Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2013

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 25704
Funer hat geschrieben:
Ärgerlich und äußerst peinlich das er gegenüber der Öffentlichkeit versucht hat, das als ein technisches Problem hinzustellen. Wieder einmal. Im Grunde eine klare Lüge, obwohl ihm klar sein musste dass das spätestens vor den Stewards auffliegt, weil die ja über die entsprechenden Daten verfügen.


Von einem technischen Problem hat er ja so direkt gar nichts gesagt.

Er hat gesagt, dass sein Auto nicht wie erwartet verzögert hat. Als Grund dafür hat er angeführt, dass es mit dem Reifendruck nach der Safety-Car-Phase zutun gehabt haben könnte sowie dass daraus resultierend wohl das Auto aufgesetzt hat und dadurch nicht wie erwartet verzögert hat. Also schau dir das RTL-Interview nochmal an.

Das gleiche soll er übrigens auch bein den Stewards erzählt haben.

Natürlich ändert das alles nichts an seiner Schuld. Denn es gehört auch zur Aufgabe eines Fahrers, den Reifendruck beim SC im richtigen Fenster zu halten und das Bremsverhalten seines Fahrzeugs im Griff zu haben.

Es ist jedoch absolut falsch Schumacher hier zu unterstellen er habe gelogen und Ausreden gesucht.

Ausserdem gab er das Ebel-Interview recht früh nach dem Ausfall und von daher muss man ihm auch zugestehen sich selbst erstmal ein Bild von den Telemetriedaten etc. zu machen. Das hatte er vor dem Interview offensichtlich nicht.


Funer hat geschrieben:
Das er bei der Gedenkminute für Watkins einfach Ka..en gegangen ist, zeigt was für ein Mensch er eigentlich ist, Egomane ist da noch geschmeichelt. Das war heute eine Offenbarung, auf und neben der Strecke. :roteyes:


Als Schumacher in Brasilien 2006 geehrt wurde und nahezu alle Fahrer dabei waren, war der Kimi auch auf dem Klo und sagte später bei Brundle, der ihn in der Startaufstellung darauf angesprochen hatte, "I was having a shit".

Das war weitaus respektloser als das was Schumacher heute gemacht hat. Aber bei Kimi ist sowas ja cool, oder???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ja Schumacher hat sich ja heute wärmsten empfohlen für Mercedes, eine tolle Leistung und wieder einmal einen völlig unbeteiligten abgeräumt.
Paul Di Resta wäre, wenn Hamilton nicht kommt, erste Wahl für Mercedes. Schumacher sollten sie so oder so ersetzen, er ist eine permanente Gefahr auf der Strecke.



Ohja ich bin sicher Mercedes vergibt die Cockpits allein gemessen am Singapur-Ergebnis. :lol: :lol: :lol: :lol:



Sicher nicht, aber ich bin ziemlich sicher das Schumacher 2013 nicht mehr im Cockpit sitzt, egal ob Hamilton kommt oder nicht.

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 1679
Als Schumacher in Brasilien 2006 geehrt wurde und nahezu alle Fahrer dabei waren, war der Kimi auch auf dem Klo und sagte später bei Brundle, der ihn in der Startaufstellung darauf angesprochen hatte, "I was having a shit".

Das war weitaus respektloser als das was Schumacher heute gemacht hat. Aber bei Kimi ist sowas ja cool, oder???


äh was?

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 25704
Funer hat geschrieben:
das kann er seiner Großmutter oder seinen Fans erzählen das er das falsch eingeschätzt hat, der wusste genau wie die Bremsen funktionieren.



Deine Aussage impliziert ja, dass er den Crash absichtlich herbeigeführt hat.

Wenn er das Verhalten seiner Bremsen oder besser gesagt des Bremsverhaltens korrekt eingeschätzt hätte, wäre der Unfall jawohl kaum passiert.

Er hat sich einfach verschätzt und zu spät gebremst. Mehr gibts doch dazu nicht zu sagen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Als Schumacher in Brasilien 2006 geehrt wurde und nahezu alle Fahrer dabei waren, war der Kimi auch auf dem Klo und sagte später bei Brundle, der ihn in der Startaufstellung darauf angesprochen hatte, "I was having a shit".

Das war weitaus respektloser als das was Schumacher heute gemacht hat. Aber bei Kimi ist sowas ja cool, oder???



Na sicher, heute gings ja auch nur um eine Gedenkminute für einen Toten, da kann man ruhig mal kacken gehen. Aber wenn der Michel geehrt wird, dann müssen alle Spalier stehen, sag mal gehts eigentlich noch blöder... :roteyes:

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 25704
Funer hat geschrieben:
Sicher nicht, aber ich bin ziemlich sicher das Schumacher 2013 nicht mehr im Cockpit sitzt, egal ob Hamilton kommt oder nicht.


Und ich bin ziemlich sicher, dass das totaler Blödsinn ist.

Wenn Hamilton kommt okay..dann wird Schumacher wohl 2013 nicht mehr im Cockpit sitzen. Aber ansonsten sehe ich derzeit keinen verfügbaren Fahrer, der es besser machen würde.

Mercedes wird sich die ganze Saison anschauen und nicht nur ein Rennen. Nur weil du nach dem Patzer Schumachers heute nen kleinen Höhenflug im Bashing hast, solltest du die Realität nicht ganz vergessen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 25704
Funer hat geschrieben:
Na sicher, heute gings ja auch nur um eine Gedenkminute für einen Toten, da kann man ruhig mal kacken gehen. Aber wenn der Michel geehrt wird, dann müssen alle Spalier stehen, sag mal gehts eigentlich noch blöder... :roteyes:


Ich wusste genau dass das Argument "Toter" kommt. :roll: :roll: :roll:

Muss man einen toten mehr respektieren als einen lebendigen Menschen?

Ich finde diese Argumentation ziemlich fragwürdig.

Ausserdem ists auf dem Klo viel ruhiger als in der Startaufstellung :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
das kann er seiner Großmutter oder seinen Fans erzählen das er das falsch eingeschätzt hat, der wusste genau wie die Bremsen funktionieren.



Deine Aussage impliziert ja, dass er den Crash absichtlich herbeigeführt hat.

Wenn er das Verhalten seiner Bremsen oder besser gesagt des Bremsverhaltens korrekt eingeschätzt hätte, wäre der Unfall jawohl kaum passiert.

Er hat sich einfach verschätzt und zu spät gebremst. Mehr gibts doch dazu nicht zu sagen.



Richtig, er hat zu spät gebremst. Das hat er bis jetzt aber noch nicht zugegeben. Faselt irgendwas von technischen Problemen und nachdem das widerlegt ist, was von Reifendruck und anderem Gedöns, nochmal, es war nicht die erste Kurve wo er bremsen musste, also wusste er auch wie die Bremsen arbeiten. Hätte er wie gegenüber der Rennleitung klipp und klar gesagt, ich habe einfach zu spät gebremst, dann wäre alles ok, hat er aber nicht. Soll ich dir seine fadenscheinigen Aussagen raussuchen?... :D
Und nun genug, er hat seine verdiente Strafe bekommen und gut ist's.

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 25704
Funer hat geschrieben:
Richtig, er hat zu spät gebremst. Das hat er bis jetzt aber noch nicht zugegeben. Faselt irgendwas von technischen Problemen und nachdem das widerlegt ist, was von Reifendruck und anderem Gedöns, nochmal, es war nicht die erste Kurve wo er bremsen musste, also wusste er auch wie die Bremsen arbeiten. Hätte er wie gegenüber der Rennleitung klipp und klar gesagt, ich habe einfach zu spät gebremst, dann wäre alles ok, hat er aber nicht. Soll ich dir seine fadenscheinigen Aussagen raussuchen?... :D
Und nun genug, er hat seine verdiente Strafe bekommen und gut ist's.



Leider lässt du etwas wesentliches unberücksichtigt.

Es geht ja hier nicht nur ums Bremsverhalten. Vielleicht hätte er die Kurve bekommen, wenn dort keine Autos gewesen wären.

Was ich damit sagen will: vielleicht hat er ja auch die Geschwindigkeit der Vordermänner überschätzt?

Diese waren durch den Zweikampf recht langsam am Kurveneingang.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Mercedes wird sich die ganze Saison anschauen und nicht nur ein Rennen. Nur weil du nach dem Patzer Schumachers heute nen kleinen Höhenflug im Bashing hast, solltest du die Realität nicht ganz vergessen.



Wohl wahr, wohl wahr. Und da sehen sie auch Dinge die sie uns gar nicht erzählen, bzw. erzählen können oder wollen.... :D
Und ich sehe im Gegensatz zu dir etliche Fahrer die Speedmäßig mindestens genau so gut, wenn nicht sogar besser sind.

Na ja, wir werden ja bald wissen wie es mit dem Michel weiter geht.... :D Die Saison kann er jedenfalls schon mal abschreiben, wie die beiden letzten auch. Wäre dann die dritte in Folge, reife Leistung.
Und über das was heute vor dem Rennen passiert ist, wird sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen sein, eine derartige Mißachtung sucht seinesgleichen.

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 25704
Funer hat geschrieben:
Wohl wahr, wohl wahr. Und da sehen sie auch Dinge die sie uns gar nicht erzählen, bzw. erzählen können oder wollen.... :D

Ebenso sehen sie, dass Schumacher die meisten Rennen, die er beendete, auch vor Rosberg beendet hat. Das sind die Fakten.

Von seinen 7 Ausfällen waren übrigens nur 2 selbst verschuldet, die anderen waren alle auf die Technik zurückzuführen. Auch das weiß man bei Mercedes. Man hat sich ja sogar bei Schumacher dafür öffentlich entschuldigt.


Und ich sehe im Gegensatz zu dir etliche Fahrer die Speedmäßig mindestens genau so gut, wenn nicht sogar besser sind.

Wer soll das sein?

Darf ich dich darauf hinweisen, dass die meisten Fahrer vertraglich gebunden sind und daher auch einiges an Ablöse kosten würden??

Dazu zählen z.B. auch di Resta und Hulk.

Abgesehen davon kann man kaum sagen, dass die schneller sind. Und ihr Werbewert ist verglichen Mit Schumis auch lächerlich.


Na ja, wir werden ja bald wissen wie es mit dem Michel weiter geht.... :D Die Saison kann er jedenfalls schon mal abschreiben, wie die beiden letzten auch. Wäre dann die dritte in Folge, reife Leistung.

Inwiefern kann ER die abschreiben? Das ganze Team hat dieses Jahr nicht überzeugt, daran ändert auch der eine Sieg nicht viel. Man ist in der K-WM sogar auf P5 abgeruscht und wird dort wohl auch den Rest der Saison bleiben.


Und über das was heute vor dem Rennen passiert ist, wird sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen sein, eine derartige Mißachtung sucht seinesgleichen.

Jaja. Böser Schumi. Wie kann er nur einen Fahrfehler machen. :lol: :lol: :lol:

Mercedes als Team ist sicher nicht in der Position, seine Fahrer scharf zu kritisieren. Schon gar nicht Schumacher, der 2012 wegen diverser Schlampereien seines Teams etliche Rennen nicht beenden konnte.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:


Und über das was heute vor dem Rennen passiert ist, wird sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen sein, eine derartige Mißachtung sucht seinesgleichen.

Jaja. Böser Schumi. Wie kann er nur einen Fahrfehler machen. :lol: :lol: :lol:

Mercedes als Team ist sicher nicht in der Position, seine Fahrer scharf zu kritisieren. Schon gar nicht Schumacher, der 2012 wegen diverser Schlampereien seines Teams etliche Rennen nicht beenden konnte.

[/quote]


Habich was verpasst ? Fahrfehler ??? Hat sich der alte Mann jetzt sogar schon auf dem Weg ins Scheißhaus verfahren . Das würde natürlich entschuldigen ,das er den off. Termin der Gedenkminute für Watkins geschwänzt hat . Vergessen kann er ihn schließlich nicht haben ,denn er hat ja wärend des großen Geschäfts intensiv an ihn gedacht . Schließliich war es doch Watkins ,der ihn damals aus dem Scheintod geweckt hat .Vielleicht sollte Mercedes statt der 3 Rening. lieber mal über ne rundum Seniorenbetreuung nachdenken .
Die kleine Kehm scheint das allein nicht mehr zu schaffen
Andere wurden wegen dem schwänzen off. Termine schon bestraft ,aber jetzt wo wir wissen ,das es nur ein
"Fahrfehler" war ,iss klar ,warum das hier auf der Schumi-Plattform nicht mal eine redaktionelle Erwähnung wert ist

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 0
hier wird mal wieder soooooo übertrieben ...
schumacher hat einen fehler gemacht, klar. (auch wenn ich irgendwo was von bremsdefekt gehört habe, aber wenn dem nicht so war wäre das auch geklärt) aber fehler machen andere auch.
das gerede von seniorenbetreuung usw. ist so bescheuert. viele hier wären froh in schumachers alter noch in dieser körperlichen verfassung zu sein.
das schaffen hier mit sicherheit nur sehr wenige.

UND die gedenkminute für watkins war kein offizieller termin mit anwesenheitspflicht, also ist eine strafe sowieso nicht möglich. schumacher war die situation mit sicherheit unangenehm, aber sid selbst würde darüber wohl nur müde lächeln und ihm das nicht krumm nehmen.
mücke -> elefant und so ...

und der vergleich zur situation mit kimi 2006 wäre auch lächerlich.
schumacher hat nicht annähernd soviel geleistet wie watkins (was michaels leistung nicht schmälern soll).
zu watkins haben alle fahrer und teammitglieder eine verbindung gehabt. warum sollte sich ein fahrer mit der auszeichnung eines anderen fahrers beschäftigen?

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
[color=#FF0000]Ebenso sehen sie, dass Schumacher die meisten Rennen, die er beendete, auch vor Rosberg beendet hat. Das sind die Fakten.


Naja wobei Schumacher auch ein Talent darin hat immer dann auszufallen, wenn er hinter Rosberg liegt, wie gestern, wie in Spanien, wie in China (da war er übrigens schon hinter Button auf P3), wie in Monaco und so weiter

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 45435
bredy hat geschrieben:
UND die gedenkminute für watkins war kein offizieller termin mit anwesenheitspflicht, also ist eine strafe sowieso nicht möglich. schumacher war die situation mit sicherheit unangenehm, aber sid selbst würde darüber wohl nur müde lächeln und ihm das nicht krumm nehmen.
mücke -> elefant und so ...


Ob das jetzt ein offizieller Termin war weiß ich nicht, hat sich aber fast so angehört. Sorry, aber jeder wusste davon, dann kann ich auch mal ne Minute früher Pippi machen gehen. Ich find das wie Danner schon sagt peinlich. Das gehört sich einfach nicht.

Beitrag Montag, 24. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
bredy hat geschrieben:
hier wird mal wieder soooooo übertrieben ...
schumacher hat einen fehler gemacht, klar. (auch wenn ich irgendwo was von bremsdefekt gehört habe, aber wenn dem nicht so war wäre das auch geklärt) aber fehler machen andere auch.
das gerede von seniorenbetreuung usw. ist so bescheuert. viele hier wären froh in schumachers alter noch in dieser körperlichen verfassung zu sein.
das schaffen hier mit sicherheit nur sehr wenige.

UND die gedenkminute für watkins war kein offizieller termin mit anwesenheitspflicht, also ist eine strafe sowieso nicht möglich. schumacher war die situation mit sicherheit unangenehm, aber sid selbst würde darüber wohl nur müde lächeln und ihm das nicht krumm nehmen.
mücke -> elefant und so ...

und der vergleich zur situation mit kimi 2006 wäre auch lächerlich.
schumacher hat nicht annähernd soviel geleistet wie watkins (was michaels leistung nicht schmälern soll).
zu watkins haben alle fahrer und teammitglieder eine verbindung gehabt. warum sollte sich ein fahrer mit der auszeichnung eines anderen fahrers beschäftigen?

Für mich ist der Crash eigentlich kein Thema , Schumacher hat gepennt und ist dafür bestraft worden .
Damit könnte das Thema eigentlich erledigt sein . Abr da haben wir ja dann wieder das übliche "alle sind schuld nur ich nicht " -Geplapper und natürlich seine Glaubensgemeinde die erst mal aufheulen und jammern ,das ale so böse sind zum Micha .
Aber wie gesagt für mich ist vor dem Rennen weit aus schlimmer als der Crash
Natürlich war die Gedenkminute eine off. Veranstaltung der FIA . So wurde von der FIA terminiert organsiert ,
und öffentlch gemacht . Das zu einer sollchen FIA Veranstaltung nicht jeder Fahrer per Boten höchstpersönlich eingeladen wird ,dürfte einleuchten .Die Teams haben natürlich von der FIA die entasprechende Mail mit Termin usw. bekommen . Das er denTermin kannte ,hat er ja unterschwellig zugegeben . Schließlich war er ja in dem Moment gedanklich bei ihm ,lt eigener Aussage
Unangenehm war dem Meister doch eher , das er auf so eine ,in seinen Augen wohl , Nebensächlichkeit überhaupt
angesprochen wird .
Wärs ihm bewusst unangenehm gewesen ,wäre er zu dem Zeitpunkt nicht aufs Klo gegangen .
Man nennt so was auch Respekt vor einem Toten . Das er sowas nicht kennt ,hat er ja 1994 schon bewiesen .
Das sehe übrigens nicht nur ich so ,sondern auch die Weltpresse . Von "jeder weitere Kommentar überflüssig " bis hin zu " Respektlos wie gewohnt " kannst du da alles lesen .
Zuletzt geändert von AWE am Montag, 24. September 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 24. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
UND die gedenkminute für watkins war kein offizieller termin mit anwesenheitspflicht, also ist eine strafe sowieso nicht möglich. schumacher war die situation mit sicherheit unangenehm, aber sid selbst würde darüber wohl nur müde lächeln und ihm das nicht krumm nehmen.
mücke -> elefant und so ...


Ob das jetzt ein offizieller Termin war weiß ich nicht, hat sich aber fast so angehört. Sorry, aber jeder wusste davon, dann kann ich auch mal ne Minute früher Pippi machen gehen. Ich find das wie Danner schon sagt peinlich. Das gehört sich einfach nicht.



Na weigstens da sind wir mal wieder einer Meinung :-)

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 505
stimme da AWE zu. außer beim Datum, meinst wohl 1994 ;).
Bild

Beitrag Montag, 24. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der7fache hat geschrieben:
stimme da AWE zu. außer beim Datum, meinst wohl 1994 ;).



stimmt :-)

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 0
Stimme in allen Punkten zu, hätte er einfach zugegeben das er zu spät gebremst hat, wärs kein Thema. Sollte nicht, kann halt passieren. Wie gesagt, ich bin mal gespannt was als Erklärung kommt, Mercedes selbst hält sich ja bisher sehr bedeckt was sowohl das Rennen als auch die Peinlichkeit davor angeht.
Das wird man in Stuttgart gar nicht gern gesehen haben denke ich.

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
[color=#FF0000]Ebenso sehen sie, dass Schumacher die meisten Rennen, die er beendete, auch vor Rosberg beendet hat. Das sind die Fakten.


Naja wobei Schumacher auch ein Talent darin hat immer dann auszufallen, wenn er hinter Rosberg liegt, wie gestern, wie in Spanien, wie in China (da war er übrigens schon hinter Button auf P3), wie in Monaco und so weiter



Äh hallooo??

In Monaco und China konnte Schumacher ja nichts für seine Ausfälle.

Ausserdem hast du Melbourne vergessen, dort lag er vor Rosberg. In Kanada lag er schon Quali hinter Rosberg, weil das Team dort gepatzt hatte beim Timing.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 25704
Funer hat geschrieben:
Stimme in allen Punkten zu, hätte er einfach zugegeben das er zu spät gebremst hat, wärs kein Thema. Sollte nicht, kann halt passieren. Wie gesagt, ich bin mal gespannt was als Erklärung kommt, Mercedes selbst hält sich ja bisher sehr bedeckt was sowohl das Rennen als auch die Peinlichkeit davor angeht.
Das wird man in Stuttgart gar nicht gern gesehen haben denke ich.



Oh der böse böse Schumi. :lol:

Wahrscheinlich darf Hamilton ihn schon in Japan ersetzen, was? :lol: :lol: :lol: :lol:

In Stuttgart soll man sich lieber mal aufs Auto konzentrieren. Der 9. oder 10. Platz, den Schumi gestern verschenkt hat, hätte den Braten auch nicht fett gemacht. Du tust ja so als hätte Schumacher einen Sieg verschenkt. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 0
Böse nicht, eher blöde... :D

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 25704
Funer hat geschrieben:
Böse nicht, eher blöde... :D


Na dann frage ich mich warum du Schumacher bei dieser bedeutenden Gemeinsamkeit ständig runter machst. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Böse nicht, eher blöde... :D


Na dann frage ich mich warum du Schumacher bei dieser bedeutenden Gemeinsamkeit ständig runter machst. :lol:



Ganz so blöde wie den Großtieil seiner Anbeter isser ja nun auch nicht ,obwohl das bei dem einen oder anderen ,den ich hier natürlich nicht namentlich erwähnen möchte ( die pure Angst vorm Anscheisser -Button ,du verstehst ) auch nicht so schwer ist

:-)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer