Nico Rosberg erlebte in Shanghai ein perfektes Wochenende - nach der Pole Position folgte der erste Sieg seiner F1-Karriere. In Bahrain werden allerdings höhere Streckentemperaturen als in China erwartet, weshalb Rosberg einen erneuten Sieg für schwierig erachtet.

"Ich mag die Strecke, aber es ist schwer zu sagen, wo wir hier stehen. In Shanghai haben wir einen guten Job erledigt, allerdings hatten wir in den Rennen zuvor mit Problemen zu kämpfen. Es ist durchaus möglich, dass es für uns hier wieder härter wird", sagte der Mercedes-Pilot. Obwohl das Team den F1 W03 immer besser versteht, seien die hohen Temperaturen weiterhin ein Problem.

"Die Ingenieure haben tolle Fortschritte erzielt. Wir sind trotz dem China-Sieg noch nicht auf dem Höhepunkt, wir lernen immer noch dazu, somit könnte das Wochenende für uns eine Herausforderung werden", meinte Rosberg. In Shanghai sei für ihn alles perfekt gelaufen. "Alles kam zusammen - das Auto und das Setup haben perfekt gearbeitet. Es hat gereicht um mit einem Vorsprung zu gewinnen. Das war ein starkes Rennen", erinnerte sich der Deutsche.

Mit Nico Rosberg sah die bisherige Saison drei verschiedene Sieger. Eine Tatsache, die nach Ansicht des Deutschen der Formel 1 gut tut. "Ich habe mir das Rennen am nächsten Tag auf dem Computer angesehen und es ging hinter mir ziemlich eng zu. Das ist gut für die F1 und für uns war es großartig in China an die Spitze vorzustoßen. Darauf wollen wir aufbauen", sagte der Mercedes-Pilot.