Auch in der Sommerpause zwischen den Rennen in Ungarn und Belgien diskutieren die Formel-1-Fans fleißig weiter. Eins der Themen war dabei Ferrari-Pilot Felipe Massa, der seit langem in der Kritik steht, weil er deutlich hinter seinem Teamkollegen und derzeitigem WM-Leader Fernando Alonso zurückliegt. Immer wieder kommen Gerüchte auf, dass Massas Vertrag bei Ferrari nicht über diese Saison hinaus verlängert wird und ein anderer Pilot sein Cockpit im roten Renner der Scuderia erhält.

Auch die meisten User von Motorsport-Magazin.com sehen den Brasilianer nächstes Jahr nicht mehr im Ferrari-Cockpit. 41 Prozent sind dafür, dass Massa in die Wüste geschickt wird, um staubzusaugen. 39 Prozent sehen ihn bei einem anderen Team, an einen Cockpitwechsel mit Nico Rosberg bei Mercedes glaubt jedoch keiner der User. 20 Prozent sind davon überzeugt, dass Massa bei Ferrari bleibt.

Ein Thema, das immer aktuell ist und somit fortlaufend diskutiert wird, ist die Wahl des besten Formel-1-Piloten. Derzeit wird vor allem WM-Leader Fernando Alonso hoch eingeschätzt. "Seine Konstanz beeindruckt mich schon. Sicher, er profitiert auch enorm von dem Unvermögen seiner Gegner, aber das gehört nun mal dazu. Von der Komplettheit kommt da für mich wenn überhaupt nur ein Michael Schumacher heran. Allerdings nur der Michael Schumacher vergangener Tage, wo er noch in einem konkurrenzfähigen Auto saß und voll im Saft war", meint beispielsweise User PeterPickert.

"Vettel hat seine Stärken, daran gibt es keine Zweifel, aber er ist noch zu grün hinter den Ohren. Ich bin gespannt, wie er sich die nächsten 2-3 Jahre entwickelt. Das Gleiche gilt für Hamilton. Mir fehlt da einfach noch das gewisse Etwas", ergänzt PeterPickert. User MichelZ stimmt dem zu. "Vettel ist für mich derzeit so, wie Alonso 2007: Zu launisch, lässt sich aus der Fassung bringen, wenns mal nicht läuft", meint er. "Alonso wirkt souveräner, nicht so kindisch - allerdings hatte er seit Hamilton aber auch keine Herausforderungen mehr. Trotzdem: Alonso hört man nicht jammern, sondern der holt einfach alles aus dem Fahrzeug raus. Er beeindruckt mich derzeit auch."

Welche Meinung haben Sie zu den ausgewählten Themen? Oder gibt es einen Punkt, den Sie gerne mit anderen Motorsport-Begeisterten erörtern würden? Dann ab ins Forum und mitdiskutieren!