Bitte das Bild anklicken, um den Comic zu lesen, Foto: adrivo Sportpresse
Bitte das Bild anklicken, um den Comic zu lesen, Foto: adrivo Sportpresse

Mit Formen der Selbstgeißelung kennt sich Lewis Hamilton spätestens seit der Saison 2011 bestens aus. Immer wieder sorgte der Brite im vergangenen Jahr für negative Schlagzeilen: Auf der Piste durch auffälliges Verhalten, Rambo-Aktionen und danach oftmals mangelnde Einsicht - abseits der Rennstrecke durch seinen nervenaufreibenden Dauerzwist mit Ex-Freundin Nicole Scherzinger. Die Trennung stürzte Lewis nach der sportlichen Krise auch noch in die private - passend dazu demonstrierte er bei den letzten Rennen des Jahres seine Stimmung, saß er doch etwa in Korea trotz starker Pole-Position mit Grabesmiene vor den Journalisten und beteuerte, dass es nichts, aber auch gar nichts gäbe, worüber man sich freuen könne. Armer Lewis mag da manch einer gedacht haben.

Nicht so Felipe Massa, der 2011 wohl das häufigste Opfer des zuweilen verwirrten McLaren-Piloten war und nicht selten bis spät in die Nacht chromfarbene Lackspuren von seinem schmucken Ferrari abkratzen musste. Gegner aus Tradition waren die beiden Streihähne, gerieten sie doch beileibe nicht zum ersten Mal aneinander. Dass zumeist Hamilton die Schuld gegeben wurde, regte diesen zum besinnlichen Jahreswechsel dann wohl doch zum Nachdenken an. Laut der englischen Boulevardpresse nahm der Trauerklos über Weihnachten in London ein nicht für die Ohren der Öffentlichkeit bestimmtes R&B-Album auf - was die Medien jedoch nicht spitzbekamen: Direkt im Anschluss ließ sich Lewis in seine alte Schule einsperren, wo er über Silvester ganz alleine, heimlich, still und leise seine Vorsätze für das neue Jahr paukte... Motorsport-Magazin.com wünscht allen ein frohes neues Jahr 2012!

Wie gefällt euch der Comic? Was wünscht ihr euch für zukünftige Comics? Nutzt die Kommentarfunktion unter diesem Artikel, um uns eure Meinung mitzuteilen.