Auch Mark Webber ist einer der unzähligen Piloten, die in den letzten Wochen als möglicher Nachfolger von Felipe Massa bei Ferrari ins Gespräch gebracht wurden. Nun dementierte der Australier aber einen möglichen Transfer zum italienischen Rennstall. "Ferrari wird im nächsten Jahr acht Autos für all die Fahrer benötigen, die Felipe ersetzen werden", scherzte er.

Webbers Zukunft könnte durchaus weiterhin bei Red Bull liegen, auch wenn sein Kontrakt mit dem Team am Ende der laufenden Saison endet. "Alles was ich sagen kann, ist, dass ich auch die letzten Jahre ohne einen Vertrag für die kommende Saison begonnen habe", betonte er. Auch Dr. Helmut Marko, der Motorsport-Berater von Red Bull, scheint nicht abgeneigt zu sein. "Er hat uns signalisiert, dass er die nötige Motivation hat und weitermachen möchte", erklärte Marko. "Wir wissen, wo wir mit ihm stehen und er, wo er mit uns steht."