Ungeachtet der anhaltenden Spekulationen, wonach Sebastian Vettel 2014 zu Ferrari wechseln könnte, hat Red-Bull-Teamchef Christian Horner nun betont, dass der Deutsche in absehbarer Zukunft nicht zur Scuderia abwandern wird. Einen angeblich bereits unterschriebenen Vorvertrag mit Ferrari hat Vettel schon selbst dementiert, dennoch werden die Gerüchte immer wieder angeheizt. Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali meinte vor kurzem etwa, der Deutsche und Fernando Alonso könnten als Teamkollegen koexistieren. Für Horner ist das alles egal, denn er ist überzeugt, Vettel bleibt bei Red Bull.

Auf Domenicalis Aussagen bezüglich der Koexistenz von Alonso und Vettel bei Ferrari, sagte er nur: "Ich denke, es wurde gefragt, ob sich jemand vorstellen könnte, dass Sebastian jemals einen Ferrari fährt. Was soll man da sagen? Nein? Sebastian ist im Team wirklich glücklich, er ist ein wichtiger Teil dieses Teams und er wird in absehbarer Zukunft eines unserer Autos fahren. Es wird immer Spekulationen bezüglich der Fahrer, möglicher Wechsel und der Verträge geben, die immer absolut vertraulich bleiben", meinte Horner bei Sky News.