Mehr als einhundert Rennen hatte es gedauert, bis Nico Rosberg erstmals über einen Formel-1-Sieg jubeln konnte. Es war zudem der erste Triumph für Mercedes seit dem Jahre 1955. Rosberg erklärte nun, dass er sich vorstellen könne, seine ganze Karriere beim Team mit dem Stern zu verbringen.

"Für immer in Silber? Warum nicht?", meinte der Wiesbadener, der sich in einer guten Position sieht, Mercedes zur Weltmeisterschaft führen zu können. "Mein großes Ziel ist es, Weltmeister mit einem Silberpfeil zu werden", sagte Rosberg. "Das würde mir sogar besser schmecken, als die Weltmeisterschaft mit Ferrari zu gewinnen."

Wie der Name seines Teamkollegen in Zukunft lautet, ist Rosberg hingegen gleichgültig. "Das kümmert mich nicht, es könnte jeder sein, auch Sebastian Vettel", erklärte er gegenüber Sportbild. "Ich hätte kein Problem damit."

Am liebsten wäre Rosberg jedoch, wenn er Michael Schumacher weiterhin an seiner Seite wüsste. "Ich denke, es wäre großartig, wenn er bleiben würde. Er ist nun auf einem sehr guten Level und ich kann mir gut vorstellen, dass Michael seinen Vertrag verlängert."