Neueste Gerüchte bringen Mark Webber bei Ferrari ins Gespräch. Doch Red Bull-Teamchef Christian Horner sieht aktuell keinen Grund, weshalb der Australier das Team Richtung Scuderia verlassen sollte. "Jeden Frühling scheint das Gerücht aufzukommen, dass Mark zu Ferrari wechselt, aber bisher trägt er keinen roten Overall. Fast jeder Fahrer in der Boxengasse wird nächstes Jahr als Teamkollege von Fernando Alonso gehandelt", nimmt Horner die Spekulationen gelassen.

Erst im Laufe der Saison will sich Red Bull mit seinem Fahrer an einen Tisch setzen und über dessen auslaufenden Vertrag sprechen. "Momentan gibt es keine Gespräche. Mark ist glücklich im Team, er befindet sich bei uns in einer starken Position - die Gerüchte gehören zum Business einfach dazu", sagte Horner. Obwohl Webber bisher noch keinen Podestplatz erzielt hat, sieht sein Speed im Vergleich zu Sebastian Vettel stärker aus als 2011.

"Mark war in den ersten Rennen sehr schnell. Er befindet sich in einer guten Verfassung und kommt mit dem Auto gut zurecht. Sicherlich hätten wir ihn gern auf dem Podest gesehen, aber er hat wichtige Punkte geholt und starke Rennen gezeigt", lobte Horner. Der Red Bull-Teamchef findet es wichtig, dass seine Fahrer sich gegenseitig pushen. "Zwischen Mark und Sebastian herrscht eine gute Dynamik, sie pushen sich gegenseitig ans Limit und das ist es, was wir wollen", so Horner.