Während es in der bisherigen Saison sieben Sieger aus sieben Rennen in der Königsklasse gab, rechnet Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali damit, dass es am Ende nur noch drei wirkliche Kandidaten um den Titel geben wird: Fernando Alonso, Lewis Hamilton und Sebastian Vettel.

Diese drei Piloten sind die einzigen, die bisher über die 80-Punkte-Marke geklettert sind und zudem wissen sie genau, wie sich ein WM-Titel anfühlt. Gleichzeitig gibt Domenicali aber auch zu, dass sich die Situation bei jedem einzelnen Rennen verändern kann, was seinen Eindruck aber vorerst nicht ändert. "Um ehrlich zu sein, denke ich, dass sich die Weltmeisterschaft in einen Kampf zwischen den ersten drei Fahrern entwickeln könnte", verriet der Ferrari-Teamchef.

Während er in Bezug auf das Ende der Meisterschaft nur spekulieren kann, ist er sich sicher, Alonso gutes Material für den Kampf liefern zu können. "Das Auto ist in Bezug auf die Konkurrenzfähigkeit auf dem richtigen Weg", ist Domenicali überzeugt. Bezogen auf die enge Situation an der Spitze ist das seiner Meinung nach im Moment das Allerwichtigste. Zufrieden ist die Scuderia aber noch lange nicht. "Bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir aus eigener Kraft auf der Pole-Position sein können, werden wir nicht glücklich sein."