Renault begab sich nach dem Qualifying auf Ursachenforschung, Foto: Lotus Renault
Renault begab sich nach dem Qualifying auf Ursachenforschung, Foto: Lotus Renault

Von Motorsport-Magazin.com auf die Probleme an Bruno Sennas Auto im Qualifying angesprochen, erklärte Lotus-Renault-Teamchef Eric Boullier erst einmal, er wisse nichts von einem Problem... Was zugegebenermaßen gewisses Stirnrunzeln und ungläubiges Nachfragen auslöste - und daraufhin leichten Ärger bei Boullier.

Am Ende der Medienrunde meinte er dann aber: "Okay, ich geh jetzt bei den Ingenieuren nachfragen." Um dann zurückzukommen und zuzugeben: "Ja, du hattest recht, es gab ein Problem mit dem Heckflügel, der an einigen Stellen nicht korrekt geschlossen hat. Aber ich wusste es tatsächlich nicht - und du hast mir unterstellt, dass ich lüge."

Das konnte dann doch nicht so stehen bleiben, denn "du hast mir offen unterstellt, ich würde etwas erfinden, um für Bruno eine Ausrede zu suchen". Versöhnliches Ende - keiner hat gelogen. Das Problem war da, und Boullier wusste tatsächlich erst einmal nichts davon, weil er wegen anderer wichtiger Gespräche die meiste Zeit nicht beim Debrief dabei gewesen war...