Der Genesungsprozess von Robert Kubica geht gut voran. Doch Lotus Renault GP wartet mit einer Prognose zu seiner Rückkehr ins Cockpit weiter ab. Am Mittwoch besuchte Teamchef Eric Boullier den Polen und betonte, dass sich Kubica erst im Anfangsstadium seiner Reha befindet, weshalb ein Zeitrahmen unmöglich zu nennen sei.

"Es ist immer noch zu früh, um etwas sagen zu können", betonte Boullier, der in ständigem Kontakt mit den Ärzten steht. "Die Verletzungen an der Hand und dem Ellbogen sind ziemlich schwierig. Deshalb müssen wir ein paar Wochen abwarten, um ein besseres Verständnis für den Verlauf seiner Genesung zu erlangen."

Kubica selbst ist sich bewusst, dass ihm noch eine harte Zeit bevorsteht, gibt sich allerdings kämpferisch. Laut Boullier überrascht der mentale Zustand des Polen auch die Ärzte. "Bei der letzten Visite waren die Ärzte überrascht, wie stark Robert mental ist. Er lachte und scherzte - ein wirklich perfekter Patient", erzählte Boullier gegenüber BBC Radio.