Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2013

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 07. September 2012

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:

Gut gebrüllt. Aber den Rückstand in der K-WM führe ich eher auf die fehlende Zuverlässigkeit und auch ein paar andere menschliche Fehler (Boxenstopp China, Schlamperei im Montreal-Quali) zurück, denn auf den reinen Speed.

Es mag sein, dass der Mercedes nur der 5. schnellste Wagen ist, wie es auch die K-WM zeigt. Allerdings könnte Schumacher in der WM ähnlich viele Punkte haben wie Rosberg, ohne die vielen technischen Probleme. Eigentlich sogar 10-20 Punkte mehr als Nico. Er hat ja locker 50-60 Punkte verloren durch die Schlampereien.

Und dann wäre Mercedes durchaus auf einer Höhe mit Lotus in der K-WM oder zumindest deutlich dichter dran.


Mercedes hat Glück, dass Sauber noch mehr Pech hat als Schumacher. Und auch Williams wäre mit zwei guten Fahrern weiter vorn. Mit Rang fünf ist man also noch gut bedient.

Beitrag Freitag, 07. September 2012

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Mercedes hat Glück, dass Sauber noch mehr Pech hat als Schumacher. Und auch Williams wäre mit zwei guten Fahrern weiter vorn. Mit Rang fünf ist man also noch gut bedient.



Sauber hat nicht nur Pech, sondern auch unerfahrene Fahrer, das war in den Rennen vor Spa mehrfach zu sehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 07. September 2012

Beiträge: 3402
Meiner Meinung nach könnte das Fahrerfeld für 2013 so aussehen:

Ferrari:

01: Alonso, Fernando
02: Sutil, Adrian

Kandidaten: Felipe Massa, Lewis Hamilton, Nico Hülkenberg, Sergio Pérez, Heikki Kovalainen

Red Bull:

03: Vettel, Sebastian
04: Webber, Mark

McLaren:

05: Hamilton, Lewis
06: Button, Jenson

Kandidaten: Adrian Sutil, Gary Paffett, Paul DiResta, Heikki Kovalainen, Oliver Turvey

Lotus:

07: Räikkönen, Kimi
08: Grosjean, Romain

Kandidaten: Jérôme D'Ambrosio, Adrian Sutil, Nico Hülkenberg, Jaime Alguersuari

Mercedes:

09: Schumacher, Michael
10: Rosberg, Nico

Kandidaten: Adrian Sutil, Nico Hülkenberg, Lewis Hamilton, Paul DiResta

Sauber:

11: Pérez, Sergio
12: Kobayashi, Kamui

Kandidaten: Heikki Kovalainen, Esteban Guiterrez, Jérôme D'Ambrosio, Bruno Senna, Felipe Massa, Pastor Maldonado, Paul DiResta, Adrian Sutil, Nico Hülkenberg, Vitaly Petrov, Romain Grosjean

Force India:

14: Hülkenberg, Nico
15: DiResta, Paul

Kandidaten: Jules Bianchi, Heikki Kovalainen, Jérôme D'Ambrosio, Vitaly Petrov, Jaime Alguersuari, Romain Grosjean

Williams:

16: Maldonado, Pastor
17: Senna, Bruno

Kandidaten: Valtteri Bottas, Susie Wolff

Toro Rosso:

18: Ricciardo, Daniel
19: Vergne, Jean-Eric

Kandidaten: Sébastien Buemi, Carlos Sainz jr.

Caterham:

20: Kovalainen, Heikki
21: Razia, Luiz

Kandidaten: Davide Valsecchi, Alexander Rossi, Vitaly Petrov, Adrian Sutil, Jaime Alguersuari, Sébastien Buemi, Romain Grosjean, Pastor Maldonado, Guido van der Garde

Marussia:

22: Glock, Timo
23: Petrov, Vitaly

Kandidaten: Rio Haryanto, Max Chilton, Davide Valsecchi, Luiz Razia, Alexander Rossi, Robert Wickens, Rubens Barrichello

HRT:

24: de la Rosa, Pedro
25: Hua, Ma-Qing

Kandidaten: Dani Clos, Rubens Barrichello, Luiz Razia, Guido van der Garde

Bestätigt
Noch offen
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Freitag, 07. September 2012

Beiträge: 2951
Hier mal meine Einschätzung, keine Ahnung, wie wahrscheinlich es ist, aber ich finde so könnte es durchaus aussehen:

Red Bull
01. Sebastian Vettel
02. Mark Webber

McLaren
03. Jenson Button
04. Lewis Hamilton/Kimi Räikkönen

Lotus
05. Kimi Räikkönen/Lewis Hamilton
06. Romain Grosjean/Jerome D'Ambrosio

Ferrari
07. Fernando Alonso
08. Felipe Massa/Sergio Perez/Nico Hülkenberg

Mercedes
09. Nico Rosberg
10. Paul di Resta/Michael Schumacher/Lewis Hamilton/Nico Hülkenberg

Sauber
11. Sergio Perez/Felipe Massa
12. Kamui Kobayashi/Esteban Gutierrez/Heikki Kovalainen

Williams
14. Pastor Maldonado/Heikki Kovalainen
15. Valtteri Bottas/Bruno Senna

Force India
16. Paul di Resta/Jules Bianchi
17. Nico Hülkenberg/Felipe Massa

Toro Rosso
18. Daniel Ricciardo/Sebastien Buemi
19. Jean-Eric Vergne

Caterham
20. Heikki Kovalainen/Pastor Maldonado
21. Vitaly Petrov/Giedo van der Garde

Marussia
22. Timo Glock
23. Charles Pic/irgendein Paydriver

HRT
24. Pedro de la Rosa
25. Narain Karthikeyan/irgendein Paydriver
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 07. September 2012

Beiträge: 1592
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Meiner Meinung nach könnte das Fahrerfeld für 2013 so aussehen:

Ferrari:

01: Alonso, Fernando
02: Sutil, Adrian

Kandidaten: Felipe Massa, Lewis Hamilton, Nico Hülkenberg, Sergio Pérez, Heikki Kovalainen

Red Bull:

03: Vettel, Sebastian
04: Webber, Mark

McLaren:

05: Hamilton, Lewis
06: Button, Jenson

Kandidaten: Adrian Sutil, Gary Paffett, Paul DiResta, Heikki Kovalainen, Oliver Turvey

Lotus:

07: Räikkönen, Kimi
08: Grosjean, Romain

Kandidaten: Jérôme D'Ambrosio, Adrian Sutil, Nico Hülkenberg, Jaime Alguersuari

Mercedes:

09: Schumacher, Michael
10: Rosberg, Nico

Kandidaten: Adrian Sutil, Nico Hülkenberg, Lewis Hamilton, Paul DiResta

Sauber:

11: Pérez, Sergio
12: Kobayashi, Kamui

Kandidaten: Heikki Kovalainen, Esteban Guiterrez, Jérôme D'Ambrosio, Bruno Senna, Felipe Massa, Pastor Maldonado, Paul DiResta, Adrian Sutil, Nico Hülkenberg, Vitaly Petrov, Romain Grosjean

Force India:

14: Hülkenberg, Nico
15: DiResta, Paul

Kandidaten: Jules Bianchi, Heikki Kovalainen, Jérôme D'Ambrosio, Vitaly Petrov, Jaime Alguersuari, Romain Grosjean

Williams:

16: Maldonado, Pastor
17: Senna, Bruno

Kandidaten: Valtteri Bottas, Susie Wolff

Toro Rosso:

18: Ricciardo, Daniel
19: Vergne, Jean-Eric

Kandidaten: Sébastien Buemi, Carlos Sainz jr.

Caterham:

20: Kovalainen, Heikki
21: Razia, Luiz

Kandidaten: Davide Valsecchi, Alexander Rossi, Vitaly Petrov, Adrian Sutil, Jaime Alguersuari, Sébastien Buemi, Romain Grosjean, Pastor Maldonado, Guido van der Garde

Marussia:

22: Glock, Timo
23: Petrov, Vitaly

Kandidaten: Rio Haryanto, Max Chilton, Davide Valsecchi, Luiz Razia, Alexander Rossi, Robert Wickens, Rubens Barrichello

HRT:

24: de la Rosa, Pedro
25: Hua, Ma-Qing

Kandidaten: Dani Clos, Rubens Barrichello, Luiz Razia, Guido van der Garde

Bestätigt
Noch offen

Sutil wird nirgends mehr in der F1 fahren auch wenn sich deutsche Journalisten sämtliche Stifte fusslig schreiben.

Sutil ist erledigt, er muss diese Tatsache nur noch akzeptieren. :D
_______________________

Beitrag Freitag, 07. September 2012

Beiträge: 196
Ich glaube das Schumacher nächstes Jahr wieder im Ferrari sitzen wird.

Beitrag Samstag, 08. September 2012

Beiträge: 0
andi15101990 hat geschrieben:
Ich glaube das Schumacher nächstes Jahr wieder im Ferrari sitzen wird.


Ich dachte der hätte dir Dinger alle verkauft, taugen ja nicht so viel... :D Oder redest du von der F1? Dann wäre nur noch die Frage, schmeckts denn und hilfts.... :D

Beitrag Samstag, 08. September 2012

Beiträge: 2951
Das wird wohl kaum passieren. Ich kann mir maximal vorstellen, dass Schumacher in seine alte Beraterrolle zurückkehrt. Denn selbst wenn man Massa rausschmeißt gibt es wohl billigere und langfristigere Alternativen für einen Nummer-Zwei-Fahrer wie Perez oder Hülkenberg.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 08. September 2012

Beiträge: 45435
Beraterrolle wenn dann aber bei Mercedes.

Beitrag Samstag, 08. September 2012

Beiträge: 10727
:D) Ich vermute, Nico und Lewis werden schwer beeindruckt sein über den "nicht näher definierten Aufgabenbereich"...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 08. September 2012

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
:D) Ich vermute, Nico und Lewis werden schwer beeindruckt sein über den "nicht näher definierten Aufgabenbereich"...



Ja, in etwa so wie Kimi seinerzeit.... :D Da hat der Michel ja ein paar großartige Entscheidungen getroffen um Kimi zu schaden und dem Kreiselpipo zu helfen.
Schumacher am Kommandostand, das riecht förmlich nach Intrige, wer dem dann nicht den Hintern leckt.....der hat verspielt. :roteyes:

Beitrag Samstag, 08. September 2012

Beiträge: 25704
Also ich glaube mittlerweile, dass noch nichts fix ist. Weder bei Schumacher noch bei Hamilton.

Ich glaube Eddie Jordan, dass das Hamilton-Management bei Mercedes war. Haug hat ja nun auch zugegeben, dass man alle Eventualitäten prüfen muss. Und so lange Schumacher nicht unterschrieben hat, ist es logisch, dass Mercedes auch andere Optionen prüft.

Trotzdem betont Schumacher, dass noch keine Entscheidung gefallen ist und es sie erst im Oktober geben wird.

Mercedes wird bis dahin wohl warten. Und möglicherweise wird auch Hamilton noch einige Wochen oder sogar bis Oktober warten.

Für Hamilton besteht doch genauso wenig Grund zur Eile wie für Schumacher. Hamilton kann genauso noch einige Wochen abwarten und dann entscheiden. Warum auch nicht??? McLaren hat doch sowieso keine vergleichbar starken Alternativen und ist daher ebenfalls gezwungen, auf Hamiltons Entscheidung zu warten.

Lewis kann also jederzeit bei McLaren unterschreiben (wenn man sich einig ist) oder McLaren noch bis Oktober hinhalten und dann bei McLaren oder Mercedes unterzeichnen, wenn Schumachers Abschied sicher ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 08. September 2012

Beiträge: 45435
Jetzt rudert Eddie Jordan auch schon wieder zurück...

Beitrag Samstag, 08. September 2012

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Jetzt rudert Eddie Jordan auch schon wieder zurück...



Wo??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. September 2012

Beiträge: 45435
Schau auf die Konkurrenzseite,

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 10727
Wenn alles was momentan möglich erscheint auch noch eintritt könnte ja noch einiges durchgemixt werden... Fassen wir mal zusammen:

Red Bull ist fix und das ist auch ok! Webber-Ferrari hätte zwar seinen Reiz gehabt, aber sollte nicht sein...

McLaren - Button fix und wenn Hamilton halbwegs alle Latten am Zaun hat unterschreibt er endlich... Ansonsten wohl Perez, diResta oder Kovalainen - oder doch Kimi? ;-)

Ferrari - Alonso ist fix, Massa hat endgültig Speed durch Loyalität eingetauscht und ist eigentlich untragbar. Perez will man wohl (noch) nicht, Kimi wäre ein Traum, Kovalainen oder Hülkenberg realistischer, eventuell sogar doch Massa

Renault bleibt wahrscheinlich wie es ist

Mercedes mit Rosberg, Hamilton wäre sicher interessant, aber aus seiner Sicht will ich nicht dran glauben. Also Schumacher, es sei denn er hat genug, dann wohl diResta

Sauber - nix ist fix? Perez hängt wohl von McLaren/Ferrari ab, Alguersuari soll fix sein (wundert mich aber es ist nicht unverdient), Kobayashi oder Kovalainen?

Force India soll fix sein, es sei denn einer wird nach oben befördert - dann Bianchi?

ToroRosso - keiner der beiden ist meiner Meinung nach auf dem Niveau der Vorgänger, der Austausch beider war ein grober Fehler. Die anderen RB-Junioren brauchen noch, also bleibt wohl alles...

Williams - wenn die nächstes Jahr wieder so ein Auto haben hätten sie einen Star verdient, aber ich sehe keinen... Maldonado wird bleiben. Senna würde ich es wünschen, aber er kommt mit dem Druck nicht klar. Bottas seh ich allerdings auch nicht als Alternative. Vielleicht hat sich Alguersuari ja auch nur etwas unpräzise ausgedrückt?

Caterham - ich hoffe, die schaffen echt mal den Anschluß" Mangels Alternativen (leider!) könnte Kovalainen bleiben, für den 2. gibts 10 Möglichkeiten...

Marussia und HRT interessieren mich mit der derzeitigen Performance nicht, da "Dabeisein ist alles" momentan nicht unbedingt Karriere-fördernd ist...

Ach ja, außerhalb der F1 - wer vermisst eigentlich Sutil? Bianchi hat einen Fuß in der Tür, aber hat mich eigentlich enttäuscht. Von Bottas halt ich auch nicht so viel. Der Einzige, der mich momentan in F1-Nähe beeindruckt wäre Robin Frijns...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 45435
Aber Frijns k;nnte durch Stuhl und Bank fallen. In der F1 sehe ich ihn noch nicht, GP2 als WSbR Meister ist auch nicht unbedingt sinnvoll und dritter Fahrer naja...

Ansonsten schade, dass es nach dem Karriereende von Kobayashi aussieht

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 25704
Die neusten Gerüchte besagen nun also, dass McLaren das Angebot an Hamilton von 12 Mio. auf 15 Mio. (Pfund oder Euro?!?) nachgebessert habe.

Somit soll angeblich nun doch alles beim Alten bleiben. Aber wie gesagt: nur Gerüchte.

Mittlerweile kann man wohl fast davon ausgehen, dass bei Ferrari, McLaren, Mercedes und Lotus alles bleibt wie es ist. Bei den Bullen ja sowieso.


Aber bei den kleineren Teams gibts definitiv noch Wackelkandidaten. Ich senke da an Senna, Kobayashi und Petrov.

Kovalainen könnte wohl zu Sauber gehen und Koby ersetzen. Bei Caterham soll Pic im Gespräch sein.

Bei Williams wird bei einem Abgang von Senna wohl Bottas im Auto sitzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 45435
Alguersuari ist ja nächstes Jahr fix wieder dabei, angeblich bei Sauber. Schade, wenn Kobayashi dafür gehen muss...

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Die neusten Gerüchte besagen nun also, dass McLaren das Angebot an Hamilton von 12 Mio. auf 15 Mio. (Pfund oder Euro?!?) nachgebessert habe.

Somit soll angeblich nun doch alles beim Alten bleiben. Aber wie gesagt: nur Gerüchte.

Mittlerweile kann man wohl fast davon ausgehen, dass bei Ferrari, McLaren, Mercedes und Lotus alles bleibt wie es ist. Bei den Bullen ja sowieso.


Aber bei den kleineren Teams gibts definitiv noch Wackelkandidaten. Ich senke da an Senna, Kobayashi und Petrov.

Kovalainen könnte wohl zu Sauber gehen und Koby ersetzen. Bei Caterham soll Pic im Gespräch sein.

Bei Williams wird bei einem Abgang von Senna wohl Bottas im Auto sitzen.



Ja Schumacher hat sich ja heute wärmsten empfohlen für Mercedes, eine tolle Leistung und wieder einmal einen völlig unbeteiligten abgeräumt.
Paul Di Resta wäre, wenn Hamilton nicht kommt, erste Wahl für Mercedes. Schumacher sollten sie so oder so ersetzen, er ist eine permanente Gefahr auf der Strecke.

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 25704
Funer hat geschrieben:

Ja Schumacher hat sich ja heute wärmsten empfohlen für Mercedes, eine tolle Leistung und wieder einmal einen völlig unbeteiligten abgeräumt.
Paul Di Resta wäre, wenn Hamilton nicht kommt, erste Wahl für Mercedes. Schumacher sollten sie so oder so ersetzen, er ist eine permanente Gefahr auf der Strecke.



Ohja ich bin sicher Mercedes vergibt die Cockpits allein gemessen am Singapur-Ergebnis. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 0
wurde nicht eh schon bestätigt das es ein bremsdefekt war?
sah für mich eh nicht normal aus, und mit schuldzuweisungen sollte man immer vorsichtig sein wenn man selbst nur von der couch aus beurteilen kann.

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 25704
bredy hat geschrieben:
wurde nicht eh schon bestätigt das es ein bremsdefekt war?
sah für mich eh nicht normal aus, und mit schuldzuweisungen sollte man immer vorsichtig sein wenn man selbst nur von der couch aus beurteilen kann.


Nein, ich jedenfalls habe nichts von einem Bremsdefekt bzw. dessen Bestätigung gehört.

Vielmehr hatte es wohl mit dem Reifendruck und einer daraus resultierenden Fehleinschätzung Schumachers zutun.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
wurde nicht eh schon bestätigt das es ein bremsdefekt war?
sah für mich eh nicht normal aus, und mit schuldzuweisungen sollte man immer vorsichtig sein wenn man selbst nur von der couch aus beurteilen kann.


Ja sicher, nach diesem Manöver waren nicht nur die Bremsen, sondern auch alle 4 Reifen hinüber.... :D

Was glaubst du warum er eine Strafe bekommen hat? Die gäbe es ganz sicher nicht, wenn es sich um einen Defekt gehandelt hätte. Schumacher hat gegenüber der Rennleitung seinen Fehler eingestanden, ihm blieb auch nichts anderes übrig, es war eindeutig was da passiert war.
Ärgerlich und äußerst peinlich das er gegenüber der Öffentlichkeit versucht hat, das als ein technisches Problem hinzustellen. Wieder einmal. Im Grunde eine klare Lüge, obwohl ihm klar sein musste dass das spätestens vor den Stewards auffliegt, weil die ja über die entsprechenden Daten verfügen.
Das er bei der Gedenkminute für Watkins einfach Ka..en gegangen ist, zeigt was für ein Mensch er eigentlich ist, Egomane ist da noch geschmeichelt. Das war heute eine Offenbarung, auf und neben der Strecke. :roteyes:

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
wurde nicht eh schon bestätigt das es ein bremsdefekt war?
sah für mich eh nicht normal aus, und mit schuldzuweisungen sollte man immer vorsichtig sein wenn man selbst nur von der couch aus beurteilen kann.


Nein, ich jedenfalls habe nichts von einem Bremsdefekt bzw. dessen Bestätigung gehört.

Vielmehr hatte es wohl mit dem Reifendruck und einer daraus resultierenden Fehleinschätzung Schumachers zutun.



Das ist genau so'n Käse, die Kurve war ja nicht die erste nach der SC Phase wo er bremsen musste, das kann er seiner Großmutter oder seinen Fans erzählen das er das falsch eingeschätzt hat, der wusste genau wie die Bremsen funktionieren.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer