Michael Schumacher bleibt der Königsklasse auch 2013 erhalten. Das glaubt zumindest der frühere Formel-1-Pilot Jacky Ickx. Der 66-Jährige ist davon überzeugt, dass der Rekord-Weltmeister seine Karriere auch nach dem Ende seines Dreijahresvertrags mit Mercedes fortsetzt. Schumacher besitze neben dem nötigen Feuer auch noch genügend Leistungsfähigkeit, um als Fahrer erfolgreich zu sein.

"Trotz seines Alters hat er immer noch die Leidenschaft eines jungen Fahrers", meinte Ickx, der in den 60er und 70er Jahren acht Grands Prix für sich entschied und 1969 und 1970 Vize-Weltmeister wurde. "Er genießt es immer noch zu fahren." Auch die Leistungen des inzwischen 43-jährigen Mercedes-Fahrers sprächen für ein weiteres Engagement in der Formel 1. "Mit ein bisschen mehr Glück hätte er in dieser Saison sicherlich schon öfter auf dem Podium gestanden", sagte der Belgier dem SID. "Ich kann mir gut vorstellen, dass er in der nächsten Saison eine gute Rolle spielt."