Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2013

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 1264
AWE hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Böse nicht, eher blöde... :D


Na dann frage ich mich warum du Schumacher bei dieser bedeutenden Gemeinsamkeit ständig runter machst. :lol:



Ganz so blöde wie den Großtieil seiner Anbeter isser ja nun auch nicht ,obwohl das bei dem einen oder anderen ,den ich hier natürlich nicht namentlich erwähnen möchte ( die pure Angst vorm Anscheisser -Button ,du verstehst ) auch nicht so schwer ist

:-)


Habs trotzdem gemeldet. Reines Bashing gegen eine bestimme Fangruppe, und auch ohne namen zu nennen ist klar wen du meinst. :drink:

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 10727
Mina hat geschrieben:
Habs trotzdem gemeldet. Reines Bashing gegen eine bestimme Fangruppe, und auch ohne namen zu nennen ist klar wen du meinst. :drink:

Hast Du mit Formelchen ne Wette laufen wer die Moderatoren am meisten nervt? Ich hätte da nen Vorschlag für die Forensoftware - vielleicht könnte man ja neben der Anzeige der Zahl der Posts auch noch die Verdienste beim Erhalten von Recht und Ordnung im Forum mit einer numerischen Darstellung würdigen...?
Sonst hast Du keine Sorgen, oder?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 45435
Gibts hier überhaupt noch Moderatoren?

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 25704
Mav05 hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Habs trotzdem gemeldet. Reines Bashing gegen eine bestimme Fangruppe, und auch ohne namen zu nennen ist klar wen du meinst. :drink:

Hast Du mit Formelchen ne Wette laufen wer die Moderatoren am meisten nervt? Ich hätte da nen Vorschlag für die Forensoftware - vielleicht könnte man ja neben der Anzeige der Zahl der Posts auch noch die Verdienste beim Erhalten von Recht und Ordnung im Forum mit einer numerischen Darstellung würdigen...?
Sonst hast Du keine Sorgen, oder?


Das Thema sind hier Wechselspekulationen in der F1 und nicht "Wie beleidige ich andere User". Daran solltest du dich mal halten, genauso wie Funer und AWE.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 25. September 2012

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Das Thema sind hier Wechselspekulationen in der F1 und nicht "Wie beleidige ich andere User". Daran solltest du dich mal halten, genauso wie Funer und AWE.


man sollte von andren nichts verlangen, was man selbst nicht hinbekommt... außer man macht gern den clown...

Beitrag Dienstag, 25. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mina hat geschrieben:


Ganz so blöde wie den Großtieil seiner Anbeter isser ja nun auch nicht ,obwohl das bei dem einen oder anderen ,den ich hier natürlich nicht namentlich erwähnen möchte ( die pure Angst vorm Anscheisser -Button ,du verstehst ) auch nicht so schwer ist

:-)


Habs trotzdem gemeldet. Reines Bashing gegen eine bestimme Fangruppe, und auch ohne namen zu nennen ist klar wen du meinst. :drink:[/quote]



Du fühlst dich also angesprochen :-) Immer erst den linken Button drücken ,bevor du auf zitieren gehst .
Die Gemeinsamkeiten einer "bestimmten Fan Gruppe " sind unübersehbar :-) Aber wenns schön macht ...

Beitrag Dienstag, 25. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das Thema sind hier Wechselspekulationen in der F1 und nicht "Wie beleidige ich andere User". Daran solltest du dich mal halten, genauso wie Funer und AWE.


man sollte von andren nichts verlangen, was man selbst nicht hinbekommt... außer man macht gern den clown...


Er hat immer noch nicht de entspiegelten Monitor . Da kann man schon mal was verwechseln :-)

Beitrag Dienstag, 25. September 2012

Beiträge: 14
Bob_Sugar hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Warum hoffst du das?

Weil ich Hamilton gerne mal in einem anderen Team sehen würde und Raikkonen gerne im McLaren. Schumacher würde ich am liebsten neben Hamilton im Mercedes sehen. Aber daran glaube ich nicht.



Daran glaube ich auch nicht. Eher fährt Hamilton mit Nico zusammen und Schumi wird Tech.Direktor
Wir werden siegen

Beitrag Dienstag, 25. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Schornstein6 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Warum hoffst du das?

Weil ich Hamilton gerne mal in einem anderen Team sehen würde und Raikkonen gerne im McLaren. Schumacher würde ich am liebsten neben Hamilton im Mercedes sehen. Aber daran glaube ich nicht.



Daran glaube ich auch nicht. Eher fährt Hamilton mit Nico zusammen und Schumi wird Tech.Direktor



TECHNISCHER DIREKTOR bei Mercedes GP ? Na wenn es dann nichts wird :-)

Beitrag Dienstag, 25. September 2012

Beiträge: 0
Schornstein6 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Warum hoffst du das?

Weil ich Hamilton gerne mal in einem anderen Team sehen würde und Raikkonen gerne im McLaren. Schumacher würde ich am liebsten neben Hamilton im Mercedes sehen. Aber daran glaube ich nicht.



Daran glaube ich auch nicht. Eher fährt Hamilton mit Nico zusammen und Schumi wird Tech.Direktor


Schumacher technischer Direktor, das hätte auch was lustiges... :D

Beitrag Dienstag, 25. September 2012

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

TECHNISCHER DIREKTOR bei Mercedes GP ? Na wenn es dann nichts wird :-)


Wird der Techniker rausgeschmissen.... :D

Beitrag Dienstag, 25. September 2012

Beiträge: 45435
Lauda Teamchef, Schumacher Technikdirektor - so wirds was.

Beitrag Dienstag, 25. September 2012

Beiträge: 1679
und van rossem kehrt zurück, löst den alternden ecclestone ab und mit seinem moneytron system sind alle finanziellen sorgen auch der kleineren teams abgeschafft.

großartig.

Beitrag Dienstag, 25. September 2012

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Lauda Teamchef, Schumacher Technikdirektor - so wirds was.



Schumacher mag durch seine KFZ-Lehre, seine Schrauberei an Karts und auch durch die Zusammenarbeit mit den Ingenieuren in der F1 über mehr als 20 Jahre durchaus Ahnung von der Technik haben.

Aber Technikdirektor??? Das wäre dann wohl zuviel des Guten. Dazu muss man Ingenieur sein und das ist er nicht.
Mal ganz davon abgesehen glaube ich nicht, dass Schumacher dazu Lust hätte oder sich das überhaupt zutrauen würde.

Nach seiner Zeit als Fahrer wird er bei Mercedes Markenbotschafter und F1-Berater - so wie schon bei Ferrari. Er wird hier und da seinen Rat geben, auf Messen und anderen Veranstaltungen ein wenig palawern, in Werbespots auftreten und einen großen Haufen Geld dafür kassieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 25. September 2012

Beiträge: 0
Na ja, F1 Berater ist auch nicht so sein Ding, das hat schon bei Ferrari nicht geklappt, bzw. die WM gekostet, da die Beratungen mehr oder weniger Intrigen waren. Das braucht keiner.
Aber Markenbotschafter, das ist gut, muss nur noch die Marke festgelegt werden... :D

Beitrag Dienstag, 25. September 2012

Beiträge: 25704
Funer hat geschrieben:
Na ja, F1 Berater ist auch nicht so sein Ding, das hat schon bei Ferrari nicht geklappt, bzw. die WM gekostet, da die Beratungen mehr oder weniger Intrigen waren. Das braucht keiner.
Aber Markenbotschafter, das ist gut, muss nur noch die Marke festgelegt werden... :D



Gäääähn.

Hat Ferrari nicht 2007 mit dem Berater Schumacher, der u.a. als Dolmetscher zwischen Kimi und dein Ings fundierte und sich zwischendurch auch mal Tests ins Auto setzte, die WM geholt?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 26. September 2012

Beiträge: 10727
formelchen hat geschrieben:
Hat Ferrari nicht 2007 mit dem Berater Schumacher, der u.a. als Dolmetscher zwischen Kimi und dein Ings fundierte und sich zwischendurch auch mal Tests ins Auto setzte, die WM geholt?

Ich hab irgendwie in Erinnerung, dass die den Titel TROTZ des Beraters geholt haben... Und was sollte er nochmal dolmetschen wenn die beiden den Kontakt auf minimal beschränkt bzw. ganz vermieden haben...?
Die Aussage wäre wohl eher, dass sie 2008 den Titel WEGEN des Beraters NICHT geholt haben - worauf er sich ja auch vermehrt auf neue Aufgabenbereiche konzentrieren durfte... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 26. September 2012

Beiträge: 814
Ich glaube, es sowohl für Schumacher-Fans, für ihn selbst und für alle wäre es das beste wenn er am Ende der Saison mit dann fast 44 Jahren den Helm für immer ablegt. Für das Forum hier wäre es wohl auch am besten, so wie er polarisiert.

Ich hab hier beim Mitlesen schon öfter von einem Aufwärtstrend gelesen? Wirklich?
Solange ist sein Katastrophenwochenende von Budapest ja auch nicht her, in Singapur hat er nicht nur auf der Strecke für Stirnrunzeln gesorgt, so fahrig wie er auf der Pre4ssekonferenz schon war ( kannte Zeitunterschied nicht, sprach von 20 Punkten für den 2.Platz etc.)
Wahr ist, dass er nicht mehr von Rosberg dominiert wird und sie gleichwertig sind, wobei ich die wahre Stärke von Rosberg nicht einschätzen kann. Wenn er auf dem Niveau von Vettel, ALonso oder Hamilton ist nehme ich alles zurück.
Ich glaube, dass Hamilton letztendlich doch bei McLaren bleibt. Ich würde auch nicht ausschliessen, dass Massa bei ferrari bleibt, obwohl die Ablösung eigentlich fällig wäre. Aber ich sehe keine wirkliche Alternative- Perez wird bei Sauber bleiben.

Möglicherweise wird es keine großen Veränderungen geben. Ich würd es aber dennoch spanned finden, wenn Hamilton das Lager wechselt, das würde auf dem Transfermarkt eine Lawine auslösen und für eine Abwechslung sorgen.

Sollte Schumacher aufhören, glaube ich nicht dass er sich die Poition eines Teamchefs antut, dazu hat er keine Lust und dazu fehlt es ihm auch an Intellekt.
Eher wäre es eine ähnliche ROlle wie er sie bei Ferrari hätte.

Beitrag Mittwoch, 26. September 2012

Beiträge: 45435
Laut Speedweek könnte Schumacher ja zu Sauber wechseln. Mercedes hat ihm eine Führungsrolle im Team angeboten, aber er will angeblich fahren...

Beitrag Mittwoch, 26. September 2012

Beiträge: 814
Die Wahrscheinlichkeit dass ich gleich in meinem Dorf von einem lebenden Tiger gefressen werde halte ich für höher als einen Wechsel von Schumacher zu Sauber.

Beitrag Mittwoch, 26. September 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Laut Speedweek könnte Schumacher ja zu Sauber wechseln. Mercedes hat ihm eine Führungsrolle im Team angeboten, aber er will angeblich fahren...



Noch einer der den Witz glaubt. Da hat Peter Sauber einen tollen Joke losgelassen.... :D

Beitrag Mittwoch, 26. September 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Na ja, F1 Berater ist auch nicht so sein Ding, das hat schon bei Ferrari nicht geklappt, bzw. die WM gekostet, da die Beratungen mehr oder weniger Intrigen waren. Das braucht keiner.
Aber Markenbotschafter, das ist gut, muss nur noch die Marke festgelegt werden... :D



Gäääähn.

Hat Ferrari nicht 2007 mit dem Berater Schumacher, der u.a. als Dolmetscher zwischen Kimi und dein Ings fundierte und sich zwischendurch auch mal Tests ins Auto setzte, die WM geholt?



Nee, Kimi hat die WM geholt, ganz ohne das er vom Michel beraten worden ist. Kimi hat sich ausdrücklich gegen die Beratung vom Michel entschieden. Wo das hinführt, hat man dann 2008 gesehen.... :D Und dein Märchen vom Dolmetscher solltest du dir langsam mal wohin stecken, in der F1 wird englisch gesprochen und soweit ich weiß, kann Kimi das besser als Schumacher italienisch... :D

Beitrag Mittwoch, 26. September 2012

Beiträge: 21
Juergen hat geschrieben:
Solange ist sein Katastrophenwochenende von Budapest ja auch nicht her, in Singapur hat er nicht nur auf der Strecke für Stirnrunzeln gesorgt, so fahrig wie er auf der Pre4ssekonferenz schon war ( kannte Zeitunterschied nicht, sprach von 20 Punkten für den 2.Platz etc.)


Wenn du mich fragst, dann reimen sich die Leute in den letzten Tagen aber auch einiges zusammen. Viel zu viel für meinen Geschmack. Eignet sich halt gut, um Stories aufzuziehen.

Das mit dem Punktesystem oder dem Zeitunterschied ist doch totaler Mumpitz. Ich glaube, das weiß eigentlich auch jeder. Schumacher ist schon so lange dabei, reißt ständig um die Welt, da kann man vielleicht schon mal daneben liegen. Ich finde das nicht weiter dramatisch. Zudem sollte man auch schon berücksichtigen, dass in den letzten Tagen viel auf ihn eingeprasselt ist. Ich will da gar nicht ins Detail gehen oder ihn besonders in Schutz nehmen, aber diese ganzen Diskussionen mit Hamilton sind sicher nicht einfach an ihm abgeprallt.

Was die Leistungen MSC´s angeht, so muss ich sagen, dass er 2012 im Großen & Ganzen ein gutes Bild abgegeben hat. Die geringe Punkteausbeute hat eher was mit dem Mercedes zu tun, als mit ihm selbst, von Signapur oder Budapest mal abgesehen. Da wäre schon einiges mehr an Punkten drin gewesen.

Von daher sehe ich keinen Grund, warum er nicht mit Mercedes weitermachen sollte bzw. die Stuttgarter mit ihm. Wenn man ihn vor die Tür hätte setzen sollen, dann 2010, aber doch nicht jetzt, wo er zumeist mit Rosberg mithält kann und ihn sogar regelmäßig schlagen kann. Die beiden ergänzen sich gut. Das Theater rund um Hamilton kontte ich gar nicht nachvollziehen. Damit hätte sich Mercedes auch noch unglaubwürdiger gemacht.

Beitrag Mittwoch, 26. September 2012

Beiträge: 45435
Funer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Laut Speedweek könnte Schumacher ja zu Sauber wechseln. Mercedes hat ihm eine Führungsrolle im Team angeboten, aber er will angeblich fahren...



Noch einer der den Witz glaubt. Da hat Peter Sauber einen tollen Joke losgelassen.... :D


Ich hab nicht gesagt, dass ich das glaub, sondern nur, dass es in dem Magazin stand. Und das ist hier ja ein Spekulatius-Thread.

Beitrag Mittwoch, 26. September 2012

Beiträge: 45435
AmLimit hat geschrieben:
Das mit dem Punktesystem oder dem Zeitunterschied ist doch totaler Mumpitz. Ich glaube, das weiß eigentlich auch jeder. Schumacher ist schon so lange dabei, reißt ständig um die Welt, da kann man vielleicht schon mal daneben liegen. Ich finde das nicht weiter dramatisch. Zudem sollte man auch schon berücksichtigen, dass in den letzten Tagen viel auf ihn eingeprasselt ist. Ich will da gar nicht ins Detail gehen oder ihn besonders in Schutz nehmen, aber diese ganzen Diskussionen mit Hamilton sind sicher nicht einfach an ihm abgeprallt.


Erstens glaub ich da nicht wirklich dran, dass ihn das so mitnimmt, außer Mercedes sagt ganz klar, wir machen nur mit dir weiter wenn wir Hamilton nicht bekommen.

Und zweitens liegt es doch an ihm das Ganze zu beenden. Er lässt das ja immer so dastehen, als wäre es seine Entscheidung, ob er weitermacht oder nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer