitrag Sonntag, 02. September 2012

Beiträge: 0
Endlich hatte ALO, aber auch Ham, mal verdientes Pech. Bild Dafuer waere der Asturier fast den Schaedel los und das waere so haeßlich gewesen. Bild An genau gleichem Ort und gleicher Stelle, wo jener Mann sich 2009 voellig unsympatisch gesprochen hat, redet sich GRO tatsaechlich wieder die Welt sowas von schoen und verdient echt eine Sperre. Wie koennte er dann bloß in Monza gewinnen...?

Beitrag Sonntag, 02. September 2012

Beiträge: 45454
Das wäre die Chance für Sauber gewesen.... :roteyes:

Räikkönen auch schwächer als ich gedacht hab. Schade, spannendes Rennen, aber nicht so ausgegangen, wie ich mir das gewünscht hätte.

Button hat aber verdient gewonnen.

Beitrag Sonntag, 02. September 2012

Beiträge: 2667
Ja, Sauber hat immer die A-Karte gezogen.
Du kannst die beiden Autos am Start auch auf 1+2 stellen.
Die kriegst du nicht aufs Podium. Das ist nun mal so.

Kimi, bzw. Lotus, hatte ich mir heute auch noch eine Nuance stärker, noch überzeugender vorgestellt.

Ich bin immer noch geflasht vom Startunfall.
Wenn man das mal aus Fernandos Perspektive betrachtet, du konzentrierst dich auf die Anfahrt, bzw. Einfahrt der Kurve,
und dann kommt die ganze S cheiße von hinten angeflogen..., :shock: >KLICK<
RR #33

Beitrag Sonntag, 02. September 2012

Beiträge: 2951
Irgendwie scheint mein Posting von vorhin nicht hier reingekommen zu sein, deshalb jetzt Versuch Nummer zwei.

Ich hatte ja schon so die Vermutung, dass es einen Startcrash geben würde, dachte mir dann aber "Nein, auch der Grosjean wird irgendwann mal aus seinen Fehlern lernen". Und dann, eigentlich noch vor der ersten Kurve, baut er so ein Ding. Insofern ist die Sperre absolut gerechtfertigt, schließlich ist es eigentlich auch nur dem Zufall zu verdanken, dass Alonso den Abend mit einem Kopf auf den Schultern verbringen darf.
Button war dieses Wochenende zu jeder Zeit absolut souverän, Räikkönen konnte ihm in der Anfangsphase schon mal nicht gefährlich werden, zu Anfang hatte er anscheinend ziemliche Probleme, sein Auto in einen vernünftigen Rhythmus zu bringen. Mercedes hätte mit einer von Anfang an geplanten Zweistopp-Strategie durchaus gute Resultate holen können, gerade von den Startplätzen aus, so wurden es dann aber doch nur wieder nur mittelmäßige Platzierungen.
Der Mann des Rennens ist aber eindeutig Vettel. Sehr gute Aufholjagd, die auch mal tatsächlich auf Leistung auf der Strecke basiert und nicht nur auf Strategie und DRS-Knöpfchen-Drücken. Die Manöver in der Bus-Stop-Schikane (oder wie auch immer das Teil jetzt nach dem Umbau heißt) konnten sich echt sehen lassen. Tut ihm bestimmt gut, nach der ganzen Kritik endlich wieder ein gutes Rennen abzuliefern. Auch die WM ist jetzt wieder richtig offen. Monza war zwar noch nie so die Paradestrecke für Red Bull mit den vielen Topspeed-Passagen, aber Vettel hat ja auch schon an die Strecke einige gute Erinnerungen und so kann man sich wohl auf ein weiteres spannendes Rennen in Monza und auf einen wieder offeneren WM-Kampf freuen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 02. September 2012

Beiträge: 45454
Bin mal gespannt wer fpr Grosjean fährt.

Beitrag Sonntag, 02. September 2012

Beiträge: 2667
Sutil :lol: :lol:
RR #33

Beitrag Montag, 03. September 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Tja Freundchen, so schnell kanns gehen. :D


Ja so schnell kanns gehen, was aber nicht Vettels Verdienst ist. Insofern bin ich durchaus zufrieden, wie übrigens in jedem Rennen wo der Finger nicht in der Kameralinse steckt. :drink:

Beitrag Montag, 03. September 2012

Beiträge: 25744
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Tja Freundchen, so schnell kanns gehen. :D


Ja so schnell kanns gehen, was aber nicht Vettels Verdienst ist. Insofern bin ich durchaus zufrieden, wie übrigens in jedem Rennen wo der Finger nicht in der Kameralinse steckt. :drink:


Nicht Vettels Verdienst?

Klar hat er vom Startcrash profitiert, so wie alle anderen (ausser Button) auch. Andererseits war er nach dem Start nur noch 12. und hat dann so einige Leute auf der Strecke überholt.

Vettel hat gestern bewiesen, dass er überholen und sich nach vorne kämpfen kann. Er fuhr ein super Rennen und wurde verdienter 2.

Und nebenbei hat er auch das teaminterne Verhältnis wieder gerade gerückt, auch in der WM.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. September 2012

Beiträge: 0
Ja er hat ein paar Leute überholt. Der Red Bull war klar das Beste Auto, wo der Speed auf einmal herkam das wissen wohl nur die Jungs in Vettels Box, bei Webber war er jedenfalls nicht mehr da... Und dadurch das gleich nach der ersten Kurve schon mal 5 oder 6 Autos draußen waren, war auch richtig schön Platz. Ich will Vettels Rennen nicht schmälern, er ist gut gefahren und hat einige gute Manöver gezeigt, aber wie gesagt, das muss man einfach erwarten von einem wie Vettel das er Leute wie Massa, Hülkenberg, Di Resta und dergleichen wegsteckt. Und andere waren ja nicht mehr da.... :D

Beitrag Montag, 03. September 2012

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Alonso heute im Pech.


ich seh das eher so, das er diesmal wirklich so richtig glück hatte...

Beitrag Montag, 03. September 2012

Beiträge: 25744
Funer hat geschrieben:
Ja er hat ein paar Leute überholt. Der Red Bull war klar das Beste Auto, wo der Speed auf einmal herkam das wissen wohl nur die Jungs in Vettels Box, bei Webber war er jedenfalls nicht mehr da... Und dadurch das gleich nach der ersten Kurve schon mal 5 oder 6 Autos draußen waren, war auch richtig schön Platz. Ich will Vettels Rennen nicht schmälern, er ist gut gefahren und hat einige gute Manöver gezeigt, aber wie gesagt, das muss man einfach erwarten von einem wie Vettel das er Leute wie Massa, Hülkenberg, Di Resta und dergleichen wegsteckt. Und andere waren ja nicht mehr da.... :D


Raikkönen hat er auch geschlagen, den hast du ganz vergessen.

Wenn der Red Bull klar das beste Auto war, warum fährt Webber dann nur auf P6 ins Ziel während Vettel weit vor ihm liegt und nur eine Position vor ihm gestartet ist?

Das beste Auto war klar der McLaren, aber nur der mit dem neuen Flügel, den Button fuhr. Der Lotus schwächelte etwas, der Ferrari kann augrund von Alonsos Ausfall nicht beurteilt werden. Der Mercedes war auch erstaunlich flott, leider hat man es mit einer dummen Strategie und dann letztlich auch Schumachers Getriebeproblem verbockt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Geiles Wochenende .Selten sio viel Spass gehabt wie dieses Mal . Das fing schon Donnerstag Abend an ,als ich die Freude hatte in der Hotelbar mit einer Horde Medienvertretern und ein paar Teammitgliedern von Mercedes Beckman anzuschauen . Zwei ,drei mal konnte man vor lautem Lachen keinen Ton mehr verstehen . Ein Techniker von RTL erklärte mir später ,das wir uns in naher Zukunft noch auf zwei drei höchst private und amüsante Homestorys einstellen können ,nach dem Motto Schumi und das Schlagersternchen . Schumi und der Starfussballer und Schumi der Supersportler .Wird also ein heißer Herbst :-) Ach ja Rennen war ja auch noch .
Freitag mit viel Zeit und wenig Platz in der Hospility .Samstag gbas eh nur die 300 im deutschen Lager , mehr positives gabs ja auch nicht zu berichten . Ach doch , ein englischer Pressemensch ,so ein richtiger Insel-Drecksack verteilte am Samstag eine Comiczeichnung des Mercedes Cockpits mit Navigationssystem .
Wäre vielleicht nicht so schlecht gewesen .Dann hätte Schumi am Sonntag auch rechtzeitig gewusst ,wo in seinem Wohnzimmer die Boxeneinfahrt ist . Dann verplappert sich auch noch der Frischvermählte und verrät Geheimnisse ,die noch keiner wissen soll , Bei Mercedes verliert man Luft und das nicht nur im Reifen eines der Trucks hinter der Box.
Bei Grosjean tut mir vor allem seine Frau Leid ,die beim Start fast aus den Latschen gekippt wäre . .
Lustig nach dem Rennen die Presseerklärungen des deutschen Nationalteams . Also in Monza wird alles besser und wenn nicht in Monza dann später :-) Ansonsten was bleibt noch zu sagen .Ich zitiere mal einen beligischen Medienvertreter . Bei Mercedes passiert das gleiche wie letztes Jahr und Red Bull wiederholt 2010 . Was immer sich der gute Mann dabei auch gedacht haben mag .
Ach ja , Platin -Helm - schön ist echt was anderes . Aber der soll ja auch nicht schön sein sondern Umsatz bringen mit den Peplicas und Modellhelmen .
Button im Schampusrausch und Kimi mittendrin ,Da wäre ich genr Mäuschen gewesen aber mein Shuttle wollte nicht warten .
Was ich fast vergessen hätte ,ich hab ihn den 2012er Radiergummi :-)

Beitrag Montag, 03. September 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ja er hat ein paar Leute überholt. Der Red Bull war klar das Beste Auto, wo der Speed auf einmal herkam das wissen wohl nur die Jungs in Vettels Box, bei Webber war er jedenfalls nicht mehr da... Und dadurch das gleich nach der ersten Kurve schon mal 5 oder 6 Autos draußen waren, war auch richtig schön Platz. Ich will Vettels Rennen nicht schmälern, er ist gut gefahren und hat einige gute Manöver gezeigt, aber wie gesagt, das muss man einfach erwarten von einem wie Vettel das er Leute wie Massa, Hülkenberg, Di Resta und dergleichen wegsteckt. Und andere waren ja nicht mehr da.... :D


Raikkönen hat er auch geschlagen, den hast du ganz vergessen.

Wenn der Red Bull klar das beste Auto war, warum fährt Webber dann nur auf P6 ins Ziel während Vettel weit vor ihm liegt und nur eine Position vor ihm gestartet ist?

Das beste Auto war klar der McLaren, aber nur der mit dem neuen Flügel, den Button fuhr. Der Lotus schwächelte etwas, der Ferrari kann augrund von Alonsos Ausfall nicht beurteilt werden. Der Mercedes war auch erstaunlich flott, leider hat man es mit einer dummen Strategie und dann letztlich auch Schumachers Getriebeproblem verbockt.


Hab ich nicht vergessen, Räkkönen hat er durch die Strategie geschlagen, nicht überholt. Das Getriebeproblem war für Schumachers Platzierung nicht mehr relevant, zu diesem Zeitpunkt lag er schon auf P7. Und ich glaube nicht das er mit einem früheren Stop weiter nach vorn gekommen wäre, das hätte nicht viel Unterschied gemacht.

Beitrag Montag, 03. September 2012

Beiträge: 63
AWE hat geschrieben:
Geiles Wochenende .Selten sio viel Spass gehabt wie dieses Mal . Das fing schon Donnerstag Abend an ,als ich die Freude hatte in der Hotelbar mit einer Horde Medienvertretern und ein paar Teammitgliedern von Mercedes Beckman anzuschauen . Zwei ,drei mal konnte man vor lautem Lachen keinen Ton mehr verstehen . Ein Techniker von RTL erklärte mir später ,das wir uns in naher Zukunft noch auf zwei drei höchst private und amüsante Homestorys einstellen können ,nach dem Motto Schumi und das Schlagersternchen . Schumi und der Starfussballer und Schumi der Supersportler .Wird also ein heißer Herbst :-) Ach ja Rennen war ja auch noch .
Freitag mit viel Zeit und wenig Platz in der Hospility .Samstag gbas eh nur die 300 im deutschen Lager , mehr positives gabs ja auch nicht zu berichten . Ach doch , ein englischer Pressemensch ,so ein richtiger Insel-Drecksack verteilte am Samstag eine Comiczeichnung des Mercedes Cockpits mit Navigationssystem .
Wäre vielleicht nicht so schlecht gewesen .Dann hätte Schumi am Sonntag auch rechtzeitig gewusst ,wo in seinem Wohnzimmer die Boxeneinfahrt ist . Dann verplappert sich auch noch der Frischvermählte und verrät Geheimnisse ,die noch keiner wissen soll , Bei Mercedes verliert man Luft und das nicht nur im Reifen eines der Trucks hinter der Box.
Bei Grosjean tut mir vor allem seine Frau Leid ,die beim Start fast aus den Latschen gekippt wäre . .
Lustig nach dem Rennen die Presseerklärungen des deutschen Nationalteams . Also in Monza wird alles besser und wenn nicht in Monza dann später :-) Ansonsten was bleibt noch zu sagen .Ich zitiere mal einen beligischen Medienvertreter . Bei Mercedes passiert das gleiche wie letztes Jahr und Red Bull wiederholt 2010 . Was immer sich der gute Mann dabei auch gedacht haben mag .
Ach ja , Platin -Helm - schön ist echt was anderes . Aber der soll ja auch nicht schön sein sondern Umsatz bringen mit den Peplicas und Modellhelmen .
Button im Schampusrausch und Kimi mittendrin ,Da wäre ich genr Mäuschen gewesen aber mein Shuttle wollte nicht warten .
Was ich fast vergessen hätte ,ich hab ihn den 2012er Radiergummi :-)



Freut mich ja, dass du ein nettes Wochenende hattest. Du solltest jedoch die Art deiner Kommentare überdenken: Es soll wohl lustig wirken, aber darüber lacht schon lange keiner mehr.

Beitrag Montag, 03. September 2012

Beiträge: 45454
Doch ich finds ganz witzig, auch wenn ich inhaltlich nicht immer konform mit ihm bin

Beitrag Montag, 03. September 2012

Beiträge: 0
waren am sonntag dort...hatten bronze karten und waren gegen halb 9 an der strecke, es war widererwarten noch nicht viel los, sodass man sich hinstellen/setzen konnte wo mann wollte.
das gp3 rennen haben wir uns dann bei les combes angeschaut und der erste gedanke war: die haben ja mal schon nen ordentlichen sound :D) danach waren wir während des gp 2 rennens bei fagnes und bei der einführungsrunde der gp2 dachte man sich ach du sche....was für geile karren, der speed und die lautstärke war überraschend und die wagen dienten auch als wecker für die die ganzen trucker der teams, die hatten ihre trucks alle da abgestellt und kamen dann alle nach und nach aus der kabine :D) dann sind wir zum porschecup hoch zum anbremspunkt von pouhon.
fahrerparade war auch schön anzusehen mit den oldtimern..interessanter weise hatte das medical car nen geileren sound als das safetycar, der hat richtig runmgebollert auch wenn er in pouhon fast abgeflogen wäre :D) ...
aber am lustigesten war der "musikgeschmack" des stadionsprechers...glaub die 4lieder die der rauf und runter gespielt hat werden dort seit zig jahren gespielt, man hatte son gefühl in nem alten freizeitpark zu sein (von den alle 2 minuten wiederkehrenden ausetztern der sprechanlage zu schweigen):lol:
und dann kam der höhepunkt die f1...sowas krasses gibts doch eigentlich garnicht :D was ne geile sache da bebt der boden grade die caterham und die lotus haben für stechenden schmerz in den ohren gesorgt :drink: ...war jahrelang nicht mehr bei einem rennwochenende und man kann sagen das einem da schon der schock im gesicht stand :D das rennen konnte man sehr gut von der leinwand aus verfolgen und auch direkt an der strecke war es sehr gut zu erkennen, wer dem anderen auf die pelle rückt oder wer abreißen lassen muss...
und dann kurz vor schluss hört man den mercedes von schumi an unserer stelle auf einmal vorbeibollern und nicht kreischen...es machte schon die runde das mercedes entweder spritsparen muss oder die karre schon wieder was hat :?: :!: es stellte sich ja später heraus, das der 6.gang nicht mehr reinging und er dann in den 7. schalten musste
alles in allem waren die 120€ mindestens gerechtfertigt, man wurde von morgens bis ´nachmittags bestens unterhalten
nächstes jahr muss auf jedenfall wieder ein rennen besucht werden, wohl mind. 2 tage...anreise und abreise an einem tag sind doch recht hart, tat der unterhaltung aber keinerlei abbruch da man auf der rückfahrt ja doch noch recht "aufgedreht" war

Beitrag Montag, 03. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
silverstone98 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Geiles Wochenende .Selten sio viel Spass gehabt wie dieses Mal . Das fing schon Donnerstag Abend an ,als ich die Freude hatte in der Hotelbar mit einer Horde Medienvertretern und ein paar Teammitgliedern von Mercedes Beckman anzuschauen . Zwei ,drei mal konnte man vor lautem Lachen keinen Ton mehr verstehen . Ein Techniker von RTL erklärte mir später ,das wir uns in naher Zukunft noch auf zwei drei höchst private und amüsante Homestorys einstellen können ,nach dem Motto Schumi und das Schlagersternchen . Schumi und der Starfussballer und Schumi der Supersportler .Wird also ein heißer Herbst :-) Ach ja Rennen war ja auch noch .
Freitag mit viel Zeit und wenig Platz in der Hospility .Samstag gbas eh nur die 300 im deutschen Lager , mehr positives gabs ja auch nicht zu berichten . Ach doch , ein englischer Pressemensch ,so ein richtiger Insel-Drecksack verteilte am Samstag eine Comiczeichnung des Mercedes Cockpits mit Navigationssystem .
Wäre vielleicht nicht so schlecht gewesen .Dann hätte Schumi am Sonntag auch rechtzeitig gewusst ,wo in seinem Wohnzimmer die Boxeneinfahrt ist . Dann verplappert sich auch noch der Frischvermählte und verrät Geheimnisse ,die noch keiner wissen soll , Bei Mercedes verliert man Luft und das nicht nur im Reifen eines der Trucks hinter der Box.
Bei Grosjean tut mir vor allem seine Frau Leid ,die beim Start fast aus den Latschen gekippt wäre . .
Lustig nach dem Rennen die Presseerklärungen des deutschen Nationalteams . Also in Monza wird alles besser und wenn nicht in Monza dann später :-) Ansonsten was bleibt noch zu sagen .Ich zitiere mal einen beligischen Medienvertreter . Bei Mercedes passiert das gleiche wie letztes Jahr und Red Bull wiederholt 2010 . Was immer sich der gute Mann dabei auch gedacht haben mag .
Ach ja , Platin -Helm - schön ist echt was anderes . Aber der soll ja auch nicht schön sein sondern Umsatz bringen mit den Peplicas und Modellhelmen .
Button im Schampusrausch und Kimi mittendrin ,Da wäre ich genr Mäuschen gewesen aber mein Shuttle wollte nicht warten .
Was ich fast vergessen hätte ,ich hab ihn den 2012er Radiergummi :-)



Freut mich ja, dass du ein nettes Wochenende hattest. Du solltest jedoch die Art deiner Kommentare überdenken: Es soll wohl lustig wirken, aber darüber lacht schon lange keiner mehr.



Reiner Tatsachenbericht !!! Keiner würde ich jetzt so mal nicht sagen . Ich könnte natürlich auch noch die eine oder andere Anekdote zum Thema unser Nobby und seine Ausreden , Hamiton die Heulsuse oder der Doktor und der doppelte Rückzieher erzählen aber Spass ist das eine ,wir wollen ja nicht das hier noch der eine oder andere vor lachen den Stuhl einpullert . Mir wärs vorhin beinahe passiert ,als ich hier Details über das DRS von Lotus und McLaren im Vergleich zu Mercedes las .

Beitrag Montag, 03. September 2012

Beiträge: 25744
Funer hat geschrieben:

Hab ich nicht vergessen, Räkkönen hat er durch die Strategie geschlagen, nicht überholt.


Ich hab auch nicht geschrieben, dass er ihn auf der Strecke überholt hat. Aber er ist weit hinter ihm gestartet und recht deutlich vorm ihm ins Ziel gekommen. Also war er schneller, Strategie hin oder her.

Der Lotus war wirklich etwas schwach im Rennen - wenn man das mal mit anderen Rennen wie Ungarn vergleicht, wo der Speed zum Sieg eindeutig da war.

Ich musste mir im ersten Stint auch die Augen reiben, als Schumacher am Lotus vorbeigezogen ist. Aber der Lotus bzw. Raikkönen kommt ja immer erst im letzten Renndrittel auf Touren, während er zu Beginn unauffällig mitrollt.



Funer hat geschrieben:
Das Getriebeproblem war für Schumachers Platzierung nicht mehr relevant, zu diesem Zeitpunkt lag er schon auf P7. Und ich glaube nicht das er mit einem früheren Stop weiter nach vorn gekommen wäre, das hätte nicht viel Unterschied gemacht.


Ohne das Getriebeproblem wäre es sicher auch schwer geworden, Webber und Massa noch zu schnappen, weil Schumacher nach dem Stopp über 14 Sekunden Rückstand hatte. Ca. 6 Runden vor Schluss hatte er knapp 11 Sekunden Rückstand, also innerhalb von 3 Runden hat er ca. 3 Sekunden abgeknabbert. Dann sind seine Rundenzeiten bedingt durch das Getriebeproblem eingebrochen.

Ich bin der Meinung, Mercedes hätte Schumacher 4-5 Runden früher reinholen müssen - schon bevor die anderen auf ihn aufgeschlossen waren. Dann hätte er im letzten Stint nochmal mit frischen Reifen aufgedreht - so wie in Valencia, wo es perfekt klappte. Allerdings hätte das Getriebeproblem sowieso alles zunichte gemacht.

Letztlich ist P7 noch akzeptabel angesichts des Problems. Mich hat der Mercedes-Speed im Rennen dennoch überrascht, vor allem im 1. Stint war der sehr ansehnlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. September 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Hab ich nicht vergessen, Räkkönen hat er durch die Strategie geschlagen, nicht überholt.


Ich hab auch nicht geschrieben, dass er ihn auf der Strecke überholt hat. Aber er ist weit hinter ihm gestartet und recht deutlich vorm ihm ins Ziel gekommen. Also war er schneller, Strategie hin oder her.
[/quote]

Nun 1 Stop weniger bedeutet einen Zeitvorteil von 20 Sekunden, das ist ne Menge Holz was man auf der Strecke wettmachen müsste. Ich glaub nicht das er das geschafft hätte. Dann hätte er sich auch die Reifen ruiniert.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein