Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2013

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 04. September 2012

Beiträge: 25658
Da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe, eröffne ich diesen.

Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben vermeldet heute, dass Ferrari mit Hülkenberg und Sutil verhandelt.

Okay eigentlich ist das nichts neues, es wurde ja schon vor Wochen vermeldet, dass Sutil in Maranello gesichtet wurde. Und am letzten Wochenende kochte hoch, dass Hülkenberg ebenfalls mit den Roten spricht.

Die Zeitung zitiert Hülkenberg mit den Worten, dass er Verhandlungen mit Ferrari weder bestätigen noch dementieren könne. Im Grunde heißt das: "ja es gibt Gespräche".

Ich persönlich würde mich freuen, wenn Hülkenberg 2013 Ferrari fährt. Ich traue ihm auch mehr zu als Sutil. Er könnte Alonso vielleicht einheizen und Paroli bieten. Sutil wäre nur eine solide Nr. 2.

Zudem räume ich Sutil dann durchaus Chancen ein, wieder bei Force India zu fahren. Wobei Bianchi dort natürlich auch ein Thema sein wird.

In jedem Fall wird es für Massa nun wirklich eng. Sein Rennen in Spa war zwar stark, dafür war er im Quali sehr schwach und kam im Rennen auch hinter seinem potentiellen Nachfolger ins Ziel. Ob Massa bei einem Ferrari-Abgang wohl noch ein F1-Cockpit bekommt? Ich glaube es könnte eng werden. Vielleicht tröstet Ferrari ihn aber auch mit einem Cockpit bei Sauber, wo Kobayashi ja wackelt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 05. September 2012

Beiträge: 1199
Wie beschrieben, reine Spekulation bzw. Wunschdenken
MGP: Rosberg/Hamilton
McLaren: Button/di Resta
Ferrari: Alonso/Perez
Sauber: Kobayashi/Bianchi
Lotus:Raikönen/STanaway
Force India: Hülkenberg/Max Chilton oder Grosjean
Williams: Madonado/Grosjean oder Bottas
MRV: Glock/ irgendjemand mit mehr Geld als Talent
Caterham: Kovalainen/irgendjemand mit mehr Geld als Talent
HRT: Wer Geld mitbringt fährt
Die anderen unverändert

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Mittwoch, 05. September 2012

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Ich persönlich würde mich freuen, wenn Hülkenberg 2013 Ferrari fährt. Ich traue ihm auch mehr zu als Sutil. Er könnte Alonso vielleicht einheizen und Paroli bieten.


einer der vor 2 jahren mit dem altersschwachen barichello grad so mithalten konnte soll alonso einheizen?

Vielleicht tröstet Ferrari ihn aber auch mit einem Cockpit bei Sauber, wo Kobayashi ja wackelt.


wer bei sauber fährt, bestimmt das sauber-team, nicht ferrari.

Beitrag Mittwoch, 05. September 2012

Beiträge: 6340
McLaren, Ferrari und Mercedes sollen Interesse an Raikkonen haben. Das wurde am Spa-Wochenende im Fahrerlager spekuliert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 05. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bob_Sugar hat geschrieben:
McLaren, Ferrari und Mercedes sollen Interesse an Raikkonen haben. Das wurde am Spa-Wochenende im Fahrerlager spekuliert.



Das war chon in Ungarn Thema aber die meisten Meinungen gehen dahin ,das ausser Lotus nur McLaren eine Chance hätte . Wenn Hamilton so weiter macht ......

Beitrag Mittwoch, 05. September 2012

Beiträge: 6340
AWE hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
McLaren, Ferrari und Mercedes sollen Interesse an Raikkonen haben. Das wurde am Spa-Wochenende im Fahrerlager spekuliert.



Das war chon in Ungarn Thema aber die meisten Meinungen gehen dahin ,das ausser Lotus nur McLaren eine Chance hätte . Wenn Hamilton so weiter macht ......


McLaren macht auch Sinn. Ferrari wirds eh nicht. Vor allem Mercedes macht momentan wirklich keinen Sinn. Bei denen weiß man nicht mal ob die weiter machen. Zudem fährt dieses Team seit Jahren hinterher.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 05. September 2012

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
McLaren, Ferrari und Mercedes sollen Interesse an Raikkonen haben. Das wurde am Spa-Wochenende im Fahrerlager spekuliert.


Bei dem Comeback nicht weiter verwunderlich, aber eigentlich wollen doch alle nur den Micha....

Beitrag Mittwoch, 05. September 2012

Beiträge: 6340
Hamilton zu Mercedes und Raikkonen zu McLaren? :o

http://www.bbc.co.uk/sport/0/formula1/19489930
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 05. September 2012

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Hamilton zu Mercedes und Raikkonen zu McLaren? :o

http://www.bbc.co.uk/sport/0/formula1/19489930


Na ja, schaun wir mal, ich persönlich glaube ja auch das Schumacher aufhört da es keinerlei Sinn für ihn mehr macht. Zur Zeit versucht man zwar alles mögliche um ihm noch ein paar gute Resultate zu ermöglichen ( auf Kosten Rosbergs ) aber das bringt alles nichts. Man ist auf beiden Seiten unzufrieden ( sagen tut man natürlich was anderes ) und hat sich das alles anders vorgestellt.
Für Lewis wäre es ein Abstieg, ich glaub der hat echt einen an der Waffel. Obwohl, Reisende soll man nicht aufhalten....machs gut Lewis... :D
Und Kimi? Wir sollten die WM abwarten was da noch passiert, könnte doch gut sein das er noch ein gehöriges Wort mitredet, vielleicht bleibt er dann Lotus erhalten. Oder aber er wird zu teuer, kann natürlich auch sein. Dann wäre McLaren natürlich erste Wahl, zumal Dennis einen Narren an Kimi gefressen hat.

Beitrag Mittwoch, 05. September 2012

Beiträge: 110
Bob_Sugar hat geschrieben:
Hamilton zu Mercedes und Raikkonen zu McLaren? :o

http://www.bbc.co.uk/sport/0/formula1/19489930


Dass Hamilton zu Mercedes geht macht mMn überhaupt keinen Sinn, da man dort wahrscheinlich eher weniger als bei McLaren zahlen würde und es sportlich bestenfalls ein Sprung ins Ungewisse wenn nicht gar von vorn herein ein Abstieg wäre (und Hamilton hatte doch letztens mal gesagt, dass er zur Zeit auf seinem Höhepunkt ist und dies auch allen zeigen will) - einziger Vorteil: bei Mercedes könnte er Pokale -so es denn zu welchen reichen sollte- ohne großes hin und her behalten.
Die einzige sinnvolle Alternative -vor allem aus sportlichen Gründen- wäre Lotus, wobei ich mir hierbei bei der finanziellen Seite nicht sicher bin und es Hamilton mit den Verantwortlichen bei Lotus sicher nicht leicht haben würde - eine Twitter-Aktion a la Spa sollte bzw. kann er sich dort jedenfalls nicht erlauben.
Sollte ein solcher Wechsel zustande kommen, würde McLaren wahrscheinlich ihrerseits versuchen sich den Kimi als Ersatz für Hamilton zu holen.

Was mit Schumacher passieren wird steht zur Zeit in den Sternen, da es sowohl für seinen Verbleib (Motivatoion, "wir"-Aussagen) als auch für sein Aufhören (ungewisse Mercedeszukunft, nicht zufriedenstellende ergebnisse) gute und stichhaltige Argumente gibt. Hier werden wir uns wohl einfach bis Oktober gedulden müssen - auch wenn ich mir als Schumacher-Fan eine Fortsetzung seiner Karriere wünschen würde.
Sollte er aufhören könnten die Chancen für den viel gehandelten di Resta oder auch Hülkenberg oder Perez nicht schlecht aussehen, da dies alles junge viel versprechende Fahrer sind.

Bleibt noch die Frage um den Verbleib von Massa: mMn wird man ihn bei Ferrari nach dieser Saison nicht mehr haben wollen, da er schlichtweg keine Ergebnisse liefert: Er liegt schließlich sogar noch hinter Schumacher, der die meisten Ausfälle und ein schlechtes Auto hat und als Team is man in der Folge nur auf Position 4, obwohl der WM-Führende mit im Team ist - das kann Ferrari irgendwann einfach nicht mehr rechtfertigen. Als Ersatz sind auch hier mMn die oben genannten Fahrer oder auch Nachwuchsfahrer denkbar.

Beitrag Mittwoch, 05. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
McLaren, Ferrari und Mercedes sollen Interesse an Raikkonen haben. Das wurde am Spa-Wochenende im Fahrerlager spekuliert.


Bei dem Comeback nicht weiter verwunderlich, aber eigentlich wollen doch alle nur den Micha....



Er wird nicht den Wasserträger von Alonso machen und er kennt Alonso ja bereits . Was Mercedes betrifft so hat er ja Button vor Augen ,der schon 2010 keinen Bock hatte im germanischen Nationalteam den ähm... zu spielen solange die einen deutschen Fahrer unter Vertrag haben . Button und er kommen ja sehr gut miteinander aus und da wird schon das eine oder andere ausgetauscht .
Das einzige Team wo er relaitv sicher sein kann ,mit gleichen Waffen beliefert zu werden ,ist in dem Fall McLaren

Beitrag Mittwoch, 05. September 2012

Beiträge: 25658
Also ich habe hier ja schon vor Wochen geschrieben, dass mir das Verhalten von Hamilton/McLaren sowie Schumacher/Mercedes komisch vorkommt und Hamilton zu Mercedes gehen könnte.

Eddie Jordan hat damals schon das Comeback von Schumacher richtig vorhergesagt. Und nun weiß er offenbar aus sicherer Quelle, dass Hamiltons Management mit Mercedes spricht.

Hier die Aussagen von Jordan: "Es sieht so aus, dass Michael geht und Lewis zu Mercedes stößt. Ich sagte schon vor ein paar Wochen, ich habe das Gefühl, Lewis ist auf dem Sprung. Damals dachte ich, er spricht mit Ferrari. Wir wissen jetzt: Das ist nicht wahr. Ich kann nun aber bestätigen, dass sich seine Leute mit Mercedes treffen"

So ganz unlogisch ist das alles jedenfalls nicht. Die Saison ist zu mehr als der Hälfte um und McLaren/Hamilton werden sich einfach nicht einig. Hamilton betont immer wieder, dass ein Wechsel auch gut möglich ist.

Natürlich ist aus sportlicher Sicht für Hamilton wohl eine schlechte Entscheidung, aber wenn ihm Geld wichtiger ist, muss er halt Abstriche machen. Selbst sein Vater hat ihm ja geraten, bei McLaren zu bleiben. Andererseits kann ein Tapetenwechsel auch mal ganz gut sein.

Ich fänds natürlich schade, wenn Schumacher aufhört und hoffe nach wie vor auf einen Verbleib. Letztlich muss man abwarten. Wenn Hamilton kommt, wird Schumacher wohl gehen.

Möglich wäre allerdings auch ein Cockpit-Tausch von Rosberg/Hamilton. Dagegen spricht Rosbergs Vertrag bei Mercedes, aber ausschließen würde ich sowas auch nicht zu 100%.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 05. September 2012

Beiträge: 6340
formelchen hat geschrieben:

Möglich wäre allerdings auch ein Cockpit-Tausch von Rosberg/Hamilton. Dagegen spricht Rosbergs Vertrag bei Mercedes, aber ausschließen würde ich sowas auch nicht zu 100%.

Das ist extrem unwahrscheinlich und wird nicht passieren. Wenn, dann für Schumacher. Ich hoffe, dass es so kommt!
Aber Hamilton wäre wirklich schlecht beraten. Es spricht eigentlich nichts für Mercedes, wenn man bei McLaren fährt. Dabei kann es eigentlich nur ums Geld gehen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 05. September 2012

Beiträge: 25658
Bob_Sugar hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Möglich wäre allerdings auch ein Cockpit-Tausch von Rosberg/Hamilton. Dagegen spricht Rosbergs Vertrag bei Mercedes, aber ausschließen würde ich sowas auch nicht zu 100%.

Das ist extrem unwahrscheinlich und wird nicht passieren. Wenn, dann für Schumacher. Ich hoffe, dass es so kommt!
Aber Hamilton wäre wirklich schlecht beraten. Es spricht eigentlich nichts für Mercedes, wenn man bei McLaren fährt. Dabei kann es eigentlich nur ums Geld gehen.


Warum hoffst du das?

Ich hoffe Schumacher macht weiter, er ist nach wie vor konkurrenzfähig und ich würde mich wahnsinnig ärgern, wenn Mercedes 2013 vielleicht konkurrenzfähig ist und Schumacher nicht mehr dort ist. Und Schumacher würde sich garantiert auch ärgern. Und wenn auch die Anti-Schumis mal ehrlich sind, fährt er nach wie vor auch spektakulär und kampflustig, das hat er diesen Sonntag wieder bewiesen. Ich verstehe nicht wie man sich den Rücktritt eines ex-Champions wünschen kann, der in diesem recht hohen Alter noch so geil fährt und für Action auf der Strecke sorgt.

Zu Lewis: natürlich gehts dabei nur um Kohle. Und natürlich spielt auch sein guter Draht zu Haug und Mercedes eine Rolle.

Witzig ist im BBC-Artikel die Aussage seitens McLaren, dass Hamilton-Management habe versichert, nicht mit Mercedes zu sprechen. Bei McLaren wird man sich wohl sehr wundern und ärgern, wenn Lewis geht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 05. September 2012

Beiträge: 6340
formelchen hat geschrieben:
Warum hoffst du das?

Weil ich Hamilton gerne mal in einem anderen Team sehen würde und Raikkonen gerne im McLaren. Schumacher würde ich am liebsten neben Hamilton im Mercedes sehen. Aber daran glaube ich nicht.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 05. September 2012

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Warum hoffst du das?

Weil ich Hamilton gerne mal in einem anderen Team sehen würde und Raikkonen gerne im McLaren. Schumacher würde ich am liebsten neben Hamilton im Mercedes sehen. Aber daran glaube ich nicht.



Schumacher gegen Hamilton in einem Team, das würde ich auch gern sehen, da käme ich vor lauter lachen gar nicht mehr in den Schlaf...

Beitrag Mittwoch, 05. September 2012

Beiträge: 25658
Funer hat geschrieben:

Schumacher gegen Hamilton in einem Team, das würde ich auch gern sehen, da käme ich vor lauter lachen gar nicht mehr in den Schlaf...



Ich auch nicht!!! :D

Muss gerade an Monza 2011 denken. Hach war das amüsant. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 06. September 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Schumacher gegen Hamilton in einem Team, das würde ich auch gern sehen, da käme ich vor lauter lachen gar nicht mehr in den Schlaf...



Ich auch nicht!!! :D

Muss gerade an Monza 2011 denken. Hach war das amüsant. :D



Das ist wahr, sehr amüsant. Da hat der Hamilton den Trickser und Zickzackfahrer Schumacher doch tatsächlich ausgebremst.... :D

Auch an diesem WE habe ich mich königlich amüsiert, wie Kimi den Michel mit einem Weltklassemanöver düpiert hat, da ist dem Michel richtig der Schreck in die Glieder gefahren, naja, die Eau Rouge war noch nie so das Ding vom Michel, da geht er heute noch vom Gas.... :D

Beitrag Donnerstag, 06. September 2012

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Ich hoffe Schumacher macht weiter, er ist nach wie vor konkurrenzfähig und ich würde mich wahnsinnig ärgern, wenn Mercedes 2013 vielleicht konkurrenzfähig ist und Schumacher nicht mehr dort ist.


ich denke da muß man sich wenig sorgen machen. mercedes ist in den letzten 3 jahren keinen millimeter vorangekommen, warum sollte das gerade nächstes jahr anders sein?

schumacher hat eigentlich das gleiche problem wie hamilton, wenn er das team wechseln wöllte: wohin sollte er gehen? die guten teams sind dicht, die andren auch nicht besser als mercedes oder können ihn eh nicht bezahlen.

wenn er bei mercedes weitermachen will, stellt sich die frage, warum er damit so rumeiert.

ich habe also auch den eindruck schumacher könnte vllt. wirklich aufhören. dann wäre ein platz im mercedes frei, aber aus sportlicher sicht ist der eigentlich uninteressant, zumindest für die fahrer, an denen mercedes interessiert wäre. also kann es nur übers geld laufen. bleibt die frage, welche fahrer sich nur fürs geld freiwillig ins mittelfeld zurückziehen.

Beitrag Donnerstag, 06. September 2012

Beiträge: 25658
thoraya hat geschrieben:
ich denke da muß man sich wenig sorgen machen. mercedes ist in den letzten 3 jahren keinen millimeter vorangekommen, warum sollte das gerade nächstes jahr anders sein?



Keinen Millimeter?

2012 haben sie schon gewonnen. 2010 und 2011 auch???



schumacher hat eigentlich das gleiche problem wie hamilton, wenn er das team wechseln wöllte: wohin sollte er gehen? die guten teams sind dicht, die andren auch nicht besser als mercedes oder können ihn eh nicht bezahlen.

Der Unterschied ist, dass Schumacher nicht mehr so geldgeil ist wie Hamilton, weil er schon genug verdient hat in seiner Laufbahn. Ausserdem: was Ferrari angeht hätte Schumacher sicher auch bessere Chancen aufgrund seiner Vergangenheit dort. Wie auch immer, ich denke eh nicht, dass Schumacher das Team wechseln wird. Würde mich sehr wundern. Daher ist alles rein hypothetisch.



wenn er bei mercedes weitermachen will, stellt sich die frage, warum er damit so rumeiert.

Die Frage stellt sich doch auch, wenn er sich schon für einen Rückritt entschieden hat, nicht wahr?

bleibt die frage, welche fahrer sich nur fürs geld freiwillig ins mittelfeld zurückziehen.

Offensichtlich denkt Hamilton drüber nach. Er gibt ja zu, dass ihm das Business wichtig ist.

Die Argumentation ist übrigens sowieso schwach. Es gab immer wieder Topfahrer, die zu schlechteren Teams gewechselt sind, weil sie einen Tapetenwechsel brauchten oder/und dort mehr Geld verdienten.

Beispiele: Schumacher 1996 zu Ferrari, Alonso 2008 wieder zu Renault, Hill 1997 zu Arrows.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 06. September 2012

Beiträge: 110
formelchen hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
ich denke da muß man sich wenig sorgen machen. mercedes ist in den letzten 3 jahren keinen millimeter vorangekommen, warum sollte das gerade nächstes jahr anders sein?


Keinen Millimeter?

2012 haben sie schon gewonnen. 2010 und 2011 auch???


Da das aber auch schon so ziemlich das einzige Rennen war, bei dem der Mercedes wirklich konkurrenzfähig war, sieht es im großen und ganzen nun mal leider so aus, dass sie sich nicht wesentlich verbessert haben. Im Gegenteil, im Verlauf der Saison scheinen sie immer schlechter -besonders im Vergleich zu Sauber oder auch Force India- geworden zu sein.

bleibt die frage, welche fahrer sich nur fürs geld freiwillig ins mittelfeld zurückziehen.

Offensichtlich denkt Hamilton drüber nach. Er gibt ja zu, dass ihm das Business wichtig ist.

Die Argumentation ist übrigens sowieso schwach. Es gab immer wieder Topfahrer, die zu schlechteren Teams gewechselt sind, weil sie einen Tapetenwechsel brauchten oder/und dort mehr Geld verdienten.

Beispiele: Schumacher 1996 zu Ferrari, Alonso 2008 wieder zu Renault, Hill 1997 zu Arrows.


Zur Zeit wechselt ein Fahrer aber zu mindest nicht wegen des Geldes in ein Mittelfeldteam, da diese einfach nicht in der Lage sind, auch nur annähernd geschweige denn mehr zu zahlen, wie die Topteams. Und auch wenn sich Hamilton (irgendwo verständlicherweise, da er ja quasi schon immer in diesem Team war und gar nichts anderes kennt) einen Tapetenwechsel wünscht, so kann ich mir nicht vorstellen, dass er es dafür wirklich in Kauf nehmen würde irgendwo im Nirgendwo rumzueiern - dazu ist er zu ehrgeizig und vor allem zu erfolgsverwöhnt bis hin zu zu arrogant.

Beitrag Donnerstag, 06. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich hoffe Schumacher macht weiter, er ist nach wie vor konkurrenzfähig und ich würde mich wahnsinnig ärgern, wenn Mercedes 2013 vielleicht konkurrenzfähig ist und Schumacher nicht mehr dort ist.


ich denke da muß man sich wenig sorgen machen. mercedes ist in den letzten 3 jahren keinen millimeter vorangekommen, warum sollte das gerade nächstes jahr anders sein?

Nun stell dir vor der Schumi würde wieder heim zu Gaul und Kids gehen und die abgekratzten würden wahrlich einen Hüpfer nach vorn tun .Allein der Gedanke an dieses Szenario treibt mir ein breites Grinsen aufs Gesicht und ganze Völkerscharen in die Ausredenfalle :-)
schumacher hat eigentlich das gleiche problem wie hamilton, wenn er das team wechseln wöllte: wohin sollte er gehen? die guten teams sind dicht, die andren auch nicht besser als mercedes oder können ihn eh nicht bezahlen.

wenn er bei mercedes weitermachen will, stellt sich die frage, warum er damit so rumeiert.

Wenn er heute bekannt gibt aufzuhören oder weiterzumachen ,so ist das 14 Tage Schlagzeile und dann wirds ruhig . Wenn er es mal wieder spannend macht hat er alle 4 Tage ne neue Schlagzeile . ich habe also auch den eindruck schumacher könnte vllt. wirklich aufhören. dann wäre ein platz im mercedes frei, aber aus sportlicher sicht ist der eigentlich uninteressant, zumindest für die fahrer, an denen mercedes interessiert wäre. also kann es nur übers geld laufen. bleibt die frage, welche fahrer sich nur fürs geld freiwillig ins mittelfeld zurückziehen.

Beitrag Donnerstag, 06. September 2012

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:

Keinen Millimeter?

2012 haben sie schon gewonnen. 2010 und 2011 auch???


2012 sind sie auf Platz fünf in der Tabelle. 2010 und 2011 auch???

Beitrag Freitag, 07. September 2012

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Keinen Millimeter?

2012 haben sie schon gewonnen. 2010 und 2011 auch???


2012 sind sie auf Platz fünf in der Tabelle. 2010 und 2011 auch???



Gut gebrüllt. Aber den Rückstand in der K-WM führe ich eher auf die fehlende Zuverlässigkeit und auch ein paar andere menschliche Fehler (Boxenstopp China, Schlamperei im Montreal-Quali) zurück, denn auf den reinen Speed.

Es mag sein, dass der Mercedes nur der 5. schnellste Wagen ist, wie es auch die K-WM zeigt. Allerdings könnte Schumacher in der WM ähnlich viele Punkte haben wie Rosberg, ohne die vielen technischen Probleme. Eigentlich sogar 10-20 Punkte mehr als Nico. Er hat ja locker 50-60 Punkte verloren durch die Schlampereien.

Und dann wäre Mercedes durchaus auf einer Höhe mit Lotus in der K-WM oder zumindest deutlich dichter dran.


Bei Lotus war es ein Fahrer, der viele Punkte weggeworfen hat. Bei Mercedes war es in erster Linie die Zuverlässigkeit, die viele Punkte gekostet hat.

Ausserdem ist die WM noch lang nicht um. Warten wir mal die kommenden Rennen ab.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 07. September 2012

Beiträge: 25658
Lu1223 hat geschrieben:
Da das aber auch schon so ziemlich das einzige Rennen war, bei dem der Mercedes wirklich konkurrenzfähig war, sieht es im großen und ganzen nun mal leider so aus, dass sie sich nicht wesentlich verbessert haben. Im Gegenteil, im Verlauf der Saison scheinen sie immer schlechter -besonders im Vergleich zu Sauber oder auch Force India- geworden zu sein.


In Monaco war man auch sehr stark. Leider hatte Schumacher dort die Strafe und dann spielte auch die Zuverlässigkeit wieder einen Streich (siehe vorheriges Posting). Aber Rosberg wurde ja immerhin 2. mit Minimal-Rückstand auf den Sieger.

Sicher - seit Silverstone ist Mercedes echt schwach. Aber davor hatte man durchaus einige gute Rennen, wie z.B. auch Valencia.

Ich traue den Silbernen für den Rest der Saison zumindest noch das eine oder andere Glanzlicht zu. Zumal sie in Singapur ein Update bringen, das eigentlich schon früher hätte kommen müssen, keine Frage.


Lu1223 hat geschrieben:
Zur Zeit wechselt ein Fahrer aber zu mindest nicht wegen des Geldes in ein Mittelfeldteam, da diese einfach nicht in der Lage sind, auch nur annähernd geschweige denn mehr zu zahlen, wie die Topteams. Und auch wenn sich Hamilton (irgendwo verständlicherweise, da er ja quasi schon immer in diesem Team war und gar nichts anderes kennt) einen Tapetenwechsel wünscht, so kann ich mir nicht vorstellen, dass er es dafür wirklich in Kauf nehmen würde irgendwo im Nirgendwo rumzueiern - dazu ist er zu ehrgeizig und vor allem zu erfolgsverwöhnt bis hin zu zu arrogant.




Ich traue Hamilton alles zu. Sein Management hat schlechten Einfluss auf ihn, ist mein Eindruck. Aber warten wir ab.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer