Paul di Resta zeigte bei seinem F1-Debüt eine beeindruckende Leistung und holte nach Alain Prost als zweiter F1-Rookie in der Geschichte WM-Punkte in den ersten beiden Rennen. Trotz der starken Performance ist Teamkollege Adrian Sutil keineswegs beunruhigt, denn Druck sei immer vorhanden. "Ich kämpfe gegen die Besten, da ist immer Druck", erklärte der Deutsche.

"Ich bin nicht da, um gegen Kerle zu kämpfen, die nicht einmal einen Straightline-Test bestreiten können. Ich will die stärkste Konkurrenz und wenn das mein Teamkollege ist, ist das auch gut", fuhr er fort. Di Resta stellt Sutil vor eine neue Herausforderung. "Vielleicht kann ich auch von einem Rookie lernen, aber Paul ist für mich kein typischer Rookie", spielte Sutil auf die vierjährige Erfahrung von di Resta in der DTM an.

Der Schotte holte 2010 mit Mercedes den Titel in der Tourenwagen-Serie. "Es ist also nicht so, dass er aus der GP2 oder F3 kommt, alles neu für ihn ist und er Fehler macht", meinte Sutil. Viel mehr würde di Resta exakt wissen, worauf es in der Formel 1 ankommt. "Das ist gut. Ich mag die Herausforderung, allerdings ist die Saison noch lang. Lasst uns einmal abwarten", erklärte der Deutsche Autosport.