Kimi Räikkönen hat in seiner ersten Formel-1-Karriere einige Glanzlichter gesetzt. Dazu zählt nicht nur sein fahrerisches Können sondern auch sein trockener Humor. Bereits legendär ist dabei das Zusammentreffen von Räikkönen und Martin Brundle, nachdem der Finne zuvor bei einer Präsentation mit Fußball-Legende Pele gefehlt hatte. Er musste einfach dafür sorgen, dass er ein leichtes Auto hatte.

Was bei Räikkönen aber am meisten zählt, sind seine fahrerischen Qualitäten, denn die sind unbestritten, wenn er in Bestform unterwegs ist. Angesichts seines bevorstehenden Comebacks werfen die Fans noch einmal einen Blick auf seine besten Szenen zurück.

Während Räikkönen nicht Formel 1 fuhr, saß er nicht nur still herum. Wie weitgehend bekannt, mischte er in der Rallye-Weltmeisterschaft mit, wo ihm der große Durchbruch nicht gelingen wollte. Schlecht war er allerdings auch nicht, wie das folgende Onbard-Video zeigt.

Aber wenn schon Onboard-Videos, dann natürlich auch welche aus der Formel 1. Räikkönen war über eine Runde meist ein sehr schneller Fahrer und wenn es dann noch an Strecken wie Suzuka ging, drehte er so richtig auf.

So gesehen haben die Fans natürlich die Hoffnung, dass er seine alte Magie wieder auspackt, wenn er 2012 wieder Formel 1 fährt. Räikkönen ackert angeblich fleißig, um beim Comeback fit zu sein. Stimmt bei ihm die Motivation, ist es gut möglich, dass die Kimi Magic wieder zu sehen sein wird.