Pedro de la Rosa hat offenbar noch nicht genug von der Formel 1. Der 41-Jährige könnte auch im kommenden Jahr HRT treu bleiben, wie Teamchef Luis Perez-Sala verriet. "Die Richtung, die er aufzeigt, ist für uns essentiell", hielt der Spanier fest. "Er ist schnell, hat Erfahrung und macht keine Fehler. Er ist ein fundamentaler Bestandteil."

De la Rosa bestätigte seinerseits am Rande des Rennwochenendes in Ungarn, dass er sich bei HRT sehr wohlfühle. "Es gibt nichts Dankbareres, als die Verbesserungen, die wir mit dem Auto und dem Team machen, zu erleben", betonte er gegenüber dem spanischen Blatt AS.

Auch mit de la Rosas Teamkollegen Narain Karthikeyan zeigte sich Perez-Sala durchaus zufrieden. "Zu Beginn ließ Narain vielleicht etwas Konsequenz vermissen, aber er steigert sich", sagte er. "Wir sind sehr glücklich mit ihm."