Wie ist dein Qualifying gelaufen? Wie zufrieden bist du mit P16?
Daniel Ricciardo: Es war ein bisschen wie gestern. Wir haben auf der Strecke ein paar Dinge ausprobiert, aber die Balance des Autos stimmte wie schon im Training nicht zu 100 Prozent. Wir haben einiges verändert, aber das hat sich nicht ganz ausgezahlt, denn wir hatten die gleichen Probleme mit der Balance wie gestern. Mit Platz 16 sind wir etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Es war ein Auf und Ab, einige Jungs wurden aufgehalten. Wir konnten daraus allerdings nicht wirklich Kapital schlagen. Also gehen wir jetzt ins Rennen und schauen wie es läuft.

Der Reifenabbau ist durch die heißen Temperaturen in Barcelona sehr hoch. Machst du dir deswegen Sorgen?
Daniel Ricciardo: Ich denke, das ist etwas womit wir fertig werden müssen. Wir müssen im Rennen auf die Reifen achten. Der klügste Fahrer wird das beste Resultat einfahren. Wir müssen den Fahrstil etwas ändern. Zwischen dem harten und dem weichen Reifen wird die Fahrweise auch anders sein. Das ist alles, woran ich denke und ich hoffe, dass unsere Renn-Pace etwas besser ist als unsere Qualifying-Pace.

Gestern lagen viele Marbles auf der Strecke. Könnte das im Rennen zum Problem werden?
Daniel Ricciardo: Ja, das könnte sein. Selbst jetzt bei der GP2 sind einige Marbles auf der Strecke. Das wird sicher schwierig beim Überholen. Man muss von der Ideallinie und dann werden die Reifen ziemlich schmutzig. Vor dem Rennen säubern sie zwar die Strecke, aber während des Rennens wird es wieder schlimmer werden.

Wie viele Boxenstopps werden wir morgen sehen?
Daniel Ricciardo: Ich denke der Durchschnitt werden drei sein, vielleicht versuchen ein paar eine andere Strategie, also zwei oder vier. Ich denke, dass die meisten drei Stopps machen werden.

Sind zwei Stopps auf dieser Strecke bei dem Reifenabbau überhaupt möglich?
Daniel Ricciardo: Wir werden sehen. Wenn jemand es auf die Reihe bekommt, wird das sehr gut funktionieren. Aber es wird schwierig, die Reifen so lange zu fahren. Aber wenn es jemand mit zwei Stopps hinbekommen sollte, dann wird das eine schnelle Strategie sein.