Jenson Button war der strahlende Sieger von Belgien und visiert daher auch in Monza einen vollen Erfolg an. Sollte dem Briten ein solcher glücken, würde er das Verweilen auf dem Podium im königlichen Park jedoch nur bedingt genießen, wie er einer britischen Zeitung verriet. Der Grund dafür liegt bei den Tifosi, denen es nur darum gehen würde, Ferrari anzufeuern und an den anderen Piloten kein Interesse haben.

"Die Tifosi sind dort, um Ferrari zu unterstützen. Sie sind nicht da, um uns zu anzufeuern", sagte Button, der bereits zwei Mal in Monza den zweiten Platz belegte. "Ich mag es nicht, wenn Leute Buhrufe loslassen", fuhr er fort, denn schließlich sei er Fußballfans nicht gewöhnt.

Aufgrund dieser Erfahrungen ist es auch wenig verwunderlich, dass für den McLaren-Star der Große Preis von Italien nicht zu den wichtigsten Rennen der Saison zählt. "In Spa zu gewinnen war beeindruckend. Ich habe in Monaco, Suzuka und Spa gewonnen. Diese drei zählen für mich zu den besonderen Kursen", gab Button zu Protokoll. "Es fehlt nur mehr Silverstone, mein Heim-Grand-Prix."