Puma wird ab 1. Januar 2012 exklusiver Lizenzpartner des Mercedes GP Teams für Bekleidung, Schuhe und Accessoires sowie offizieller Teampartner. Das Puma-Logo wird auf dem Rennwagen für die Saison 2012 sowie allen Renn- und Teamkleidungsstücken zu sehen sein.

Im Rahmen der neuen Partnerschaft wird Puma lizenzierte Team-Produkte für den weltweiten Verkauf und Vertrieb entwerfen. Besonderes Augenmerk wird auf die Vertriebsleistung in den gewachsenen Motorsportmärkten gelegt. Im Zuge des Wachstums der Formel 1 in neuen Märkten werden auch diese weltweit mehr in den vertrieblichen Fokus rücken.

Puma wird das Team auch mit den neuesten Innovationen auf dem Gebiet der feuerfesten Rennbekleidung für Fahrer und Boxenmannschaft ausrüsten. Die von PUMA entwickelte, Feuer abweisende Technologie hat die Rennbekleidung für Fahrer revolutioniert. So wurde das Gewicht reduziert und gleichzeitig optimale Sicherheit sowie bester Komfort geschaffen.

"Ich habe bereits in der Vergangenheit mit unserem neuen Partner in der Formel 1 zusammengearbeitet und weiß aus eigener Erfahrung, dass seine technischen Innovationsleistungen für Rennbekleidung zu den besten in diesem Sektor zählen – das ist für uns im Rennbetrieb entscheidend", sagte Teamchef Ross Brawn.