Daniel Ricciardo absolvierte am Mittwoch seinen letzten Testtag für diese Woche in Barcelona. Dabei lief es für den Toro Rosso-Piloten nicht reibungslos. Gleich zwei Mal sorgte er für eine Test-Unterbrechung. Während er am ersten Testtag wegen eines technischen Defekts stehen blieb, ging ihm dieses Mal das Benzin aus. Am Nachmittag blieb er Ausgangs der Boxengasse stehen. Laut Toro Rosso war ein Problem an der Antriebswelle Schuld, dass Ricciardo über 48 Runden nicht hinauskam.

"Der Nachmittag verlief nicht wie geplant", gab der Australier zu. "Der Morgen verlief noch positiv, wir konnten alles wie geplant abspulen. Wir haben an der Balance des Autos gefeilt, verschiedene mechanische Änderungen am Auto vorgenommen, weshalb ich hauptsächlich auch nur kurze Runs gefahren bin." Die Veränderungen hätten wie erwartet funktioniert. "Das Auto hat genau so reagiert wie wir das erwartet haben", verriet Ricciardo. Am Donnerstag übernimmt Jean-Eric Vergne das Cockpit.